Clonk Ideen / Labyrinth[ Ideen lesen | Kategorien ]
Vorgeschichte: Nachdem der Desktop Wettbewerb von Redwolf Desgin vorbei war ist mir diese Idee gekommen für ein Szenario. Story: Clonk kommt oben an der Map zu einem Eingang zu einem Labyrinth dort macht er seine Taschenlampe an um darin etwas zu forschen.. kruze Zeit später flackert seine Taschenlampe Clonk: 'Oh oh das ist nicht gut' wiederrum eine kurze Zeit später (ziemlich kurze Zeit) flackert die Taschenlampe nochmal und fällt aus. Clonk steht im fast dunkeln und sieht fast gar nichts mehr. (Radius von FogOfWar um ein vielfaches verkleinern, damit man nur noch den Boden, den Clonk und die Decke sieht oder so. Dann läuft man halt ein kleines Stück und stoßt auf eine Kiste (darin können dann verschiedenste Dinge liegen... (Rote Wolle die man an der Wand befestigen kann und für eine Kurze Distanz reicht. Wolle reist nach Weile bzw sind Vorwahrungen dabei die sagen nur noch 10 Clonkschritte oder so ;), dann noch Taschenlampe die allerdings ohne Batterien nutzlos ist, dazu brauchen wir natürlich dann auch die Batterie ansich ;D, Fackeln, Leuchtstäbe und Lampen die mit Öl betrieben werden dazu natürlich auch wieder das Öl ansich (würde da net das Fass nehmen sieht wimni dumm aus), Feuerzeug um Fackeln anzuzünden oder einfach so ein Feuerzeug? Gewonnen ist die Runde von dem Spieler der als erstes unten rechts ankommt. Map: Die map wäre am besten natürlich wenn sie Dynamisch wäre allerdings dennoch einen gang nach unten bietet damit es auch wirklich schaffbar ist ;D. Die Map sollte auch ziemlich riesig sein damit man nicht nach 5 Minuten oder so schon fertig ist. Kiste: Kisten sollten auch dynamisch erzeugt werden Gegenstand sowie Position In den Kisten sind die verschiedenen Leuchtkörper. Ich wäre auch für eine kleine Karte, die kurze Zeit das Gebiet etwas weiträumiger Aufdeckt und danach unbrauchbar wird. Sontiges: Waffen bzw Flints um die Mitstreiter zu stressen... wenn man diese überhaupt noch in der dunkelheit findet *hust* Vllt sogar noch die Map etwas mit Gamma zusätzlich verdunkel aber nur ganz leicht sonst wird es wohl wirklich evilst schwer. In den Gängen werden ab und zu mal Zaps gecastet? Paar Monster oder schlangen sind unterwegs und so weiter. Vllt sogar paar Fallen? Wer noch zusätzliche Ideen oder so kann sie ja als Kommentar abgeben 5 Kommentare |
Fürs Labyrinth berechnen gibts im internet genug algorythmen... einfach mal suchen :D das wär also wahrscheinlich kein Problem
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