Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Die Nautilus


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCyrus
Zeit24.06.2008 18:44:10
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau8

Einige Kundige über Jules Verne erkennen diesen Namen sofort! Es handelt sich um das geheime Unterseeboot von Kapitän Nemo. Ich fände es mehr als nur interessant die Nautilus in Clonk Rage zu erschaffen. Ich habe leider keine Scriptkenntnisse und als Grafiker bin ich unbrauchbar.

Aber es wäre möglich es mit einiger Hilfe zu machen. Ich habe auch schon eine recht genaue Vorstellung wie alles sein sollte/könnte. Es sollte sich um ein großes U Boot handeln, welches komplett begehbar sein sollte. Außerdem müsste sie auch "fest" sein. Also dem Wasser wie such Clonks oder Objekten Wiederstand bieten. Eine Idee für spätere Versionen wäre alle einzelnen Räume, welche es auch geben sollte, zerstörbar zu machen, sodass die Nautilus in Segmenten zerstörbar wird. Auch sollte sie verschiedene Geschwindigkeiten bis hin zur Rammgeschwindigkeit geben, bei der Schiffe und anderes beschädigt wird, aber nur kurz haltbar ist.

Es gibt noch einen Haufen weiterer Ideen aber darauf kann man noch eingehen wenn sich jemand gefunden hat der mir helfen will.

;)


28 Kommentare


30.11.2010 3:21 von Megaclonk:
buuuu die besten ideen kann man nur ade sagen :( das hasse ich

05.08.2008 18:02 von Talon:
>Das beduetet, dass sie wahrscheinlich ziemlich groß sein würde!

>Als braucht man auch ein großes Gewässer, Haifischsee reicht da wohl nicht!

naja stimmt schon aba clonks sind auch wennman das als "see" ebzeichnet riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieesssssssssssig^^
bewegliche solidmasks gabs schon bei/vor CP!
wer net glaubt, bitte auf nen fahrsuhl stellen^^

[EDIT]
>Es wird schwierig Laggeräume einzubauen wenn das Uboot nur etwas größer als die Schiffe aus dem seepack werden soll.

die nautilus is aba auch größer als son schiffchen:-)
Zuletzt geändert: 16.10.2008 09:09

02.07.2008 9:46 von WolfRitter:
Es meinen zwar einige Clonker sowas sei nahezu "unmöglich" , aber ich hab da eine Idee.
Ihr kennt doch sicher alle den Tunnelzauber aus Fantasy , den könnte man verwenden , um dafür zu sorgen , dass kein Wasser reinkommt (auch beim Fahren nicht).

Wenns nichtmehr fahren kann höhrt es dann auf , es sollte aun paar drain geben und man müsste noch den Fantasyzauber anpassen (und erstmal das U-Boot machen).

Wie gesagt nur eine "Idee" =)

28.06.2008 11:24 von Plüschtroll:
ich mag jules verne nicht :(

26.06.2008 13:50 von Gecko:
Das kann einfach nicht gehen. Dazu ist Clonk nicht schlau genug :/

26.06.2008 13:24 von Chocobo:
Cyrus:

Lass dich nicht demotivieren :O

Du schaffst das ich steh dir gern zur hilfe (CPPP Nachrichtsenden wenn du Hilfebrauchst ;) )

26.06.2008 13:00 von Enrique:
Du könntest auch eine Unterwasserbasis machen, wenn du eine Unterwasserburg baust. Ich weiß zwar nicht dir proportionale Größe aber wenn du es mit dem seepack kombinieren willst, dann musst du die funktionen arg auf eine kleine fläche kombinieren, sprich: Es wird schwierig Laggeräume einzubauen wenn das Uboot nur etwas größer als die Schiffe aus dem seepack werden soll.

26.06.2008 12:44 von mozart:
ok, hab skype downgeloadet, ich heiß trazom92

26.06.2008 12:40 von mo_sc:
Mach lieber was nützliches, so ein riesen U-Boot Teil ist doch voll globig und für Clonk eh nicht gut geeignet.
Es wird sowieso nie fertig werden, wenn du damit anfängst, und wenns doch fertig wird dann wird es keiner haben wollen, weil es unnütz ist... Verschwendet euer Talent nicht :[

26.06.2008 12:17 von Chocobo:
>Ich werde die Ideen sammeln, verwalten, Konzepte und vielleicht auch ein paar Grafiken >erstellen. Ich habe auch wohl hier als einziger die Idee gehabt


Mh ob das was wird ;(

EGal trozdem [+] :>

26.06.2008 11:48 von Cyrus:
Also ich will ja nicht nur ein U Boot machen! Es sollte eher eine Art tauchende Basis werden. Ich stelle mir auch Lagerräume und eine Heimatbasis vor. Zumindest wird es viele Funktionen haben sollen. Deswegen finde ich das es das Wert ist, Enrique. Aber wenn das auch nicht sein sollte, werde ich es einfach auf dem CCAN machen.

@mozart: Sehr gut! Es heißt zwar "Die Kinder des Käpitan Grant" und "Die mysteriöse/geheimnissvolle Insel" aber das ist okay. Hast du kein Skype? Ist schade, ich finde Skype besser :/. Dann muss ich mir eben ICQ runterladen ...

26.06.2008 9:32 von Enrique:
Ist ein Uboot+Szen wirklich die Größe eines CPPP-Projects wert?

25.06.2008 21:28 von mozart:
ich hab ICQ:385-133-205
Ich habe gelesen: "Zum Mittelpunkt der Erde", "20000 Meilen unter dem Meer", "Die Kinder des Kapitän Nemo", "Die seltsame Insel"
aufm cppp heiß ich auch mozart

25.06.2008 18:40 von Cyrus:
@Gwizdo: Ich werde die Ideen sammeln, verwalten, Konzepte und vielleicht auch ein paar Grafiken erstellen. Ich habe auch wohl hier als einziger die Idee gehabt.

25.06.2008 16:39 von Chocobo:
Ich find die Idee spitze O_o mhhhh wenn du es machen willst wirst du schwierigkeiten haben ne frage was machst du? o.O

25.06.2008 16:09 von Cyrus:
Sehr gut! Hast du irgendwelche Vorkenntnisse mit Jules Verne, oder speziell "20.000 Meilen unter dem Meer"? Wenn nicht ist auch nicht tragisch, wäre aber schön.
Wir müssten zuerst vielleicht ein Projekt auf dem CPPP eröffnen, wenn sich noch ein Scripter finden sollte, danach käme die Frage: Hast du Skype oder etwas ähnliches und wie ist dein Nick/Name darin?

25.06.2008 15:56 von mozart:
ich wär dabei, kann Graphiken, aber kaum scipten
wennde das wirklich durchziehen willst...

25.06.2008 14:14 von Cyrus:
Okay, ich habe diese Idee NUR für Leute die es auch interessiert reingestellt! Was muss man wenn es einem nicht gefällt gleich in Schaaren auf mich einmotzen (alle die keine Beleidigenden Posts geschrieben haben ausgenommen)?
Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es weder mit "Kinderkacke" noch "Kindergeschichte" beschimpfen. Ich versuche hier auf einem normalem Niveau zu reden und wer es nicht mag braucht auch nicht mehr zu posten, es ist zur Kenntniss genommen!

@Bloodwolf: Wenn du es nicht in Clonk haben willst, dann lade es dir auch nicht down! Es zwingt dich doch niemand zu etwas. :)

@Speed: "gefällt mir nicht - " ist kein aussagekräftiger Post! Bitte nächstens etwas intelligenter! Kritik, mon ami!

@B E: Das mit den Solidmasks funktioniert recht gut auf Rage, ein Beispiel dafür ist das SeePack auf dem CCAN.

@Blood Angel:Da gebe ich dir völlig recht, wenigstens noch einer der Vernunft hat!

@Enrique: Ich würde es dann in Zusammenhang mit dem SeePack verwenden, bei dem es auch größere Schiffe gibt.

@MW shadow: Du hast dir die Idee nicht genau genug durchgelesen. Ich möchte keine Gechichte dazu machen, sondern nur das Objekt mit vieleicht einer Karte.

@Nachtfalter: Ich finde es schon spaßbringend, das ist Geschmack ...

Ich glaube ich habe alle Fragen beantwortet, was bei manchen wahrscheinlich vergebene Mühe war. Wer es NICHT Mag sollte wenigstens auf jegliche Beleidigung verzichten!

25.06.2008 13:19 von Bloodwolf:
@Nachtfalter und Blood Angel: hmpf.. jetz bin ich beleidigt ):  Ich mein wer weis schon das die Kinderkacke version von einer solchen Romandings abstammt.

25.06.2008 13:09 von Speed:
gefällt mir nicht -

25.06.2008 10:58 von Enrique:
Warum willst du das Segelboot mit einem Riesen-Uboot versenken?

25.06.2008 9:20 von JuliusClonkus:
@Bloodwolf
Du meinst wohl die verharmloste Umsetzung in Zeichentrick. Aber in den richtigen Geschichten geht's da nicht so friedlich zu. Aber viel mehr Ahnung hab ich auch nicht, darum bin ich hier mal ruhig.

25.06.2008 8:17 von MW shadow:
mh mach doch ein szen was auf dem schiff handelt? hasdu halt ein großes schiff ne weile bevor es kaputt geht und du musst tolle aufträge erfüllen ... zum schluss geht es schrott und deine Clonks (der Proffesor Arorax und sein Gehilfe) entkommen. Bzw. kannsdu die schiffswände ja einfach aus granit bauen? Muss sich ja nicht bewegen in dem Szen. Anonsten wäre das schon etwas sinnfrei ... aber naja gl dabei

24.06.2008 23:43 von Nachtfalter:
Bloodwolf einfach mal ignorieren. Wer keine Ahnung hat einfach mal...ihr wisst schon. Zur Idee: Etwas sinnfrei, das in Clonk umsetzen zu wollen und Spaßbringend leider auch nicht. Wenn dir das Schiff/Boot so gefällt, ließ lieber den Roman nochmal oder schau den Film, oder schau dir die Liga d.a.G an.

24.06.2008 22:41 von Blood Angel:
@Bloodwolf: Kindergeschichte... lol geht's noch? Jules Verne ist einer der Vorreiter und Erfinder der heutigen Science-Fiction-Romane. Sorgfältig recherchierte Möglichkeiten im Bereichen der Technik fanden stets Einfluß in seine Romane und einige der Fortbewegungsmittel aus den Romanen gab / gibt es bereits ansatzweise oder wurden später tatsächlich entwickelt. Es gibt etliche Werke von ihm die ein ganzes Bücherregal füllen. Kindergeschichten... sowas ist schon echt beleidigent.
Zuletzt geändert: 25.06.2008 10:58

24.06.2008 20:08 von Bloodwolf:
Kaptain Nemo??... das is doch so ne Kindergeschichte und sowas will ich nich in Clonk haben, andererseits wäre ein begehbares U-Boot recht interessant (Torpedo laden!!... Torpedo einsatzbereit Sir!!!....  Sir ich hab da was auf dem Sonar....  Sir wir wurden getroffen!!) jedoch wäre das U-Boot zu riesig wenn es begebar wäre, und ein erweitertes U-Boot gibt es schon/bald (Gecko) und ein U-Boot alleine wäre nicht sooo interessant da müssten auch noch Großkampfschiffe und Transportschiffe her.

24.06.2008 19:25 von B_E:
Bewegliche Objekte mit Solidmasks (feste Wände) kann man leider ziemlich vergessen, man muss die Position des Clonkes an die Position des U-Bootes anpassen. Leider ist das extrem verbuggt...

24.06.2008 19:14 von The_Clonk-King:
Das beduetet, dass sie wahrscheinlich ziemlich groß sein würde!
Als braucht man auch ein großes Gewässer, Haifischsee reicht da wohl nicht!
Aber trozdem hört sich das ziemlich Interresant an!
Zuletzt geändert: 24.06.2008 19:14