Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Rollenspiel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorChocobo
Zeit23.02.2008 19:51:35
KategorieSzenario: Adventure
Niveau38

Also es gibt ja schon einige Rollenspiele aber das hier ist etwas anderes.

Man startet als Normaler Junger Clonk in der STadt und muss erste Quests erledigen um als Bürger zu gelten.

Sobald man bürger ist kann man ein Priester Ritter Paladin oder einen der Vielen handwerksclonks werden.

Die Stadt hat ein System es leben insgesamt 20 Clonks in der Großen stadt

jeweils 2 Clonks teilen sich ein Normales Haus in dem sie schlafen.

4Clonks sind Wachen die herum laufen

es gibt dann noch 6Handwerker und 8Jäger die entweder die Gebäude reparieren oder Nahrung zur stadt bringen. 2 Clonks sind sozusagen die Besitzer der Stadt.

Die Stadt hat einen Nahrungsspeicher der Alle Häuser der Stadt versorgt.

Außerhalb der Stadt gibt es WIlde WIpfe die einen ANgreifen(oder auch nicht) und Banditen die genauso wie die stadt reagiert nur Angriffslustiger und sind nicht so viele.


SO nun mal zu seinen Clonk

Man kann ihn Leveln indem man eine Fertigkeit oft macht zb Kämpfen dann steigt seine Chance einen Treffer im kampf zu landen und die Chance zu Parieren.
Der Clonk braucht regelmäßig Schlaf Essen und Trinken bekommt er davon nicht genug stirbt er doof (außer bei schlaf)

Man kann Ruf gewinnen bei Räuber der Zapstadt und bei König Mankel
Und man kann extra noch bei Clonks Ruf gewinnen und verlieren

Es soll viele Quests geben das das SPiel nicht Langweilig wird und man kann auch mit Schicksalsquests große Sachen ändern wenn man sie schafft die aber nicht leicht sind und es sollte noch eine Hauptquest geben in der man eine Berüchtigte Himmelsinsel stürmen muss.

Das Kampfsystem sollte schnell und toll sein und einbisschen wie Vampir Hunt (ja das von Valle xD) Wenn man verletzt wird sinkt das Blut (auch leben) das Regeneriert sich in der Häusern der Stadt wieder (bloß beim schlafen) und schmerz weil es sonst unfair gegenüber den Waffenlosen wär und auch TOlle SKills für jede Klasse sollte dabei sein :>

Features:

Clonk der Paldin Priester Ritter Jäger Schmied werden kann mit Tollen Skills (Fähigkeiten) und Waffen

3Orte die Besucht werden können und mit denen Gehandelt gekämpft und sogar vernichtet werden kann

Kampfsystem  das SChnell und Übersichtlich ist

Schlaf Schmerz Hunger und Blutverlust setzen den Clonks überlebensinstinkte in das Hirn Oo

Gute KI die auch richtig reagiert.

Talent system mit Talenten in den Waffen.

Quests unendlich Normale Quests Viele Schicksalsquests die über alles bestimmen und eine Hauptquest
______________________________________________________________


TJa wer das schafft den Respektier ich die idee hatte ich schon lange aber jetzt ist sie draußen xD


27 Kommentare


03.12.2010 20:58 von Octagon:
>Gute idee

Es ist sinnlos, einen Kommentar zu posten, in dem nur "Gute idee" steht. Dies allein ist eigentlich inhaltsleer. Bitte schreib differenziertere Kommentare, deren Lesen wirklich irgendetwas ausmacht.
[/anmaßung]t
@Monsterhunter: Clunkerfarming dooft D:

01.12.2010 20:01 von Megaclonk:
Gute idee

30.07.2009 15:57 von Monsterhunter:
nur 3 =(

30.07.2009 15:57 von Monsterhunter:
Hier:
http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=4135
du solltest mal öfter bei Ccan reinschauen wenn man rollenspiel da eingibt kommt das unter 4 ergebnissen.
du bist da ein abenteurer in einem dorf du kannst dich dann auf zauberer bogenschütze oder krieger spezialisieren.
es gibt da böse banditen magier und weiter komische kreaturen und wipfe bei den man trainieren kann.
es gibt verschiedene akten (keien ahnung was mehrzahl von akt ist) von 1-?
bin erst bei 2.
du musst rätseln kämpfen denken und manchmal um dein leben renne. =D.
wenn du stirbst wirst du in zum anfangsdorf gespawnt und verlierst nur ein bischen ep.
Hier ist ein video vom szen zwar nicht von mir aber auch sehr gut^^:http://www.youtube.com/watch?v=GsdII0PR0u0

Kann ich nur empfehlen das macht so spaß.

man wieviele clunker bekomm ich für diesen text xD

11.03.2008 13:22 von henry:
Nach den Features klingt das so:
"Los, macht mal ein wahnsinniges RP-Szenario (in einer ähnlichen Größenordnung wie SpaceLaunch).
Ich werd dann betatesten."

*g*

Also ein RP-Pack fänd ich schon toll. Wo eben Regeln und Objekte für RP-Szenarien drin sind.
Z.B. einmal einen RP-Clonk der eben verschiedenen Kleidung tragen kann und blah,
eine kleine KI (für Verkäufer, Bösewichte und so), diverse Gebäude (z.B. eine Bank mit Geldsystem) und
ein paar Autos (.oO(Monstertruck und Panzer!! *wahahah* *gta-spiel*))
>sonst passiert mit dir das wAs ich auf dem bild gemacht habe und dir und valle gezeigt habe :D

Das will ich sehen.

08.03.2008 17:00 von Milkman:
super geniale idee

27.02.2008 13:21 von Speed:
so wie er es geschrieben hat versteh ichs nicht d.h kein sinn aber jetzt doch sinn O-o

27.02.2008 13:17 von DarkyDonut:
>ich sehe keinen sinn darin.

Der meint wohl dann erhöhen sich die Talente wenn man die Waffen benutzt was dann zu mehr Schaden führt, worin ich auch keinen Sinn sehe da man den Schaden der Waffe doch entsprechend verändern kann oO!

27.02.2008 12:48 von Speed:
30 orte zum besuchen Oo
heftig

lass mal durchrechnen
1 ort = 5 verschiedene gebäude minimum = jeder ort hat andere gebäude = 50*3 = 150 gebäudegrafiken

>Talent system mit Talenten in den Waffen.

ich sehe keinen sinn darin.

27.02.2008 12:34 von Chocobo:
*Frag* O_o wieso ist das so O-o?

scherz naja Oo war eigentlich als WITZ Gemeint -_-

26.02.2008 18:19 von DarkyDonut:
Von dir will ich garnicht anfangen Gwizdo...
Es tut MIR in den Augen weh wenn du HENRY oder IRGENDWEN beleidigst... frag nicht warum, ist einfach so.

26.02.2008 17:00 von Chocobo:
wer hat gesagt das Ich DICH nicht mag ich bloß gesagt das keiner HENRY mag XD

26.02.2008 12:26 von Speed:
>Dich mag auch keiner Henry :O


gwizod verscherz es dir nicht mit mir oder henry :o
sonst passiert mit dir das wAs ich auf dem bild gemacht habe und dir und valle gezeigt habe :D

26.02.2008 11:48 von DarkyDonut:
Das wäre eine Kommentarlöschung wert...
Das Szen sollte aber auch in verschiedene Teile eingeteilt sein, da es möglicherweise zu viel auf einem Haufen wäre.

25.02.2008 19:03 von Chocobo:
Dich mag auch keiner Henry :O

25.02.2008 17:26 von henry:
-.- Niemand hat mein Inserat zum Rollenspiel-Clonk beachtet.
RP-Clonk ftw!

24.02.2008 19:07 von DarkyDonut:
Niki:
Wer hatn gesagt, dass man es überhaupt anfängt o0.

24.02.2008 18:55 von Niki:
aber wenns fertig wird... vorfreude

24.02.2008 12:31 von Speed:
lol sicher 2-3

24.02.2008 11:50 von mozart:
hört sich gut an, aber braucht viel zu lang... würde sagen ungefähr 1 Jahr

24.02.2008 10:36 von Chocobo:
Ka O_o

Ehm ich hab irgend wie öhh Keine ahnung XD

24.02.2008 10:31 von Speed:
oO teils ideen von vampire hunt teils ie Oo
ob das zusammenpasst?

24.02.2008 9:50 von Phantomwipf:
Ja, klingt ganz nett ;)
Wir arbeiten grade an einem Rollenspiel, aber da wird ganz sicher nicht son umfangreich xD
Naja, mal Version 3.0 abwarten...

Voten kann ich nich, nur 6 Clunker :C

24.02.2008 8:12 von ArminLC:
>Ich versteh aber immernoch nicht was alle an Priester so toll finden. Der kann doch nicht so viel :(.

Es kann viel Spaß machen mit dem herumzulaufen und zu reden und so...
er sieht schön aus; (sollte einen hörheren Rang als normal Clonk's haben => Er hat mehr "Rechte")

24.02.2008 0:17 von DarkyDonut:
@Clonkverteilung:
Das wär dann eher für Mehrspieler und einfach zu machen.
Ich versteh aber immernoch nicht was alle an Priester so toll finden. Der kann doch nicht so viel :(.
Ab
>Außerhalb der Stadt

Hört es sich an wie eine Mischung aus InExantros und Vampire Hunt.
Das Talentsystem kommt mir etwas schräg vor, also dass man trainieren kann, dass man besser schlägt usw.
Soll es nun also deiner Meinung nach so ähnlich wie Adventure (M&M) sein (erweitert)?
Dabei musste man einem von 3(4 mit dem Kehrer Quest :P) Wegen folgen. Ein Rollenspiel... Ich denk da immer an eine Siedlung.

Bis auf die Talente hört die Idee sich sehr gut an. Von mir ein +.

23.02.2008 20:09 von Chocobo:
Wenn man ja gut ist kann man mit einer Schicksalsquest und genug Ruf bei Banditos sogar König Mankel umbringen o_O

23.02.2008 19:57 von Walter:
Sowas wär natürlich sau geil aber ich glaub net das das mla gemacht wird und wenn wirds wahrscheinlich inaktiv. Ein paar features könnte man vllt bei InExantros 2 einbauen. Man sollte auch noch böse werden können und die Statd zusammen mit Banditen erobern können.