Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / MidB-Teamversion


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMar
Zeit23.06.2008 19:17:04
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau28

Ich spiel ja öfters MidB und dabei kam mir eine Idee, die ich hier mal erklären möchte:
Das Mord in der Burg-Prinzip dürfte ja bekannt sein. Anders ist, dass es 2 Teams gibt. Jedes Team hat eine Burg. Von jedem Team wird zufällig ein Killer ausgewählt und in die andere Burg gesteckt. Also der Killer aus Team A killt das Team B in der Burg B und andersrum kilt der Killer B das Team A in der Burg A. Welches Team zuerst tot ist, hat verloren.

Das ganze hat aber leider 2 Nachteile:
1. Man muss nicht mehr den Killer erraten.
2. Da es 2 Burgen sein müssen(große Karte) und 2 mittlere-große Teams wird das ganze stark laggen.

Ich würde mich trotzdem über ne Umsetzung freuen. =)

-Votes plz begründen


4 Kommentare


21.02.2009 7:33 von Mumakil:
Jo, okay... +
Gute Idee

23.06.2008 20:43 von Melmier:
Tipp: Mann kan den Kilelr ja trotzdem errraten, indem das ganze in der Beobachter Perspektive Velräuft, udn man so zeurst sein Spiel sieht, alle müssen aufpassen und den Killer herausfinden, und dann die Beobachter spielen, und die beime rsten mal gespielt haben müssen das schwraze Schaf aus ihrem Team finden.

Es gibt keine Laags wegen gleicher Karte, es gibt außerdem Spannung und mehr Konzentration, aber leider doppelt so lange SPielzeit, und eine harte Verfolgungsjagd am Schluß =D

23.06.2008 19:50 von Simsi:
eig ganz witzig, aber ich find glaub es verliert charakter wenn man den killer nicht mehr erraten muss.
kein vote

23.06.2008 19:45 von Bloodwolf:
hmmm... joa hört sich gut an.... ich vote mal +