Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Hazard Taktik-Ausrüstung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorAce
Zeit22.05.2008 19:25:25
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau47

Heute ist mir eine Idee gekommen, die ich auch selber hätte versucht zu verfolgen. Da ich aber leider nicht genug Zeit habe möchte ich sie euch vorstellen:

Da manchmal Hazard eigentlich nur Skill und etwas Glück ist, habe ich mir vorgestellt, dass man noch vielleicht ein paar weitere "taktische" Ausrüstungsgegenstände entwickeln könnte.

1.: Waffen

1.1: Flashbang
Jeder kennt sie aus irgendeinem Shooter: Den Flashbang. Dieser kann alle in Sichtweite befindliche (mit pathfree) Spieler kurz(zwischen 2-4 Sekunden) blind und taub machen.

1.2: "Magnet"-Granaten
Das sind eigentlich 2 Objekte in einem. Man kann diese spezielle Granate auf "anziehen" oder "abstoßen" stellen. Diese soll dann nach Abschuss (oder auch Wurf) alle Clonks und Projektilwaffen abstoßen oder anziehen. Energiewaffen sind nicht beeinflussbar.

1.3: Kälte/Hitze-Speicher
Diese speziellen Objekte werden wie Minen gelegt. Diese beeinflussen dann infrarotgesteuerte Projektile wie Lenkraketen, Sensor-Granaten (später erwähnt) oder auch beispielsweise Infrarotscanner (in Rubrik "Ausrüstung" erwähnt). Diese Objekte strahlen demnach Hitze oder Kälte aus. Durch die Hitze werden die oben erwähnten Waffen angezogen und der Infrarotscanner hält dann diese Hitzequelle für einen Clonk. Durch die Kälte werden Clonks die in der Nähe dieser Kälteaura stehen für Scanner unsichtbar, und Lenkraketen&Co. nehmen sie ebenfalls nicht mehr wahr. Doch wenn man sie überladet können sie Schäden an vorbeilaufenden Clonks anrichten...

1.4: Sensorgranaten
Diese Granaten können extra getrimmt werden. Entweder verfolgen sie warme Objekte (Flammen, Clonks oder Hitzespeicher) wobei sie immer das nahste und wärmste objekt verfolgt wird. Sie können aber auch kalte Objekte verfolgen wie Kälte-Speicher wenn gegnerische Spieler in diesen stehen.


2.: Ausrüstungen

2.1: Infrarotscanner
Da man mit der weiter unten genannten Regel "Reales Sichtfeld" nicht durch Wände und Barrikaden schauen kann, ist dieser dazu gebaut worden. Dieser zeigt, je nachdem, kalte oder warme Objekte in den entsprechenden Farben Blau und Rot, jedoch nur als verschwommener Punkt. So kann man nie erkennen ob es ein Clonk ist oder eine Flamme.

2.2: SpionageBot #117
Dieser auf der Basis des nervigen Nachrichtenroboters gebaute Spinnenroboter kann per Funkfernsteuerung durch winzige Gänge kriechen, mit seiner eingebauten Kammera verschiedene Gebiete auskundschaften und wenn der Saft zum Rückkehren noch reicht auch noch kleinere Objekte transportieren. Jedoch muss dieser mit Energie vorher aufgefüllt werden. Mit einem Waffenteil kann dieser aber sogar noch eine kleine Pistole haben!

2.3: Statischer Kraftfeldgenerator
Dieser extrem leistungsstarke Kraftfeldgenerator, kann eine Wand, eine Kugel um sich herum oder eine Decke aus purer Energie generieren. Dazu benötigt er jedoch eine stärkere Stromversorgung und muss mit einem Leitungsbausatz an einen Energielieferanten angeschlossen werden, wie zum Beispiel ein Nullpunkt-Energiegenerator. Dieses Kraftfeld lässt keine Projektile, Energie oder Clonks druch wobei die Clonks zurückgeschleudert werden und einen kleinen Elektrischen Stoß abkriegen.

2.4: Nullpunkt-Energiegenerator
Dieses hochentwickelte Gerät zur Stromerzeugung generiert unglaubliche Massen an Energie. Diese kann in Batterien aufgefüllt und in den Waffengürtel aufgenommen werden. Ebenfalls kann dieser mit einem Leitungsbausatz verbunden werden. Doch wenn dieser auch nur ein bisschen Schaden erleidet, so entwickelt sie eine so gewaltige Antimaterie-Implosion, dass alle in der Nähe befindlichen Objekte, Clonks und Materialien zu Staub zerfallen.

3.: Sonstiges

3.1: Reales Sichtfeld
Die Hazards können nicht mehr Superman spielen und durch Wände guken. :(
Mit pathfree und unsichtbaren Linien, die von der Mitte des Clonks aus gehen, könnte man das vielleicht realisieren...

Ich hoffe dass diese Ideen einige fleißige Scripter insipiriert haben und wenigstens einige verwirklicht werden. :)


25 Kommentare


29.04.2009 17:46 von Rastaman:
so ein flashbang gibts schon in granaten bei FAP.

29.05.2008 14:33 von Ace:
@Henry:
>Reales Sichtfeld:

Ja, da könntest du recht haben. :S

29.05.2008 12:22 von henry:
@Zapper:
Und warum weiß ich davon nix? :|
Nacher hat dann wieder jemand was umsonst gemacht. :C

>Reales Sichtfeld

:C Wenn dann, muss es engineseitig implementiert werden, ansonsten ist es zu lahm.
Zuletzt geändert: 29.05.2008 12:26

25.05.2008 13:00 von -Dark-Spirit-:
Mir gefällt der Teil mit der Spionspinne. Wäre für Einzelmissionen gut. +Vote

24.05.2008 11:11 von Ace:
yay, schön das zu hören Zapper, aber werden auch vielleicht ein paar von diesen Ideen miteinbezogen? :D

24.05.2008 7:34 von Zapper:
Ein Taktikzusatzpack fuer Hazard befindet sich laengst mitten in der Produktion!

24.05.2008 6:59 von Ace:
Naja, aber du hast ja gefragt:
>Der Nullpunkt-Energiegenerator macht irgendwie keinen Sinn: Er erzeugt nicht ohne irgendeine >Zufuhr Energie,...


Aber das wegen der Antimaterie...
Wie schon gesagt: -.-
>[...]ich hatte nicht sehr viel zeit das zu schreiben.


Da muss man sich jetzt doch nicht über so nen kleinen Fehler aufregen, oder? O.o
Zuletzt geändert: 24.05.2008 07:00

24.05.2008 6:53 von Methos:
>@MegaHazard: Wenn du mal Stargate guken würdest, dann erklärt das sich von selbst. Und da bei der Antimaterie hast du wohl recht, ich hatte nicht sehr viel zeit das zu schreiben. ähm... ja..



Ich kenne Stargate und wahrscheinlich länger als du. Aber Antimaterie macht bei einer Nullpunktenergierzeugung keinen Sinn.

23.05.2008 20:03 von Deffi:
Geniale Ideen für Clonk, wie ich finde. Wär mal wieder eine gute, "eigenständige" Idee.

23.05.2008 14:54 von Ace:
@MegaHazard: Wenn du mal Stargate guken würdest, dann erklärt das sich von selbst. Und da bei der Antimaterie hast du wohl recht, ich hatte nicht sehr viel zeit das zu schreiben. ähm... ja..

PS: und außerdem muss ja nichts einen Sinn haben in Clonk.^^
Zuletzt geändert: 23.05.2008 14:56

23.05.2008 14:41 von Methos:
Der Nullpunkt-Energiegenerator macht irgendwie keinen Sinn: Er erzeugt nicht ohne irgendeine Zufuhr Energie, da er sonst ja keine Antimaterie brauchen würde. Außerdem heißt es Antimaterie-Anihilation.

23.05.2008 13:56 von Chocobo:
Tolle Idee + Vote (und ein welcome Back ^^)

23.05.2008 11:15 von Ace:
ok, danke für das viele feedback. :)

@henry: Ok, stimmt, den Flashang gibts schon, und das mit dem Infrarotscanner: ich dachte das währ bei Code Exodus nur ne Regel oder spezieller Mod fürn szen.^^

@Clonkoholic: Aber könnte man das nicht so machen, dass diese Linien die vom Hazardkonk ausgehen immer auf bestimmten Abständen kleine kreisförmige Sichtfelder erzeugen und wenn sie auf eine wand treffen halt nimmer weiter ;)
Nur müsste man dann schaun, dass die wände dick genug sind, damit man nivht villeicht mit nem kleinen sichtfeld die füße der gegner oder so sehen kann.^^

PS: @Henry: naja, abe die Sensor-granaten sollen hitze oder wärmequellen wie Stippel verfolgen, so hab ich mir das gedacht.^^
Aber das natürlich nur für kurze zeit, ansonsten währs ja unfair :O
Zuletzt geändert: 23.05.2008 11:17

23.05.2008 11:00 von Methos:
Besonders der Teil mit Superman gefällt mir, deshalb +.

23.05.2008 8:10 von Speed:
CC anleitung lesen hilft

23.05.2008 7:43 von RJA:
wie kann ich eine Idee voten?

23.05.2008 7:37 von Speed:
>flashbang

fap/fac also schon vorhanden
>Statischer Kraftfeldgenerator

ja klingt gut
>Infrarotscanner

kommt in code exodus wenn das erscheinen würde (als spielregel)
>Sensorgranaten

sensorpack von henry is halbe umsetzung oder?
>Auch eine gute idee ist,ein Fernrohr zu bauen,welches man auf bestimmte waffen setzen kann

um die Sichtweite des Clonks/Reichweite der Waffe zu erhöhen
mc möglicherweise


und ja + vote

Zuletzt geändert: 23.05.2008 07:37

23.05.2008 7:30 von RJA:
Auch eine gute idee ist,ein Fernrohr zu bauen,welches man auf bestimmte waffen setzen kann
um die Sichtweite des Clonks/Reichweite der Waffe zu erhöhen

23.05.2008 7:18 von cpj:
Das meiste ist für MP-Spiele natürlich weniger geeignet, aber für Soloadventueres hochinteressant. Ich vote mal +.

23.05.2008 6:35 von Plüschtroll:
das mit dem sichtfeld kann nicht verwirklicht werden soviel ich weiss ist die fow funktion nämlich immer kreisförmig :/
aber trozdem wegen all den blöden sachen + vote x)

22.05.2008 22:00 von Berglurch:
nicht wenn einiges direkt ins hazzardpack mit eingebaut wird boogie

nur das mit der granate die taub macht hab ich noch net richtig verstanden: hat man dan kein ton mehr (ziemlich sinnlos da viele die ich gut kenn ohne ton spielen und lieber waas anderes hören) oder das man nicht mehr mit anderen spielern über das chat-menü reden kann ??

22.05.2008 21:44 von N4ppeL:
Ich nicht. Überflüssiger Müll den man jedes mal laden muss der keinerlei Spielspass verspricht.

22.05.2008 20:44 von SasCh:
Find ich alles sehr interessant!

22.05.2008 19:53 von Freakclonk:
Find ich eigentlich alles weniger toll, bis auf den Wärmestrahlerdingens der Lenkraketen wirre macht.
Das reale Sichtfeld find ich allerdings ziemlich gut. Könnte mn sicher auch tolle Szenarien im Splintercell-Stil erstellen. ;)

22.05.2008 19:52 von Ace:
Wer hat ohne Kommentar -1 gevotet? :O