Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Zauber Aufladezeit


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorEvilWolf
Zeit01.04.2008 15:18:45
KategorieObjekt: Zauber
Niveau30

Mir ist als ich mal wieder battlefield spielte die idee gekommen,dass zauber eine aufladezeit haben könnten wie in metall und magie nur halt nicht solange zb der granitschlag 5 sec oder 10 oder so.Ich muss offtgenug mit ansehen wir leute wahloß solange sie mana haben zauber spammen magischer pfeil usw...
ich finde es sollte ein apped oder so sein indem (also ein zuaberer append) eine kleine zeile für aufladezeit  ensprechend der manaosten für zauber ist das ganze wird dan regelgesteuert also wenn regel nicht da ist ist alles normal

So das war meine idee zum zaubern... hatte schonmal eine geshcrioeben zum thema wirkungszeiten für zauber ;S
naja egal bei weiteren fragen einfahc inst kómmentar schreiben

MfG:Dondoof


23 Kommentare


20.05.2009 17:25 von Yasu:
Ich persönlich find die Idee jetzt net sooo schlecht.

Schaut euch doch manche spiele an [...] entweder aufladezeit oder abklink zeit

01.05.2008 0:41 von EvilWolf:
>manches spammes ist taktik (z.B. wenn der clonk im wasser ist ganz ft lavschuss zaubern)

Ebend nicht man wird ja wohl in der lage sein Blitz und lavaschuss abwechselnd zu zaubern das tötet den clonk sogar (lavaschuss ja nur 45 dmg im wasser oder so udn das bei 100 clonkhp wimni mit blitz isses kein dauercast mehr cost weniger mana als 3 mal lavastrahl und schaut tolla aus =) )

30.04.2008 11:46 von Plüschtroll:
manches spammes ist taktik (z.B. wenn der clonk im wasser ist ganz ft lavschuss zaubern)
anderes spammen doof (winfstoss kill durch gegenstände durch drachenatem etc. weil man sich nicht wehren kann also ein + vote)

18.04.2008 23:30 von EvilWolf:
>Rechtschreibung ist zwar doof aber du solltest (bitte)

nochmal ein wenig verbessern.

Tha mal im ernst...WOZU? mitlerweile kanman lesen was ich meine und der rest ist vllt für irgendwelche deutschlehrer oder pingeligen personen wichtig und die sind mir wurst ums mal salopp zu sagen ^^

17.04.2008 15:33 von dan-dan:
Rechtschreibung ist zwar doof aber du solltest (bitte)
nochmal ein wenig verbessern.
Die Idee find ich nicht so sehr gut,
aber wenn man das als ausschaltbare Regel macht wärs gut.

12.04.2008 10:57 von EvilWolf:
>Alles Taktik.


Oha Die taktik ist ja toll... (blutsaugerspamming,Windstoßspamm bei objecten,drachenatemspamm gegen wand)
Damit man den gegner ohne aufwand starker zauber beseigen kann sollten ja auch die heilzzauber aufladezeit haben und bie den obenen genannten beispielen hat der gegner sogut wie keine chance! außer dem spammenden unterläuft ein fehler und man bekomt die chance zu fliehen.

10.04.2008 15:11 von Deffi:
>Ich muss offtgenug mit ansehen wir leute wahloß solange sie mana haben zauber spammen magischer pfeil usw...


Alles Taktik.

09.04.2008 9:43 von Cotrenny:
find ich gut + von mir

02.04.2008 21:54 von EvilWolf:
>aber es verhindert auch, dass man magische Brücken im Flug machen kann


Ich dachte in erster linie an angrifszauber und ähnliches womit man spammt um dem gegner zu schaden ;/

>Das kam doch schon einmal, oder? Naja aufladezeit ist nur bei langsamen Meeles brauchbar weil in schnelle Meele dann der Spielspass verpufft.


Soweit ich weiß war diese idde nochnicht hier
Langsame meeles? pfft nur weil bei battlefield und co nur granitcshlag benutzt wird ist das doch kein spielspaß
die brauchen ja nicht solange wie die M&M zauber nur halt 5 sec oder so  was in einer schlacht schon recht  viel ist

02.04.2008 16:20 von Clonkonaut:
Ist intern sogar schon in Bearbeitung. Eine (für jeden Zauber einzelne) Abklingzeit für Angriffszauber, damit man diese nicht einfach dauerhaft zaubert, bis der Gegner ohne eine Möglichkeit der Gegenwehr stirbt. (das gilt dann natürlich nur erstmal für die Fantasy-Zauber, andere Zauberpakete müssen das selbst anpassen)
Zuletzt geändert: 02.04.2008 16:22

02.04.2008 16:16 von Enrique:
aber es verhindert auch, dass man magische Brücken im Flug machen kann

02.04.2008 16:11 von Bloodwolf:
ich find die Idee gut, so wird auch das ständig-mit-windstoß-jemanden -gegen-die-Wand-bretter-wo-grad-gegenstände-vorliegen verhindert

02.04.2008 14:37 von Frpf:
Das kam doch schon einmal, oder? Naja aufladezeit ist nur bei langsamen Meeles brauchbar weil in schnelle Meele dann der Spielspass verpufft.

02.04.2008 12:01 von EvilWolf:
>spiel einfach kein battlefield und alles is gut ;)


Ich spieles ja fast nie aber mich nervt es das es soviele gibt die meine sie wären magepros nur weil sie mich zb in battlefield töten dan aber in crystalltal sowas von versagen ;(
Genau das will ich ändern sollen ja nicht alles zaubespammer werden also mein ziel ist es
den doofs beizubringen das granitschlag nicht toll ist :)

>Kommt mir sehr bekannt vor...

Inwiefern?
An was errinert es dich?  los sag schon !! ^^
Zuletzt geändert: 02.04.2008 12:03

02.04.2008 11:24 von Speed:
spiel einfach kein battlefield und alles is gut ;)

01.04.2008 22:10 von EvilWolf:
Ich habe es nicht nochma gepostet das war was anderes ich sagte ich habe zum thema zaubenr schonmal was gepostet ;(
und nickwechseln jeden tag? ich war ewig Dondoof dan kurz EvilWolf und dna wieder Dondoof bis jetzt

>Wenn dir das Spammen nicht passt, pack einfach weniger Energie Nachschub rein.

Wenn es nach mir ginge gäbe es keine magienachschub nur crystalle und andere methoden aber dan jammern die ganzen doofs ja wieder rum *wöö heul ich muss immer crystalle suchen* und voten mir alles down so ist das nämlich ;C
Zuletzt geändert: 01.04.2008 22:12

01.04.2008 21:57 von Berglurch:
find das jetzt net so toll...

@melmir
würde er seine nicks andern würd das in seinem profil stehen tuta aba net daraus folgt nick nicht geändert^^

01.04.2008 18:24 von Melmier:
Ich glaube das warst sogar du der das damals gehostet hat :o

Apropobo DonDoof, biste einer von den Wölfen? Ihr ändert echt jeden Tag euren Namen, schade dass das Nickwechseln Geld kostet =P

Ne, einfach nommal gepostet weils alte downgevotet wurde, sehr schlecht -.-

01.04.2008 17:57 von mozart:
würde sagen, nicht bei einem Zauber, es kann locker vorkommen, dass man in einem Unterwasserkamof in 3 Sekunden 2 Granitschläge machen muss.
Aber vielleicht, wenn mehr als 3 Granitschläge in 2 Sekunden kommen oder so

01.04.2008 17:45 von Käse:
Kommt mir sehr bekannt vor...
- vote

01.04.2008 17:05 von N4ppeL:
Ich find das sogar sehr sinnvoll. Allerdings nicht zu lange wartezeiten, sonst ists wiederum doof.
Wimre hat ala das für seine eigenen szens mal umgsetzt...
Allerdings nicht för das dämliche KDD-zauberpack, sondern für einige Originalzauber wie Feueratem. Es ist halt schon einfach nur doof, wenn man dreimal hintereiander vom Feueratem gegen eine Wand gepustet wird und deshalb stirbt, weil man sich nicht löschen kann wenn man so nach hinten geworfen wird. Also ... kleine abklingzeiten um sich gegen sowas zu wehren sollte es geben +vote.

01.04.2008 16:56 von DarkyDonut:
Ich stimme Nairolf zu und...
Ist das jetzt nicht die genau gleiche Idee wie zuvor!?
Wenn dir das Spammen nicht passt, pack einfach weniger Energie Nachschub rein.

01.04.2008 16:00 von Nairolf:
Ich find das jetzt irgendwie nicht so toll. Wenn das Mana aus ist, muss man ja auch warten, bis die Zauberenergie wieder aufgeladen ist, bevor man wieder zaubern kann. Wieso dann noch extra Aufladzeiten für die Zauber machen?