Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / DoD Remake


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorChocobo
Zeit15.03.2008 11:38:46
KategorieSzenario: Action
Niveau31

Jeder kennt doch DoD (Day of Defeat ((richtig gesagt?)))

Die tolle Taktik und Action von DoD erfreut mich immer noch da aber einiges doof ist müsste man ein "Remake" machen...

Man sollte wie immer noch verschiedene Klassen wählen können nur ein bisschen weniger...

Klassen:

Soldat: Der einfache Soldat ausgerüstet mit einem Verband und einem Sturmgewehr und einer Kugelsicheren Weste ist Perfekt für Angriffe.

Truppenführer: Mit 2 KI Soldaten einer MP und 2 Verbänden ist der Truppenführer sehr gut im Verteidigen und Verstärkung mit verschiedenen Befehlen kann er den Krieg wenden.

Sniper: Mit einer Pistole und einem Snipergewehr ausgerüstet verlässt er sich auf Campen da aber im Kampf nur wenig Platz ist ist er für Angriffe nicht geeignet für Verteidigung kann er schnell viele Gegner töten.

Medic:Ausgerüstet mit einer Pistole einer Medizintasche und 5verbänden ist er die Helfende Hand in der Not er kann seine Verwundeten Kameraden mit den Verbänden blutung stoppen und mit der Medizintasche sie heilen.

Gebäude:

Muntionslager:Schneller Nachschub an toller Munition das Lager ist oft in der Basis.

Sanitätsstation: Schnelle Möglichkeit wieder gesund zu werden MEdikamente aufzustocken oder Verbände zu holen das seltsame ist man kann hier auch wieder seine Rüstung reparieren oO

Waffenlager:Mit Genug geld kann man sich tolle neue Waffen holen oder einfach eine Neue Rüstung kaufen.

Andere Waffen:

SOldat: Sturmgewehr,Pistole,Kampfmesser
Truppenführer: Pistole,Kampfmesser,Sturmgewehr

Rüstungsstufen:
Kugelsichere Weste--->Kugelsichere Rüstung--->Kugelsichere Rüstung mit Helm.

Ich fand DoD eigentlich wirklich Cool weil man viel mehr Taktik einsetzen muss da man sonst schneller weggeblasen wird als sonst o.O
Wer ein Remake macht der ist toll xD




27 Kommentare


03.04.2008 1:47 von EvilWolf:
>Wer ein Remake macht der ist toll xD


Ich würde ja gerne toll sein aber ich bin zu doof dafür XD
Zuletzt geändert: 03.04.2008 01:48

29.03.2008 20:56 von Chocobo:
Clonkholic

der 2.te CLonkkrieg!!! XD

27.03.2008 8:14 von Plüschtroll:
Wieso muss man den zweiten Weltkrieg immer wieder durchkauen das wird ja langweilig :/

Also - vote muhahahaha bin ich heute böse

21.03.2008 13:06 von Chocobo:
DU musst es ja wissen :)

21.03.2008 12:06 von Speed:
grafiken sind leicht zu machen?

21.03.2008 11:45 von Chocobo:
Speed: Stimt :) nur Scripttechnisch Grafiken sind Uralt O,o


19.03.2008 12:27 von Dr Lukas:
Ich finde dod auch cool nur die grafik ist schlecht , hoffentlich macht es einer mal besser.

18.03.2008 12:33 von Speed:
boni hatte doch mal dod erneurt ?

18.03.2008 12:32 von boni:
Hm, wäre ja schon direkt eine Überlegung Wert, das Hazardpack in Waffensystem und Hazard selbst aufzuteilen.

18.03.2008 11:32 von Chocobo:
Wenn man viele Packs durcheinander würfelt könnte es passieren das der Scripter mal doof war was vergessen hat und deswegen Clonk Abstüzrtzt :o bzw man könnte es mit dem System machen aber unkompatibel machen :P also ein bisschen was verändern Oo

17.03.2008 17:49 von Milkman:
wenn man die effekte genauso gut wie früher machen könnte wäre das super. und neue maps mit mehr deko wären auch geil

16.03.2008 20:33 von Deffi:
>Ne frage wieso denkt ihr IMMER an hazard wieso?? :(


Ich finds auch nicht schön, dass es weniger eigenständige Ideen wegen dem Hazardpack kommen, aber trotzdem, Kompalität ftw. Wäre sicher spannend später verschiedene Packs durcheinander zuwürfeln.

16.03.2008 20:07 von boni:
>HAZARD dieses Verdammte nOob pack >:(

Dann sind alle RwD-Packs in deinen Augen Noob-Packs?

>Ne frage wieso denkt ihr IMMER an hazard wieso?? :(

Weil Hazard das nötige Waffensystem (und mehr) dafür liefert. Sagt ja keiner dass es mit Energiewaffen etc. sein muss, man braucht ja nur das Waffensystem zu klaun.
Hazard hat sich einfach zum Standard für Waffensystem entwickelt (was zugegebenermaßen auch der Sinn davon war)
Zuletzt geändert: 16.03.2008 20:09

16.03.2008 12:49 von Speed:
gwizdo leakt!

16.03.2008 11:51 von Chocobo:
wir brauchen hier kein erweitertes Schusssystem -_- macht ja keinen Sinn sonst könnt ich gleich den SFT nehmen vom CEX und da rein stopfen x-X

16.03.2008 10:31 von Klaus:
Ich wäre auch für ein Remake :D

16.03.2008 10:27 von :
ich find die Idee gut, da ich den 2.WK.
sowieso mag (in Spielen) und das alte DoD in Clonk mir auch sehr gefallen hat

>Haben wir da nicht genug?

nein?

16.03.2008 9:47 von Methos:
@Mozart

>mit sggp (cppp) werden nochmal 4 Völker kommen.


Werden?

16.03.2008 8:45 von mozart:
wir haben den sanni, die SFTs und die Hazards.
mit sggp (cppp) werden nochmal 4 Völker kommen.
Haben wir da nicht genug?

16.03.2008 8:04 von Methos:
@Gwizdo

Ich weiß, dass DoD ein eigenständiges Pack ist, und ich weiß, dass es dort keine Energiewaffen gibt. Bloß wäre es toll, wenn jemand mal über die Kompatiblität mit anderen Packs nachdenkt.

Außerdem ist DoD ein 2Wk-Shooter, weiso kommst du mit Sachen, die es damals gar nicht gab?

15.03.2008 23:01 von JuliusClonkus:
>das ist doof weil wwII suckt doch :C

Jedenfalls im RL. Im Computerspiel werden doch nur Nullen auf Einsen und Einsen zu Nullen geändert, wenn da was geändert wird. Also: Was solls?^^

15.03.2008 22:30 von Speed:
das ist doof weil wwII suckt doch :C

15.03.2008 22:06 von Chocobo:
Ne frage wieso denkt ihr IMMER an hazard wieso?? :(

Habt ihr kein anderes ding im kopf außer Hazard? :C

15.03.2008 21:36 von Chocobo:
ENERGIEWAFFEN Dieser VERDAMMTE NOOB schon wieder Ich hasse es ICH HASSE ES X_X immer denken die als erstens An HAZARD dieses Verdammte nOob pack >:(

DOD ist ein EIGENES PACK du *HastigAtme* O-o ich raffs nich *verrücktwerdundKopfanTischhau* X_x

15.03.2008 20:14 von Methos:
>Kugelsichere Weste--->Kugelsichere Rüstung--->Kugelsichere Rüstung mit Helm.


Nicht wirklich hilfreich bei Energiewaffen...
Aber +Vote.

15.03.2008 18:52 von henry:
-> Hazard-Bots. ;) Btw. ich release bald was derartiges. (Nur viel kleiner und so.)

15.03.2008 17:57 von JuliusClonkus:
Ja, gute Idee. Und man könnte auch das Friendly Fire abschalten (Die Bots im Alten zerfetzen sich immer gegenseitig)