Clonk Ideen / LoadScen();[ Ideen lesen | Kategorien ]
Diese Funktion soll ein anderes Scenario laden. Klingt zwar schwachsinnig, ist aber eigentlich gut für RPG's, RPG's mit vielen Effekten (z.B. mit Hazardpack) oder RPG's auf lahmen Rechnern. Meine Syntax dafür währe: LoadScen(string scen, bool fBackground, string Image); scen: Name des zu ladenenden Szenarios fBackground: Wenn true wird das Laden im Hintergrund durchgeführt, ansonsten ganz normal per Ladebildschirm. Image: Wenn fBackground false ist, gibt dies das Bild für den Loader an. 24 Kommentare |
In dem Zusammenhang würde ich das von der Engine her so machen:
Das Spiel wird beendet und dann wird gleich nochmal mit dem neuen Szenario gehostet, die Clients versuchen dann sofort nochmal zu joinen.
"Ihr habts geschafft! *blabla*
Wollt ihr weitermachen oder eine Pause einlegen?
X Pause einlegen
O Weitermachen!"
Zuletzt geändert: 20.06.2008 11:34
Und wem das zu schwer ist, der solls halt lassen oder in #clonkscript mal rumfragen.
das hört sich für mich ganz vernünftig an ...
+ Vote
was ich noch sagen wollte:
so könnte man ein großes Scen machen,dass aus mehren kleinen scens besteht,zb ein Riesen-Rittermeele,wo jeder eine große Landschaft hat und seine Burg hat und sie ausbaun kann und dann in den andren sein scen gehen kann und ihn angreifen kann
( versteht ihr das jetzt ? )
Zuletzt geändert: 18.06.2008 14:51
Gehört außerdem wimni in den Bugtracker. (Als Featurewunsch)
also dass beim adventure der eine z.b. noch am anfang ist, und der nächste schon im sumpf oder so
- Nicht sehr leicht
Beim Adventure wurden diese Sections realisiert-
- Mehrere Landscapes
- Übergansbildschirm
- Auch schwer :-)
Also lieber Sections. Der einzige Nachteil ist, dass sich alle Spieler immer in der gleichen Section befinden müssen, sonst klappt das nicht.
+-vote