Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Leichter Energietransport


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit21.08.2008 15:42:51
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau29

Viele kennen doch diese rießiegen Unterierdischen Höhlenkarten bei der eine Siedlung das Ziel ist und wohlmöglich noch Goldmine als Ziel dazu. Und Viele wissen das die Energieleitung nur begrenzt weit gebaut werden kann und bei vielen Kanten öffters abreißt. Ich hab mir gedacht das es ein gebäude geben soll das wie ein Zelt aufstellbar ist und somit leicht transportabel ist. Das Gebäude sollte dann wie ein kleiner Generator sein nur das er kein wertvolles Öl verbraucht sondern die Batterien. Die Batterien hätten somit auch noch einen weiteren nutzen und zwar das sie Energieträger sind für neue Siedlungen.
Da man ja nicht immer ausreichend platz in einer Höhle finden kann sollte der Energiegenerator weniger platz wegnehmen als ein Kraftwerk. Viele Fragen sich jetzt was soll das bringen. Die Antwort: Wenn man irgendwo einen Fahrstuhl stehen hat denn man aber nicht immer braucht würde der ja von einen Kraftwerk andauernt Energie anfordern und das Kraftwerke hätte dann irgendwann keine Kohle mehr für neue Energie. Wenn man jetzt irgendwann mal diesen Fahrstuhl benötigt stellt man daneben einen Engergiegenerator auf der an denn Ahrstuhl angeschlossen ist und legt ein zwei Batterien rein. Und wenn man denn Fahrstuhl mal nichtmehr braucht kann man ja denn Energiegenerator abstecken und wieder mit in die Basis bringen. Dazu sollte so eine Batterie Strom für ein paar Minuten bringen. Wenn die Batterie dann leer ist sollte man sie wieder in einem Kraftwern aufladen können. Insgesammt würde das wertvolle Kohle Sparen die man in der Hauptsiedlung nötiger hat. Köhle ist ja auch nicht ewig in einer Karte und Holz wird auf die dauer zu teuer wenn man sie kaufen muss.


9 Kommentare


08.09.2008 9:37 von -Dark-Spirit-:
>Eventuell sollte das Gebäude auch als Weiterleiter/Verteiler dienen. Wenn man gerade keine Batterien zur Hand hat, kann man es trotzdem aufstellen und eine oder mehr versorgende Energieleitungen anschließen, dann kann dort normal auch Energie angezapft werden


Das mit dem Weiterleiten ist schon vorhanden. Man kann ja z. B. 10 Windräder bauen und alle an ein Sägewerk anschliesen und vom Sägewerk aus kann man dann alle energieleitungen weiter verlegen. Blöd ist es dann wenn das Sägewerk verbrennt.

07.09.2008 18:53 von Cheater:
Eventuell sollte das Gebäude auch als Weiterleiter/Verteiler dienen. Wenn man gerade keine Batterien zur Hand hat, kann man es trotzdem aufstellen und eine oder mehr versorgende Energieleitungen anschließen, dann kann dort normal auch Energie angezapft werden.

Es sollte auch gehen, über über mehrere, zum Beispiel über drei solche Dinger von ganz oben nach ganz unten Energie transportieren zu können, was insgesamt 3 + 1 pro angeschloßenes Gebäude Leitungsbausätze versemmeln würde.

Und bezüglich Holzkosten und aufladbaren Batterien - wäre toll, wenn Stivos Erweiterungspack CR-tauglich gemacht würde und teilweise ins Hauptpack übernommen würde.

06.09.2008 13:01 von SimlingWorkshop:
Gute Idee.
>Wenn man jetzt irgendwann mal diesen Fahrstuhl benötigt stellt man daneben einen Engergiegenerator auf der an denn Ahrstuhl angeschlossen ist und legt ein zwei Batterien rein

Das Problem ist, dass man den Fahrstuhl meisten von unten braucht.
[+] Vote

29.08.2008 22:56 von sareiken:
Ich hab letztens sowas versucht xD Hoffnungslos gescheitert

24.08.2008 18:01 von -Dark-Spirit-:
Der müsste jetzt nurnoch auf CR richtig funzen.

24.08.2008 13:02 von Icewing:
Akkumulator?

22.08.2008 8:32 von -Dark-Spirit-:
Meine Ideen gefallen euch immer:)

22.08.2008 6:17 von Faby:
Die Idee ist gut und nicht mal so schwer umzusetzen
+

21.08.2008 19:08 von Frpf:
Genau, hab mich auch ab und zu aufgeregt, wenn ich ein Kohlevorkommen entdecke, aber kein Holz mehr kaufen kann (Kohle,öl) für mein kraftwerk. Auserdem müssen die Batterien mehr Verwendungszwecke haben.