Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Der


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNiki
Zeit21.02.2008 18:19:19
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau10

Ich finde das die Clonks ruhig ein wenig "menschlicher" sein könnten. Darum habe ich die Idee reingestellt.


Die Krankheiten

Das Clonks die eventuell mit Gasen oder zufällig mit Krankheiten infiziert werden in einer Siedlungsrunde wär das echt Gemein wenn z.B. Malaria ausbricht ( Durch die Tse-Tse Fliege ) und alle Clonks damit infiziert sind. Natürlich kann man die Krankheiten heilen. Es muss natürlich auch "Heilungsstätten" geben

Die Knochen und das Blut

Aus den Vorschlägen habe ich nun auch den Körper hinzugefügt. Die Clonks können sich verletzen indem sie z.B. von Bergen fallen oder kämpfen u.s.w.. Jeder kennt es und jeder hasst es das Blut! Schürfwunden, Stichwunden u.s.w. da kommt ja Blut zum Vorschein aber wie wäre es mit einer Blutvergiftung?

Die Gene des Clonks

Also zuerst muss es eine "anständige" Clonkine geben und dann müssen die Clonks verschiedene Hautfarben ( Westernpferd-Spript? )haben und dann wenn sie sich paaren wird dann wen die Clonkine blaue Augen hat und der Clonk braune, dann wird das Clonk-Baby zu 75% braune Augen haben und zu 25% blaue u.s.w.!


Öhh ja das wars fürs erste ich werde es auf den CPPP bringen und dann sehen wir weiter!

  


20 Kommentare


10.07.2010 11:12 von Octagon:
Einige Sachen - Krankheiten und Verletzungen - werde ich im Medizinpack umsetzen.

Aber das mit den Genen passt nicht ganz. Clonks sind Neutren und entstehen auf Anfrage und sofort. Sie pflanzen sich nicht fort, sondern tauchen einfach da auf, wo jemand sie braucht. Alles andere ist ein wenig unclonkig.

01.02.2009 17:33 von Pitri:
>Es muss natürlich auch "Heilungsstätten" geben

First Aid Pack

18.03.2008 17:58 von Niki:
so nun hat es einen anderen Titel

18.03.2008 17:46 von Niki:
knochenbrüche sind gut!!! Niki notiert!

08.03.2008 16:14 von Milkman:
wär doch gar nicht so schlecht. das würde das siedeln nicht so einseitig machen.

02.03.2008 21:52 von Tycross:
also ich find Krankheiten an sich unnütz , es sei denn es gibt ne wirklich VERDAMMT gute Map dazu :-)...aber Knochenbrüche , das fänd ich toll  , obwohls clonk wohl noch etwas bösartiger machen würde... (wundert mich eh dass es bei all den Blut-Mods) immernoch ab 6 ist , aber naja , man könnte das Blut ja grün färben :) Nette Idee übrigends^^

mfg Tycross

25.02.2008 13:21 von keving_:
@mozart
du hast recht

@all
ich habe das projekt auf dem cppp unsichtbar, wer mitmachen möchte, kann mir bescheid sagen (icq?)

23.02.2008 15:59 von mozart:
auf jeden Fall viel Arbeit... wahrscheinlich zu viel für einen einzelnen

23.02.2008 13:28 von Cäsar:
Eher nicht. Was ich noch beführworten könnte, wären unterschiedliche Verletzungen, resultierend aus Schadensart.
Brandwunde, Knochenbruch, Schädelbasisbruch, Knöchel verstaucht(Fallschaden...), Bein Verloren(Grafik?)(Explusion.), ...

23.02.2008 7:46 von Enrique:
wenn, dann aber nur als Regel.

22.02.2008 20:19 von mozart:
-->cppp unsichtbar

22.02.2008 19:57 von Niki:
könnte graphiken machen

22.02.2008 18:16 von keving_:
es sollten nochmehr krankheiten vorkommen und man sollte aus tieren, gegenmittel machen können, wie zb. die zecke!
Es muss son richtiges pack mit allem drum-und-dran sein. ich hab mir sowas schon vorgestellt aber kann es nicht alleine machen...confused

22.02.2008 11:07 von L-W:
JOp und malaria gabs schonmal mit so net Tse-Tse fleige aber die ist immer nur an den Rand geflogen und hat die Birne gegen den Rand gegonnert :p  also für ein szan wärs gut oder sone kampagne nur auf Medikamenten  basis so z.B du machst deine Ausbildung zum FAP Sani und musst jetzt alles lernen usw so was wär cool !

22.02.2008 5:40 von Melmier:
Ist iwie schon komishc wenn man Krankheiten hat, also das es seit Endeavour vergiftungen gibt reichte mir eigentlich schon immer voll und ganz aus, aber vll kann man ja ein spezielles Szen machen bei dem das nur so ist, wenns gut ankommt kanns ja vermarktet wrden, ist aber leider kein schneller Script und man muss haufenweise appendtos machen, deswegen kommts glaub ich nie an :(

21.02.2008 19:56 von Walter:
stimmt weil dann müsst ma ja immer ein krankenhaus baun dann noch medikament etc herstellen bloß vllt für ew könnt ichs mir gut vorstellen da gibs ja eh schon gase
Zuletzt geändert: 21.02.2008 20:22

21.02.2008 19:33 von DarkyDonut:
Afaik gabs die Idee schon. Wurde aber nichts daraus.
Es könnten Clonks durch Gase beschädigt werden, aber Krankheiten sind übertrieben.
Zu viel Realismuss :(.

21.02.2008 18:36 von henry:
Nachtrag:
Ich geb mal spontan ein +.

21.02.2008 18:36 von henry:
Wenn einer das toll macht... währs toll!

21.02.2008 18:20 von mozart:
hört sich nett an... man bräuchte eine Regel... aber wie viele Krankheiten sollen das werden?
Und aus was werden die Gegenmittel hergestellt?
Bau die Idee noch ein bisschen aus.
Heute keine Votes mehr.