Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasser tropfen lassen.


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit04.04.2008 14:10:11
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau34

Eine Idee die Siedelmaps ein wenig erschweren sollte. Wenn Regen aktiviert ist (auch wenn es ganz, ganz wenig ist) bilden sich immer kleine Pfützen oder Seen. Wenn jetzt aber unter dem See ein Tunnel von einer Mine liegt sollte immer wieder ein tropfen Wasser vom See durch die Erde sickern und sich an der Tunneldecke sammeln. Nach einer kurzen Zeit dann sollte der Tropfen auf denn Boden tropfen und sich dann wie normales Wasser verhalten. Je größer der See ist um so schneller und mehr wasser sollte durch die Erde sickern. Somit müsste man Pumpanlagen bauen damit die Mine Wasserfrei bleibt.


16 Kommentare


02.05.2008 20:35 von Deffi:
>es würde nicht nur laggen das würde screenshotqualität haben


Schreib mal richtige Sätze.

01.05.2008 15:53 von K-Pone:
Die Idee ist gut.

30.04.2008 11:51 von Plüschtroll:
gute idee aber das wäre einfach zu rechenaufwendig :/

20.04.2008 19:57 von EvilWolf:
>Hm, dann müsste man aber ständig überprüfen, ob ein Tunnel unter dem See ist, sonst verschwindet der ja einfach. Und das laaaaaaggt.


Wurde schon öffters erwähnt von vielen leuten und es würde nicht nur laggen das würde screenshotqualität haben

Sie sollten statt dem hirnrissen CX leiber mal die engine von CR bzw CE neubaun oder rundum erneuern sind ja noch clonk4 elemente drinö soweit ich weiß  das würde sie für solche sachne leistungsfähiger machen ^^

10.04.2008 14:57 von Deffi:
Hm, dann müsste man aber ständig überprüfen, ob ein Tunnel unter dem See ist, sonst verschwindet der ja einfach. Und das laaaaaaggt.

09.04.2008 15:57 von -Dark-Spirit-:
Clonk soll ja nicht realistisch werden so wie es jetzt ist ist es fast perfekt. Mit der Idee sollen einfache siedelrunden wie z.B. Goldmine schwerer werden. Wenn einer mal keine Umweltkatasrophen will wird er trozdem noch was zu tuhn haben um seine Mine wasserfrei zu halten.

09.04.2008 9:35 von Cotrenny:
sry ich meine ich finds

09.04.2008 9:35 von Cotrenny:
ich bins super ein beitrag um clonk immer mehr realistischer zu machen ein + von mir

08.04.2008 17:03 von -Dark-Spirit-:
Aber manche mögen keine Meteoriten.

>eher das wasser aufgrund ständiger abfragen die engine wie schon gesagt "zumüllen" würde


Dann soll die Engine doch Streiken:P

07.04.2008 11:14 von Frpf:
Ne, es ist sonst schon genug schwiereg, Die Minen Wasserfrei zu halten, wenn es regnet und Metorieten runterkommen.

04.04.2008 23:56 von EvilWolf:
Hupsala tut mir leid war ein doppelpost...
zum glück kaman kommentare ja ändern =P
Zuletzt geändert: 04.04.2008 23:57

04.04.2008 23:56 von EvilWolf:
Also ich finde die Idee richtig gut,es hatmich schon imme genervt das man mit einer schicht lehm ohne meteroiten erdbeben etc riesige seen mit wasser abhalten konnte das prblem ist glaube ich nichtmal die umsetung eher das wasser aufgrund ständiger abfragen die engine wie schon gesagt "zumüllen" würde
Da ich aber generell für die diee bin und ohne rücksicht auf die engine zu nehmen

vote ich ein +

04.04.2008 16:03 von Chocobo:
Find ich sehr schlecht da es wohl extrem schlecht Umsetzbar ist und auch nur die Engine Vermüllt da aber Pfützen und kleine Seen toll sind Vote ich nichts (also 0 xD)

04.04.2008 16:00 von mozart:
bisste sicher?
kannste den link posten?
will jetzt no net [-]voten

04.04.2008 15:19 von Methos:
Gibt 's schon (jedenfalls Pfützen) auf dem CCAN in einem real. Physikpack.

04.04.2008 14:30 von Stöpsl:
zumindest besser, als das sumpfdings +vote