Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Menü Unterfunktionsordner


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTycross
Zeit21.08.2008 16:58:50
KategorieObjekt: Clonk
Niveau39

in manchen situationen lässt sich nur aufgrund der doppel belegung mancher Tasten die gewünschte aktion nicht mehr ausführen:

wenn man mit einem wagon in ein enges loch gefallen ist , aus dem man sich nicht herausgraben kann , ist es nicht möglich herauszuspringen da man immer wieder in den wagon geht

deshalb sollte es im clonk menü , sehr weit unten um die wichtigeren aktionen nicht zu behindern , in dem man sämtliche clonk-bewegungsaktionen manuell ausführen kann , daher der wagon ignoriert würde.

thx und grüße euch allen ,

Tycross


11 Kommentare


29.09.2008 16:08 von Freddy:
sehr gute idee.
Mir fallen genug beispiele ein, wieso ich plus voten sollte ^^.

22.08.2008 15:01 von MW shadow:
bla mein inet hat da grad iwi nix gemacht und ich dachte es hätte nich geschriem da hab ich noch paar mal geklickt :o

22.08.2008 14:37 von Deffi:
MW_Shadow, wie wärs mit nur einmal "Schreiben" druecken :x

22.08.2008 13:56 von mo_sc:
Man kann im Spiel ja die Maus aktivieren, auch wenn man ausschließlich mit Tastatur spielt.

22.08.2008 9:04 von -Dark-Spirit-:
lol. Das ist la alles gleichzeitig geschrieben worden.

21.08.2008 21:35 von MW shadow:
Maussteuerung und Tastatursteuerung sollte aber gleichberechtigt sein (oke die "Beleidigung: MAUSER" ist allgemein bekannt aber es ist ja jedem freigestellt was er nimmt ... Tycross hat schon recht das sowas auch mit der tastatur gehen sollte!

21.08.2008 20:37 von mo_sc:
Du kannst die Maussteuerung im Spielermenü aktivieren und somit auch vor Eingängen hüpfen.

21.08.2008 19:10 von Frpf:
Die funktion kann man noch erweitern. Immer wenn ich zum Beispiel ein Brückensegment anfassen will, ist dann die Lore oder ein Baum im Weg. Ein Menueintrag zum auswählen von anfassen, bäume abhacken oder wie hier diese idee wäre überauspraktisch.

21.08.2008 18:51 von Deffi:
Recht einfach zu machen ist es ja.

21.08.2008 18:19 von -Dark-Spirit-:
Ich finds gut. Mir ist sowas schon öffters passiert. Deswegen musste ich immer viele Clunker ausgeben um eine Rettungsaktion starten:/

21.08.2008 17:16 von DarkyDonut:
Vielleicht eher eine Aktivierungsfunktion, dass man nichts mehr anfässt und nirgendwo reingeht, das wäre praktischer.
Zuletzt geändert: 21.08.2008 18:06