Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Götter


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit03.03.2008 16:39:25
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau22

Die Götter haben die Macht die Umwelt zu zerstören. Mit Erdbeben und Vulkanen machen sie ganze Höhlen- und Minensysteme zu nichte. Mit Meteoriten zerstören sie Siedlungen und mit Blitzen Verbrennen sie ungläubige. Aber es gibt auch gute Götter die einem das Konto aufstocken oder Baumaterial in die Heimatbasis bringen. Manchmal aber auch Flints oder andere Waffen einen geben um seine Feinde zu vernichten.

Meine Idee ist es einen Opferaltar zu machen auf dem man verschiedene Objekte Opfern muss. Das objekt muss dazu auf dem Altar stehen oder liegen. Wenn der Gott z.B. einen Wipf haben will muss man einen Wipf inerhalb einer bestimmten Zeit zum Altar bringen und dort Opfern bevor die Zeit um ist. Die Zeit hängt von der Anzahl der Regel ab. Ist die Regel (das Götter da sind) 1x aktiviert so hat man pro Opferfrist 10 min. bei 5x hat man nurnoch 5 min und bei 10x nurnoch 1 min. Wenn man die Vorderung nicht einhalten kann wir z.B. ein Meteoritenhagel auf die eigene Basis gebracht oder ein Vulkan wir unter einem belibigen Clonk erzeugt oder ein Erdbeben bricht über einen belibigen Clonk aus. Man sollte aber nur Gegenstände und Lebewesen Opfern können die auch in der Karte vorhanden sind. Wenn z.B. kein Fisch da ist, sollte der Gott auch keinen Fisch haben wollen. Wenn man denn Göttern, je nach anzahl der Aktivierten Regel(1x aktiviert kann man 10 vergessen, 5 ativiert nurnoch 5 mal und 10 mal aktiviert nurnoch 1 mal), nichts Opfern konnte sind sie Wüten und lassen für die nächste Minute Katastrophen am stück kommen (mit 10 sek. abstand). Es soll aber auch andere Katastrophen geben auser Erdbeben, Blitz und Vulkan sonder auch Seuche, Ewige Flammen und noch andere neue. Ein Hud auf dem man sieht wie hoch der Gott verärgert ist wäre auch nicht schlecht. Das könnte dann z.B. ein Wipf sein. Je mehr der Gott dann verärgert ist um so mehr wird der Wipf dann mit roter Farbe überdeckt.


10 Kommentare


04.03.2008 16:15 von Deffi:
Hört sich extrem nach KHNESE an. + Vote, gibt es nämlich schon... (muss keinen Sinn ergeben :D)
Zuletzt geändert: 04.03.2008 16:16

04.03.2008 15:54 von -Dark-Spirit-:
Man sollte ja auch nicht ständig was Opfern müssen. Sonder nach anzahl der Aktivierten Regel. Je mehr eingestellt ist um so kürzer ist die zeit bis man wieder was Opfern muss.
Und ich kenne KHNESE aber dort ist es anders als ich meine.

04.03.2008 14:37 von Niki:
find ich schön gabs aber schonmal...

+Vote

04.03.2008 14:34 von Clonkonaut:
Bitte mal KHNESE spielen. Da ist es schon schwer genug, die Gegenstände aufzutreiben. Man würde ständig die negativen Auswirkungen zu spüren bekommen.

03.03.2008 18:58 von Chocobo:
Die Idee find ich gut :D

03.03.2008 18:53 von Zerg:
Nein ich mein nicht InExantros weil wenn man was dem Wipfgott opfert das man nichts bekommt.

03.03.2008 18:46 von Enrique:
Das gibt es zwar schon [InExantros] in ähnlicher Weise, aber so hört sich auch gut an.

03.03.2008 18:17 von DarkyDonut:
Zerg meint bestimmt In Exantros.

Ich sag einfach, eine gute Durchschnittsidee.
+

03.03.2008 18:06 von Zerg:
Es gab/gibt schon so ein Szenaio bei dem man einem Altar was opfern muss.

03.03.2008 17:33 von mozart:
hört sich nach INEXANTROS an.
ganz nett, aber mal wieder typisch: Niveau -2, keine Kommentare

[+]Vote

Edit: Wieso ist das ein Szenario?
Zuletzt geändert: 03.03.2008 17:34