Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / zap königin


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorbyvalle
Zeit05.06.2008 11:37:13
KategorieObjekt: Tier
Niveau45
UmsetzungenUmsetzung von Konsti

man kann doch ganz einfach machen, dass es eine zapkönigin pro zapnest gibt. die ist dann z.b. rot. wenn man sie killt dann fallen alle anderen tot auf den boden. wenn die anderen um sie herum sterben dann erzeugt die so jede minute neue zaps, so dass es immer ca 10 zaps sind, die sie umgibt. außerdem fliegen die zaps vorzugsweise um die königin. so sieht das aus wie ein richtiger kompakter schwarm von zaps.

jetzt denk man, die sind unbesiegbar weil die immer neu kommen: nein, weil die oft kopakt sind, kann man sie mit einem flint alle auf einmal töten und außerdem wenn man die königin töten sind alle weg und es fliegt nicht noch ein einziges lästiges zap rum.

desweiteren ist dann auch noch leichter möglich ein besitznahme zauber zu machen, bei dem man nur die königin steuert.


17 Kommentare


30.07.2009 16:30 von Monsterhunter:
oh da unten steht ja schon fliegenklatsche habs net gesehen sorry

30.07.2009 16:29 von Monsterhunter:
>kann man sie mit einem flint alle auf einmal töten


.:..:.:   <zaps

/\/\/\
<      >  explosion von der flint

wenn die zaps über den clonks fliegen wie soll man sie dann mit einer flint treffen??

30.07.2009 16:27 von Monsterhunter:
dann könnt man auch ne fliegenklatsche einbauen ^^

25.02.2009 20:36 von Valentin130:
fliegenklatsche wäre dan auch gut lol

25.06.2008 21:31 von mozart:
>>@speed: ich glaub es gibt auch noch einen anderen valle in der clonkgesellschaft!? nur damit du mich nicht verwechselst

das war sein 2. Kommentar aufm cc
eine Idee und ein szen, aber nur 2 Kommentare =)

16.06.2008 17:39 von Zerg:
Wenn man das machen sollte dann sollte man den Zap Aber auch schlagen koennte damit man sie weg bekommt ;)

16.06.2008 17:09 von K-Pone:
Also das nenn ich mal Realistisch. Da Zaps ja Bienenähnliche wesen sind und Bienen auch ne Queen haben... Entwickelt das!

14.06.2008 14:20 von Speed:
ja hab dich mit den anderen valle verwechselt :|

14.06.2008 12:44 von byvalle:
@speed: ich glaub es gibt auch noch einen anderen valle in der clonkgesellschaft!? nur damit du mich nicht verwechselst

06.06.2008 13:21 von Walter:
Gute iddee[+ vote]
Hab ja selber ein kleines zap pack mal gemacht(irgendwo aufm ccan) aber habs dann aufgegeben weil ich das was ich mir vorstellte nicht ohne lag verwirklichen konnte...

06.06.2008 10:37 von Freakclonk:
Wenn man es noch ein kleines bischen erweitert, kann da was draus werden. [+]

06.06.2008 9:45 von Speed:
O_o
valle lebt oo
achja tolle idee + und so

05.06.2008 19:04 von Simsi:
ich glaub wenn redwolf das machen würde, dann würde sich keine einigung unter den spielern finden, WAS denn gemacht werden soll

05.06.2008 14:03 von Chocobo:
ich find RedWolf ist zu doof Clonk ein bisschen zu überarbeiten oder die SPieler zu fragen was daran schlecht ist bzw besser sein soll :)

05.06.2008 14:00 von -Dark-Spirit-:
Die Zaps sollten eher wie Binen sein. Die Zapnester sollten an Bäumen hängen (oft schon gut umgesetzt) und immer wieder sollten Zaps rasufliegen und Blumen suchen um Nektar zu erzeugen. Nach einer weile dann solle eine Zapkönignin mit einen kleinen schwarm losfliegen und ein neues Nest bauen. und das alles soll einfach so weiter gehen.

05.06.2008 13:41 von Simsi:
immer noch -1

also ich find die idee gut, alerdings find ich, dass die zaps insgesamt mal überarbeitet werden sollen, z.b. dass die nich nach ein paar sekunden weggehen, sondern bleiben bis man sie killt. oder dass sie wie eine biene nur einen stich haben, aber sonst nich sterben.

+-vote

05.06.2008 12:35 von mozart:
ich mags =)
Edit: Na toll, ich hab [+] gevotet, wer hat [-]gevotet ohne kommentar?
Zuletzt geändert: 05.06.2008 13:07