Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Pfeileigenschaften


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorBloodwolf
Zeit05.07.2008 11:08:28
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau50

Jeder kennt pfeile, man kann sie mit Armbrust und Bogen schießen, logisch.

Aber es ist immer nervig das man normale Pfeile immer wieder einsammeln und neu verwenden kann. Also sollte es eine 50%ige warscheinlichkeit geben das der Pfeil zerbricht, noch nen hübsches knackgeräusch dazu und das ganze ist perfekt.

Situationen bei denen das besonders nervt:

-Steinschlag-Pfeil kombi beim Magus, ist sehr mächtig (bei nicht reinen Magus szenz)und man kann die Pfeile sofort wieder einsammeln und wieder *shwing*.

-ähmm... andere halt.

Das ganze sollte eine regel sein.


23 Kommentare


30.11.2008 9:01 von Ace:
Also ich hätt da nen ganz anderen vorschlag ;)
Wenn der Pfeil auf Erde stößt, geht er nur zu 10% wahrscheinlichkeit kaputt, wenn er aud gestein, "vehicle" oder sonst auf irgendein nicht weggrabbares material stößt geht der pfeil immer kaputt.

06.08.2008 17:51 von Sheik:
Gibt es im DSA Pack

29.07.2008 19:25 von K-Pone:
Hört sich zum entwickeln eigentlich garnicht mal so schwer an^^

29.07.2008 15:50 von WhiteKnight:
ja das wäre super!!!! ++

22.07.2008 23:48 von MW shadow:
mh möglicherweise die wahrscheinlichkeit das der Pfeil zerbricht bei rittern mit rüstung höher machen?

21.07.2008 11:33 von The Busfreak:
>Außerdem könnte mann es ja so machen, wenn die Pfeile in dem (lebendem) Körper stecken, dass sie dann LANGSAM Energy zeihen . :D


Das währen dann eigentlich Nadelbolzen xP

und aus einem toten körper kann man ja schlecht energie ziehen xD


17.07.2008 12:48 von Freddy:
Also du meinst damit die regel "Pfeile brechen" ?
Ich finde es eigentlich ganz gut aber ich würde sagen das Pfeile nicht zu 50% brechen sondern nur zu 25%.
Außerdem wäre es auch ganz toll, wenn die Pfeile noch in dem Körper stecken würden, in den der Pfeil reingerammt wurde und wenn ein anderer clonk an ihm vorbeigeht, zieht er die Pfeile raus oder mann kann sie aus der Leiche zeihen.Außerdem könnte mann es ja so machen, wenn die Pfeile in dem (lebendem) Körper stecken, dass sie dann LANGSAM Energy zeihen . :D

17.07.2008 12:48 von Freddy:
Also du meinst damit die regel "Pfeile brechen" ?
Ich finde es eigentlich ganz gut aber ich würde sagen das Pfeile nicht zu 50% brechen sondern nur zu 25%.
Außerdem wäre es auch ganz toll, wenn die Pfeile noch in dem Körper stecken würden, in den der Pfeil reingerammt wurde und wenn ein anderer clonk an ihm vorbeigeht, zieht er die Pfeile raus oder mann kann sie aus der Leiche zeihen.Außerdem könnte mann es ja so machen, wenn die Pfeile in dem (lebendem) Körper stecken, dass sie dann LANGSAM Energy zeihen . :D

14.07.2008 17:44 von Bloodwolf:
>Armbrüste verschießen keine Pfeile, Armbrüste verschießen Bolzen. Wenn es für Clonk ne Armbrust geben würde müssten die Bolzen eher zerbrechen als die Pfeile da sie ja einer viel grösseren Wucht ausgeliefert sind.


das weis ich... ich meine nicht DIE Armbrust, ich meinte die Baliste im Objects packet, die heißt Armbrust
Zuletzt geändert: 14.07.2008 17:44

13.07.2008 21:09 von Spell:
Einerseits ist das die Pfeile schon nach ein paar Schüssen kaputtgehen unrealistisch, andererseits ist es spielerisch besser wenn die Pfeile bereits nach 3 Schüssen kaputgehen oder so.

>Jeder kennt pfeile, man kann sie mit Armbrust und Bogen schießen, logisch.

Armbrüste verschießen keine Pfeile, Armbrüste verschießen Bolzen. Wenn es für Clonk ne Armbrust geben würde müssten die Bolzen eher zerbrechen als die Pfeile da sie ja einer viel grösseren Wucht ausgeliefert sind.
Zuletzt geändert: 13.07.2008 21:13

11.07.2008 17:28 von Bloodwolf:
wenn man bedenkt welchen belastungen so ein Pfeil ausgesetzt ist.... es hält nicht!!!

09.07.2008 12:25 von MW shadow:
vllt. hätte ich ein komma setzen sollen .... (ja es hält, es hält! ich weiß es!)

08.07.2008 12:52 von Deffi:
>ein Gemisch aus Wasser Pferde, und Wipfsch**** ftw! :D

Was ist Wasserkot? :(

07.07.2008 15:23 von B_E:
Das hält bestimmt gut...

07.07.2008 13:18 von MW shadow:
natürlich gabs Kleber schon! ein Gemisch aus Wasser Pferde, und Wipfsch**** ftw! :D

06.07.2008 19:27 von Deffi:
Mar, auch schon gemerkt ^^

06.07.2008 15:12 von Bloodwolf:
@AS1: das würde sich nich lohnen die wieder zu reparieren, ausserdem is das nich möglich, Holz lässt sich nich schweißen und kleber gabs noch nich.

ausserdem nervt das wenn man die ganze zeit schrott einsammelt (obwol Simsi die richtige lösung dafür hat)

06.07.2008 10:33 von Frpf:
Ich finde, es sollte nicht nur eine Regel sein, sondern immer eingeschaltet sein.

06.07.2008 9:31 von Simsi:
aber dann müsste man im kontext-menü wie bei InEx ein und ausschalten können, ob man pfeilsplitter einsammelt, weil sonst hat man nach ner minute das ganze inventar voll

trotzdem sehr gut
die brandpfeile müsste man auch nochmal überarbeiten, weil die brennen ja fast ewig weiter. da fänd ichs gut, wenn die z.b. ne halbe minute brennen und dann wirds ein normaler pfeil, der aber schon 5-15% schaden vom aufprall abgezogen bekommt

+-vote

05.07.2008 20:00 von AS1:
ich fände es cooler wenn da dann kaputte pfeile kommen würden die man vllt noch am amboss reparieren könnte^^

05.07.2008 15:31 von B_E:
Nun ja, Brandpfeile und Sprengpfeile kann man aus naheliegenden Gründen nicht mehr verwenden aber ich finde deine Idee trotzdem Genial. Und die Umsetzung ist ja in 5 Minuten geschafft. Wobei ich sogar finde, das RemoveObject übertrieben ist. Eher zwei nicht einsammelbare Splitter, da gibt es ja C4D_* Eigenschaften.


Natürlich + Vote.
Zuletzt geändert: 05.07.2008 15:31

05.07.2008 15:30 von Enrique:
Ich würde statt dass sie sofort kaputt gehen eine Abnutzungsrate einbauen. Also 100% maht normalschaden, nach einem Schuss gegen ein Objekt wird der Pfeil um (RandomX lässt grüßen) die 5-15% abgenutzt und macht weniger Schaden. Bei 0% ist der Pfeil ganz schrott, ab 50% ändert der Pfeil seine Flugeigenschaften. Feuerpfeile können ab 75% nicht mehr brennen.

05.07.2008 12:56 von Mar:
müsste eigentlich ziemlich einfach sein, Zufall zwischen 2 Zahlen(zB 0 und 1) aussuchen lassen, bei 1 RemoveObject&Knackgeräusch, bei 0 nix.

+ Vote