Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Dampfmaschine


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDr Lukas
Zeit19.03.2008 13:49:39
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau38

Ich fände es gut wenn es Dampfmaschinen sowohl als Gebäude und auch Fahrzeuge gäbe.
Man könnte dampfbetrieben Sägen, Schleifsteine, Bohrer und eine Turbine machen. Oder zusätzlich könnte man die Dampfmaschine in 3 Größen machen 1 Zylinder 2 Zylinder und 3 Zylinder. Mit der Turbine könnte man Strom machen. Die Dampfmaschine könnte man mit Holz, Kohle und Öl betreiben.



23 Kommentare


14.06.2008 16:28 von mo_sc:
Ich find die Idee gut, und hoffentlich wird es so eine Dampfmaschiene auch bald in "Luftherrschaft" geben, wenn es nicht inaktiv wird.

06.04.2008 19:28 von Tuareg:
Das wäre clonkiger wenn man das so richtig altmodisch machen würde also z.B das die kleine version so groß wie eine Esse ist und halt das man 1 wasserfass und 1 kohle einfüllen muss oder die abflussleitung einer pumpe dran und die kohle muss man selbst einwerfen und das sieht dann ungefähr so aus wie ein kleiner Hochofen der nur halt komplett aus metall besteht

28.03.2008 12:07 von Dr Lukas:
Mit Wasserdampf und das wird durch das Feuer unter dem Kessel gemacht.

27.03.2008 16:58 von Bloodwolf:
soeit ich weiß werden Dampfmaschienen mit Wasser betrieben

26.03.2008 20:43 von Kalpi:
Sry für Doppelpost

26.03.2008 20:43 von Kalpi:
@Cotrenny
Es gibt schon ein Wasserkraftwerk, es ist zwar nicht grade reallistisch,aber wenigstens clonkig.

26.03.2008 20:43 von Kalpi:
@Cotrenny
Es gibt schon ein Wasserkraftwerk, es ist zwar nicht grade reallistisch,aber wenigstens clonkig.

25.03.2008 15:07 von Nachtfalter:
Die Dampfmaschine gibt's jetzt in Luftherrschaft als Energieerzeuger. Danke für die Idee ;)

25.03.2008 10:35 von Cotrenny:
Diese Idee find ich megal geil weil......
Habt ihr schon mal EW II gespielt mit regen???
Überall wasser aber nicht zu gebrauchen
wenn es gehen würde bekämmst du von mir +++++++++++++++++++++
Eine tolle ergänzung zu EW

Dringender Umsetztungsbedarf!!!

24.03.2008 21:06 von Nachtfalter:
Find ich gut, könnte man möglicherweise in Luftherrschaft mal einbauen.

20.03.2008 19:09 von Dr Lukas:
Ich meine jetzt sowas wie wilesco herstellt. Tippt mal bei google ein bei bildersuche. Hier mal ein Bild: http://spielzeuggalaxie.de/joomla/components/com_virtuemart/shop_image/product/d378b5538acd6f895cab95b77fd1067c.gif

20.03.2008 18:17 von N4ppeL:
Es gibt doch schon ein Kraftwerk um damit gebäude zu betreiben, also auch ein Sägewerk. Eine Lok gibts auch schon...
Man könnte halt einfach hinzufügen dass das Kraftwerk auch Holz und Öl frisst, wenns das nicht schon tut.

20.03.2008 18:15 von Niki:
Ich mach mal ein + Vote weil ich finde das es zu wenige Zugmaschienen gibt (nur das Originalpaket)

20.03.2008 17:09 von Melmier:
Mmh, ich finde es eigentlich recht, nunja, ähhm, genial =D

---------------------

Ne, die Idee ist gut, muss halt nicht unbedingt ne Damfpmaschien sein *find* sondern lediglich dasss mehr Hydraulik bei CLonk reinkommt, ganz nett wäre es halt wenn man so Stützen hätte und per Hebel Dinge nahc oben und unten bewegen könnte, alos vielleicht haste mit der Idee nen ganz schönen Stein ins rollen gebracht, weil halt hier jede Menge potenzail drin steckt was man draus machen kann. Wie schon gesagt: nicht unbedingt Dampf, sondern mehr Maschinen (siehe RdW denk ich mal, mim Magi isn gutes Beispiel)

----------------------

Das Prob is nur dass für mich und bestimmt viele andere klar ist was ne DAmpfmaschien ist, wenn jetzt andere Dampfmaschinen kommen heißt das Teil nurnoch Zug, dadurhc ist die Tradition weg, und CLonk ist sehr gute wiel ein großer Teil von der Tradition ausgemacht wird :(

20.03.2008 11:53 von Dr Lukas:
Nicht unbedingt wer eine funktionierende modell dampfmaschine hat für den ist es nicht schwierig.

20.03.2008 6:23 von AS1:
Ich glaubs nicht die diskutieren hier mehr über ein kleinen fehler als über die Idee...
also ich fände die idee schon recht vorteilhaft,Aber ich glaube das es leiht kompliziert sein könnte

19.03.2008 21:07 von Methos:
>Tippfehler ich wollte Rechtschreibungsprogramm schreiben :P


Trotzdem denke ich, dass du eines von "Word" meinst und nicht von "Wort".

19.03.2008 19:42 von Dr Lukas:
So den ganzen Text nochmal überarbeitet

19.03.2008 19:26 von Enrique:
Tippfehler ich wollte
>Rechtschreibungsprogramm

schreiben :P

19.03.2008 18:51 von Methos:
>das Wort Rechtschreibungprogramm


Wort? /o/

19.03.2008 17:45 von Dr Lukas:
ok mach ich

19.03.2008 17:42 von Enrique:
>Ich fände es gut, wenn es Dampfmaschinen sowohl als Gebäude als auch als dampfbetriebene Fahrzeuge gäbe.


Schick doch bitte voher deinen Text durch das Wort Rechtschreibungprogramm

19.03.2008 16:03 von DarkyDonut:
Stell deine Sätze bitte klarer da.
Du verdrehst Verben und vergisst welche.
Hört sich umständlich an.