Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Piraten Pack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCotrenny
Zeit08.03.2008 13:48:16
KategorieObjekt: Clonk
Niveau37

Das soll das erste komplete Piraten Pack werden

Piraten Pack:

Tiere
-Papagei (fliegt immer zum Pirat zurück/ greift gegnerische Clonks an und verursacht kleinen schaden/ Objecte tragen z.B. Stein, Flint, ...)
-Riesenkrake (kann gezähmt werden??? bitte Kommentare dazu!!!)
-Möve (wie ein Vogel nichts tolles)
-

Clonks
-Pirat
-Hexerin (Im style von Fluch der Karibik)
-Skelette
-

Gebäude (optisch eher Inselstyle/ primitiv??? bitte Kommentare zu!!!)
-Basis (Höhle ??? Bitte Kommentare dazu!!!)
-Kreissäge-Tisch (verarbeitet Holz zu Brettern)
-Brennerei (zur Herstellung von Rum/ benötigt Holz, Wasser und Melasse)
-Werft
-Hochoffen (zur Flaschenfertigung)
-

Fortbewegungsmittel
-Piratenschiff (zum Bau Holz und Holzbretter notwendig, etc...) (sollenten in der Werft genau so gebaut werden wie im UK-Mech, dass das Schiff zusammengestellt aus Einzelteilen werden muss)
-Ruderboot
-Kanone (für die Pingligen!!! die Ausrüstung für den Geschützturm ist auch unter Fortbewegungsmittel)
-

Rohstoffe
-Holz in Form von Brettern (Schreibt Kommentare wie sie verwendet werden sollen!!!)
-Zuckerrohr
-Melasse (dunkelbrauner-honigartiger Zuckersirup/ zur Herstellung von Rum notwendig)
-Rum (wenn Clonks mehr als drei Flaschen Rum trinken fallen sie permanent um)
-

Sonstiges
-Flasche (Herstellung aus Sand)
-

Waffen
-Bogen (Explodierende-Brant-Pfeile herstellund aus Rum + Holz)
-Säbel
-Schild (muss der Entwickler entscheiden)
-Messer/Dolch
-

Magie (zur Hexerin)
-Skelett Beschwörung
-Riesenkrake Ruf
-

Vegetation
-Zuckerrohr/ -Felder
-Palmen
-Bewegung des Meers (Wellen/ Strudel/ Wasserbewegungen)
-

Regeln
-Betrunkenheit von Clonks durch Rum (Menge sollte nach zufall bestimmt werden)
-

Spielziele
-Meele
-Siedlung
-

Idee wird noch Tag für Tag bearbeitet freue mich über gute Kommentare oder Hilfreiche Tips und Verbesserungsvorschläge und Voten nicht veregessem!!!

Im Metall & Magie Pack bedindet sich das Objekt "Kanderia" könnte gut zum Piraten Pack passen!!!


37 Kommentare


15.06.2008 16:40 von mo_sc:
JÄA, und dann ein Monkey Island Adventure für Clonk boogie

28.03.2008 21:13 von SpezialClonk:
gibts schon solche päcke b.z. schon angefangene

22.03.2008 9:44 von Torben:
aber nicht in der art

über Piraten wird auch mystisches erzählt
der Kraken z.b.

und des ist im anderen pack nicht vorhanden. des piraten pack hier wird, glaub ich eher was mit dießen sagen und so.
Zuletzt geändert: 22.03.2008 09:44

20.03.2008 19:15 von Dr Lukas:
Idee ist nicht unbedingt neu sowas gibt es schon auf dem Cppp

18.03.2008 16:05 von Torben:
Am anfang denkt man: so ein gagihaufen
aber wenn man dann ließt was drinnen sein soll, und wie viel drinnen sein soll, wirds immer besser.


-Hexerin (Im style von Fluch der Karibik)
Meinst du Kalypso?


-Riesenkrake Ruf
Die Flying Dutchman kann doch den Kraken rufen oder? (fluch der KAribik)
Zuletzt geändert: 18.03.2008 16:06

16.03.2008 12:51 von DarkyDonut:
Setz einfach ein > davor.
Dann wird die Zeile hellblau.
>Wie mach ich das mit dem < und der hellblaueb stelle die man erwähnen mag ohne die zu schreiben???

Zuletzt geändert: 16.03.2008 12:51

15.03.2008 19:30 von Cotrenny:
Nein meine nicht dich Crazy-Clonk
find gerade nicht den Kommentar der gemeint war
naja

Frage nebenbei
Wie mach ich das mit dem < und der hellblaueb stelle die man erwähnen mag ohne die zu schreiben
???

13.03.2008 21:17 von DarkyDonut:
Falls du mich meinst Cotrenny, der Kommentar ist nicht dumm, ich habe meine Meinung reingeschrieben, und hatte grad gute Laune also von dem her...
Und damit du diesen Kommentar dann nicht dumm nennst...:
Ich hab noch nie von Piraten mit einem Schild gehört aber wenn du meinst.

13.03.2008 16:31 von Cotrenny:
Dumme Kommentare sind nicht erwünscht
danke freu mich über weitere sinnvolle Kretik

11.03.2008 19:09 von Gecko:
>Der braucht zwar noch 1337 Funktionen aber er hat bestimmt mehr als 4%... *glaub*

Glaube ist alles!

11.03.2008 14:39 von DarkyDonut:
Tja aber die Grafik ist da!
Der braucht zwar noch 1337 Funktionen aber er hat bestimmt mehr als 4%... *glaub*

Gecko:
Jawoll!
Zuletzt geändert: 12.03.2008 05:46

11.03.2008 10:47 von Melmier:
@ Crazy-Clonk:
ass es nicht fertig ist weiß ich, aber Enrique machte den Eindruck dass er einfach mal seinen Senf dazugeben wollte ohne es durchgelsen zu haben.

Mit "nicht-fertig" meinte er vll dass der Pirat noch nicht das ganze hat, aber wenn man die Piraten daraus mit dem gewünschtem Pack vergleicht, dann haben die zwar vll 4% aber, nicht fertig dies zu nennen ist halt so wie wenn ich einfach mal ein paar Flints mache und sage dass das Objekte Pack vergleichbar ist aber halt "noch nicht fertig"...

10.03.2008 21:20 von Methos:
>-Pirat

>-Hexerin

>-Skelett


Das kommt davon, wenn man alles, was man in Hollywood-Produktionen sieht, glaubt.

10.03.2008 20:03 von DarkyDonut:
Melmier:
Darum auch:
>nicht "fertig".

10.03.2008 19:22 von Melmier:
Die Piraten sind schlecht, wenn du dir die Idee durchgelesen hättest wüsstets du auch dass der Pirat das nicht anspricht...

10.03.2008 18:05 von Enrique:
Schonmal Adventure gespielt und zum Piranten ausbilden lassen? So wie das dar ist ises schon gut, nur leider nicht "fertig". Freue mich schon :)

09.03.2008 16:22 von Melmier:
Port Royal stinkt, nehm vom handeln her Patrizier, vom kämpfern Herr Piraten der Karibik und vom Style her Fluch der Karibik, wenn du es überhaupt machen würdest (ich habe grad einen nieman gedutzt), naja, Idee ist halt toll, nichts mehr hinzuzufügen...

09.03.2008 14:53 von mozart:
nette Idee; Papagei/ Möve als Ausschmückung oder mit Funktion?
Betrunkenheit ab 3 Flaschen, da würde ich nen Zufall reinmachen, weil wer ist dann schon so plöd und tringt mehr als 3 Flaschen?
Würde als Vorbild Port Royale 2 nehmen, cools Spiel
[+]Vote

09.03.2008 14:16 von DarkyDonut:
>Clonks

>-Pirat

>-Hexerin

>-Skelett

Die Hexerin im Piratenpack?
Und gibt es nicht bereits ein Skelett genauso wie einen Piraten? (der allerdings noch nicht 'Eigenes-Pack'-fähig ist)

>-Bogen (Explodierende-Brantpfeile herstellund aus Rum + Holz)

Wenn Pfeile gemeint sind schreib auch Pfeile.

>-Riesenkrake Ruf

Böse ;).

Aber die Idee find ich trotzdem gut. (+)

09.03.2008 13:44 von Chocobo:
ALSO wenn man schon sowas macht dann vll in art von Fluch der Karibik also das erste spiel das war noch lustig Oo

09.03.2008 10:47 von ArminLC:
Also bei meiner Idee siehe zei weiter unten:
Sind die Bogenschützen KI-grsteuert.

09.03.2008 8:09 von Melmier:
Fluch der Karibik, mmmh, war halt in der FdK Nacht und unsre 13er hattn gradn Abi Thema dazu, von daher bin ich grad mal vollgesaugt, also ich stells mir au krass vor, vor allem wenn du halt dein riesiges Schiff selbst gebaut hast und die Kanonen je nachdem auf den Laderaum unten schießen damit es sinkt, dann müssten die Szens aber mindestens mit 20 Leuten im I-Net gtespielt wern :D

09.03.2008 7:20 von ArminLC:
Neee stellt euch doch eventuell auch mal vor:

Zwei Piratenschiffe mit ca. 10Clonk-Pireten segeln aufeinander zu. Schießen gegenseitig sich mit kanonen die leute vom Deck. Bogenschützen^^ schießen wild Pfeile los; Enterhaken werden rübergeschossen; Manche springen einfach nur rüber^^; und eifach ein riesiges Gegloppe!!! boogieboogiedas wär ein tolles Geklppe^^boogieboogie

08.03.2008 23:04 von Chocobo:
Da hat einer zu viel Fluch der Karibik angegugt Oo

:| also ich find die Idee nich schlecht aber irgend wie find ich das wirklich jetz nich der Hammer des Universums

08.03.2008 20:39 von Melmier:
Ja, aber du kannst nicht deine eigene Idee voten, achja und danke Speed, dann haben wohl 2 andere ganz lkleine miese phöse Minsu VOter aus 2 0 gmeacht, jetzt gehts ja wieder aufwärts :D

08.03.2008 20:08 von Twonky:
Wenn du Votes übrig hast (kriegst du ab 10 Clunkern wmnat), dann kannst du bei Ideen oben, wo Niveau X steht, + oder - auswählen und Vote drücken.
Zuletzt geändert: 08.03.2008 20:08

08.03.2008 19:27 von Cotrenny:
wie VOTET man überhaupt???
bin ich doof?
bitte um antwort

08.03.2008 17:55 von Speed:
waffen vlt?

achja melmier ich hab noch nicht gevotet xD habs vergessen aber naja doch dann + vote

08.03.2008 16:49 von Enrique:
//*Armada vs. Piraten*//

Man spielt entweder als Pirat oder als Armada (Kavelerie ähnlich). Beide haben eine Art "Burg" und in der Mitte befindet sich ein großes Meer oder ein See. Dann wird geballert und geentert sowie gekentert

08.03.2008 16:01 von Milkman:
ich mag piraten^^

08.03.2008 15:14 von Melmier:
Ja, worunter soll das den sonst? Es ist kein Gebäude, also bleiben nur die FOrtbewegungsmittel über, so blöd es klint, abver es git ahlt Leute sich sich damit Fortbewegen, sag ja du hats was gegen Kugeln, die bewegsenm isch halt damit fort. WELCHER BLÖDE MINUSVOTER (ende des schreiens weils sonst blöd aussieht) muss das hier wieder untervotejn? Sagt wenigstens warum!!!!

08.03.2008 14:49 von Speed:
ja aber wenn man nicht mal überlegt was man postet
fortbewegungsmittel
kanone <-- \o/

08.03.2008 14:44 von Melmier:
Phöser Speed, vote bitte nich alles so mies runter, es ist genial und das mit den Burgbauschiffen ist bestimmt nicht vorgeschlagen worden, wenn doch, dann macht er keine Artefaktschiffchen, was neues kommt bestimmt hinzu, jetzt hab ichs: Er hat bestimmt keinen Zuaber Riesenkraken ruf, und keine so große KI WElt!!!!

08.03.2008 14:39 von Speed:
das hatten wir schon alles und afaik ist eins in arbeit d.h mal kein vote
Zuletzt geändert: 08.03.2008 17:55

08.03.2008 14:24 von Cotrenny:
Das mit der Map gefällt mir gut von Melmier !!!!
Das mit dem zusammenbauen eines Schiffen stell ich mir gerade so vor wie Burgteile (überlassen wir das dem Entwickler)
danke für eure Kommentare und schreibt fleissig weiter

08.03.2008 14:17 von Melmier:
Erstens: IUch hofe der Kommentar ist nicht zu lang, wenn doch Kurzfassung:
Riesige KI Welt
Gütertauschen
Reisen
Pirat, Händler Kaufmann werden können
Eigenes Schiff zusammenzimmern
und viel viel merh Ideen, dafür unten des durchlesen...

Das ist genial, hab mir schon immer ein Remake von alten CP Piratenpack gewünscht, aber am besten wäre es wenn man bei diesem Pack dann seine Schiffe selbst bauen könnte, bestimmen könnte wieviele DEcks und MAsten sie haben, wie schnell sie sind, wieviele Kanonen sie haben und welche Räume wo sind, dann könnte man auch Handelsschife haben, die dann irgendwo Zuckerrohr kaufen klönnen und dann ausäwhölne könnten in die Hand (halt sehr wenig) oder tonnenweise innen Lagerraum dass man handeln könnte, dann wäre es genial wenn  man auch reisen könnte wie beim M&M Pack, so kann man dann handeln, am Anfang mit nem billigschiff, dann bauste dir später in nem Hafen für ne Menge Gold unds abgebautes Holz ein größeres Handelsschiff (dazu kann man dann haufenweise Güter als Handelszeug kaufen) und dann später wird man Pirat, kauft sich ein 25 Knoten shcnellen 4 Master mit 4 Etagen (so als letztes Monsterschiff) oder man könnte sich für ne Menge Geld Rare Schiffsbaupläne( Black Pearl, passt zur Krake, das Schiff vom Flying Dutchman auch, oder vll sowas wie echte Schiffe, die SAnta Maria von Columbus mit überschnellen 30 Knoten oder so :o)

So das dass nicht nur am Land fetzt un man da abbauen kann, sondern auch iregndwo dann später auf nem KI schiff vom Bauer zum Matrosen wird, dort aufsteigt zum Navigator und den Weg festelegen kann, dann kann man entweder ans Land gehen und da erfolgreich werden (Plantagenb esitzer, alle Rohstofe auf die KI Schiffe laden, eher langweilig) oder man wirdn Kapitän und später Pirat


Man kann ne krasse riesige KI Welt machen, aber auch handeln tauschen, in Konvois schiffen, ja genial vieles machen, halt am besten wäre es sein schiff slebst zusammenzubauen wie Burgbaupläne, anfangs muss man halt nur nen Rumpf kaufen und da passt man alles nei...
Zuletzt geändert: 08.03.2008 14:18

08.03.2008 14:11 von ArminLC:
*gutfind*