Clonk Ideen / Tierhaltung[ Ideen lesen | Kategorien ]
Für alle die nicht alles lesen wollen ist eine Zusammenfassung unten. In diesem szen ist man Anfangs ein kleiner unbedeutender Clonk der wieso auch immer Farmer wurde. Anfangs sollte man sich nur eine kleine Wipf farm bauen. Das kann man per Kontextmenu ähnlich wie bei Hazardbasisbauclonk. Bei Wipfen sollte man aufpassen das sie Wasser haben sich nicht aus ihrem "Käfig" rausbuddeln können, aber sich ein paar Tunnel bauen können, die sie brauchen um sich fortzupflanzen. Wenn man noch ein paar Bäume pflanzt sind die Wipfe glücklicher und dadurch steigert sich ihr Wert. Man muss die Wipfe natürlich immer fütter entweder kauft man sich das Gras oder mit was man sie füttern will bei dem täglichen Lieferungen oder man baut es selber an. Aber mit Wipfen macht man keinen großen Gewinn also kann man sich bei der täglichen Lieferung für den nächsten Tag auch andere Tiere Bestellen: Monster brauchen ein bisschen säure, wenn ihr gehege zu klein ist rennen sie gegen die Wand dadurch verletzten sie sich was dazu führt das sie weniger eier legen. Auch kann dann die Wand nachgeben und amn muss die MOnster wieder einfangen. Man sollte sie auch mit Wipffleisch füttern. Die Eier von Monstern kann man verkaufen oder im Brutksten ausbrüten. Man kann die Monster aber auch umbringen und ihr fleisch verkaufen. Feuermonster sind fast genauso wie Monster bloß brauchen sie lava ihre eier brauchen länger zu ausbrüten und man kann sie teurer verkaufen. Zaps kann man sich auch kaufen diese brauchen einen BAum für ihr Nest und ein paar Blumen . Wenn man einen Zapfesten Anzug hat kann man leicht den Zaps Honig stehlen und diesen verkaufen Oder als Dünger für Pflanzen verwenden. Die am schwersten zu haltenden Tiere sind Stippel für diese braucht man enorm teure und harte Wände. Man muss sich ein ausgeklügeltes system einfallen lassen um die Kokons und auch wirklich nur die Kokons aus dem Kafig zu holen. Man kann und sollte sich auch ein paar SFTs zur sicherheit kaufen die als Wärter fungieren falls mal Stippel ausbrechen. Die Wärter wollen natürlich täglich Gold und Essen haben. Wenn die Stippel aber dann trotzdem ausbrechen kann amn sich auch eine spezial Einheit anfordern. Wenn aber zu viele Stippel aus dem Spielrand rauskommen kanns passieren das die Welt von den Stippeln übernommen wird und man verloren hat. Zusammenfasssung: -Man spielt einen Farmer. -Man kann sich für evrschiedene Tiere Gehege aus MAterial bauen. -Die Tiere sind verschieden schwer zu halten:Wipfe(die leichtesten), Zaps,Vögel,Monster,Stippel -Alle Tiere sind je nachdem wie man sie hält glücklich oder unglücklich -Man kann Fressen für die Tiere anbauen Zusätliches -Wipfe Vögel und Monster kann man zähmen und an Rennen teilnehmen. -Man kann sich Kis kaufen die Tiere einfangen oder töten können. -Man kann sich auch für die bewirtschaftung von Feldern oder zum Füttern der Tiere einen Ki kaufen. 22 Kommentare |
Au ja!!11
gut wobei ich eher finde,as wnn genug stibbel am rand angekommen sind, das die 10 fache menge nach einer zeit in regelmäßgien abständen ankomm einer art invasion ^^ dafür müsste man 10 SFT KI´s plaziren um die invasion abzuhalten die brauche natürlich vie mapmf ^^
von mir bekosmte nen + vote ^^
Ok, dann müsste es halt einfach ein bestimmtes szen sein damit man Rennen spielen kann.
Aber die KI alles machen lassen? :/.
Trotzdem +.
k sagen wirs so mir würds so oder so nicht gefallen darum - vote
Eher einer der mehr Fett statt Fleisch hat xD
Ein Rennwipf hat vll mehr Fleisch weil bessere Muskeln oO bzw Härtere xD
Vote[+]
Das würde ich eher Tierhaltung nennen.
Eigentlich ist die Idee gut, aber in dieser Art könnte es etwas eintönig werden... Als ein Wettrennen-artiges Szenario wäre das gut (Wer hat nach XY Minuten/Stunden die meisten Punkte und Geld?), wobei man die Punkte durch Tierveranstaltungen bekommen kann (Stippel: Kampf auf Leben und Tod ) und damit gewinnt. Aber in dieser Form mittelmäßig...Kein Vote.
Ein szen in dem die Welt größtenteils von Stippeln erobert wurde wär vllt auch interessant da muss man dann Tiere vermehren und freilassen um die Welt mit normalen Tieren zu bevölkern und die Stippel zu töten und man wird von Stippel angegriffen.
Zuletzt geändert: 27.03.2008 14:22
ich steck gwizdo in eine gehege mit ca 50 stippeln :D
Stippel oO *MpholundaufStippelballer* O_o jetz is er tot schade *Mpeinsteck*
ziemlich gute idee [+++]
@Enrique Man soll sich aj keinen Zoo bauen sondern eine FArm ;) und es gibt bei Wildlivepark glaub auch keine Stippel Monster Wipfe oder sowas net mal Vögel glaub ich.
Zuletzt geändert: 27.03.2008 14:00
http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3012
- vote