Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / 2 Spieler -1 Sichtfenster


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMelmier
Zeit29.07.2008 21:41:52
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau32

Ihr kennt das doch sicher alle: Man hockt bei nem Kumpel, will Clonk über Hot Seat spielen und dann dieser nervige halbe Bildschirm. Ok, vollkommen richtig und die einzige Möglichkeit bei nem Siedleszen, aber was wenn man jetzt sowas wie Stimmelsinseln spielt?

Naja, da passne eigentlich alle Szenarien zu die habwegs kleiner sind, was eigentlich im Clon Action Zeitalter ne Menge betrifft!

So, die Idee ist: Manche Karten passen komplett auf den Bildschirm, also sollte man sie auch komplett sehen wenn man zu zweit spielt. Daher wünsche ich es mir dass man die Sichtfesnterauswahl in Clonk machen kann, damit man nicht bei manchen Szenarien nur jeweils einen halben Bildschirm hat, aber beide auf den ganzen schauen könnten und so alles sehen würde!


28 Kommentare


04.03.2010 21:22 von Melmier:
Kann man ja auch rechts und links ansiedeln, wenn man das schon scripttechnisch hinbekommt, dann sind die Menüs das kleinere Problem.

02.01.2009 11:03 von M4ddin:
Menüs würden sch in die Quere kommen...

09.08.2008 11:30 von MW shadow:
Warwipf würde ich da mal zustimmen :o ... die Idee ist ansich ganz gut aber in der ausführung wohl eher schwer.

06.08.2008 9:41 von Enrique:
Wie erwähnt besteht das Problem der Anzeigen, vdH [-]

05.08.2008 18:16 von Elfangor:
Is bestimmt sein Bruder xD

01.08.2008 16:54 von RJA:
Ihr habt Probleme ey...
die Kindergartenkinder verhalten sich zivillisierter als ihr shifty
zur Idee:
sie hatt mich noch nicht ganz üerzeugt(Siedelzen)
wenn man könnte,hätte ich 0 gevotet(zwischen + & - )
geht aber nicht,daher +Vote

01.08.2008 16:49 von Armin:
omg das hab ich jez echt nicht geschreiben!

01.08.2008 15:22 von N8clonk:
>Sven2_ gebannt.

Wie wäre es eigentlich mal mit nem permanenten Ban für Luserchecker? Langsam nervt er wirklich. (Er spielt ja auch als Sven2 online..)

e:
>Sven2 du Nigga Sven2_ is ein freund von mir

Rassistische Äußerungen wären dann auch noch ein Grund.. :)
Zuletzt geändert: 01.08.2008 15:23

01.08.2008 15:01 von JackTheClonker:
Er wurde gabannt, weil er gebannt gehört, weil er sich voll kindisch daneben benimmt und mit seinem dummen verhalten alle nervt -.-
Warum kann der sich nicht wie jeder Andere verhalten und aufhören so dumm zu sein?! Was dankt der eigentlich wer er ist?! >:C

01.08.2008 14:56 von Osia:
Was hat denn Sven2_ schlimmes gemacht warum wird er gebannt nur weil er sich umbenennt. mmhm das find ich nicht so ganz in ordnung.

01.08.2008 14:56 von Osia:
Was hat denn Sven2_ schlimmes gemacht warum wird er gebannt nur weil er sich umbenennt. mmhm das find ich nicht so ganz in ordnung.

01.08.2008 11:59 von Boni_:
Sven2 du Nigga Sven2_ is ein freund von mir

01.08.2008 8:19 von Na_wer_wohl:
Sven2 was habe ich falsch gemacht? Warum werde ich 30Tage gebannt wer sagt das Sven2_=Sven2 ist o manoman was soll der Mist?-.-

01.08.2008 6:32 von Faby:
ich finde wenn sie zu weit auseinander sind sollten sich bildschirme wieder trennen
+

31.07.2008 22:25 von K-Pone:
Idee gut. Aber was, wenn die beiden Clonks auf einmal so weit voneinander entfernt sind, dass sie nicht mehr auf den Bildschirm passen? Wer soll dann sichtbar sein und wer ist dann abseits des sichtfensters?

31.07.2008 20:36 von mo_sc:
*lol*

31.07.2008 20:23 von Sven2:
Schlechte Idee. Sven2_ gebannt.

31.07.2008 20:06 von Melmier:
Wollte mir nur ein Bild davon machen wie ihr es haltet =D

31.07.2008 19:07 von ArminLC:
:D ganz nette Idee

31.07.2008 14:02 von Deffi:
Wie ModernClonker schon gesagt hat, schreibs lieber in den Bug-Tracker, hier wird das wohl keiner umsetzen...
Zuletzt geändert: 31.07.2008 14:02

31.07.2008 11:24 von Melmier:
Bei Siedel macht das für mich wieder keinen Sinn weil ja dann man eigentlich zu oft auseinanderhängt =/

30.07.2008 22:47 von mozart:
und siedelrunden mit kooperation?

30.07.2008 19:16 von Sven2:
Neben den ganzen Info-Overlays (Lebensbalken, Portrait, Inventar, Bedienungsknöpfe, Menüs) gäbe es auch noch das Problem, dass der Besitzer des Viewports darüber entscheidet, dass einige Dinge nicht ausgegeben werden. Beispielsweise sieht nur der Besitzer seine eigenen, unsichtbaren Clonks.

Das Feature halte ich für zu speziell und dafür zu komplex umzusetzen.
Zuletzt geändert: 31.07.2008 11:18

30.07.2008 11:09 von Kevda:
Wie in Clonk World Zeiten halt, da wurden auch zwei Sichtfenster zusammen geklatscht, wenn zwei Spieler nah beieinander waren.

30.07.2008 2:30 von Freakclonk:
Spontan würde mir nur einfallen für jeden Spieler ne Ecke zu räumen. Praktisch wäre auch ein Lebensbalken in runder Form der sich um das Portrait legt, das würde Platz sparen.

29.07.2008 23:31 von mozart:
@freakclonk
vllt bei 2 spielern einer rechts, einer unten?
portraits sin ja nich wirklich wichtig.
und bei mehr als 3 hats auch noch oben platz...
[+]-Vote

29.07.2008 21:58 von Spell:
Clonk Bugtracker -> Featurewunsch...

29.07.2008 21:57 von Freakclonk:
Aber wie verstaut man dann Lebensbalken und Portraits? Ich enthalte mich ersteinmal eines Votes.