Clonk Ideen / Elementarzauber[ Ideen lesen | Kategorien ]
Also ich hatte neulich mal die Idee, dass man doch für jedes Element (+ vllt zusätzlich die "elemente" Licht und Dunkelheit) eine Art Extremzauber (doofes wort) machen könnte. das stell ich mir so vor: -man muss die zauber "halten", d.h. wenn man es vermasselt trifft einen selber die ganze energie. -man kann den zauber jedoch vorzeitig abbrechen -die eine art von halten ist so, dass über dem zaubernden clonk bestimmte tasten auftauchen, die man dann im richtigen augenblick drücken muss. -die andere art von halten ist so, dass wie bei clonk skating ein balken mit einem zeiger über einem erscheint, den man in der mitte halten muss. der zeiger bewegt sich immer schneller nach links oder rechts. ideen für die zauber wären: luft: man zielt, schießt einen strahl ab (etwa wie lavaschuss bloß in weiß) wenn der einen feindlichen clonk trifft, wird dieser mit so schlieren umringt, und kann sich nicht mehr bewegen (soll in etwa wie die rückschlag-metall-kombo in weiß aussehn) solange man dann den zauber halten kann, verliert der getroffene clonk lebensenergie. kann man den zauber nicht mehr halten, so wird man selber gefesselt, kann sich nicht mehr bewegen und verliert solange leben bis man halt tot ist. feuer: sobald der zauber gewirkt wurde, steigt über einem eine große rötliche kugel auf, die lavaschüsse oder ähnliches auf nahe gegner schießt, solange man den zauber hält. kann man den zauber nicht mehr halten, so fällt die kugel auf einen herab, es gibt eine explosion wie bei der original-feuerkugel, und man ist tot^^. mehr ideen kommen vllt noch falls die gesamte idee überhaupt ankommt. 14 Kommentare |
Zusätzliche Elemente sind sehr leicht zu machen, und Licht und Schatten waren ja nicht allgemein für alle Szenarien vorgeschlagen, sondern nur für dieses Pack/Szenario.
Neue Elemente wie Licht u. Schatten finde ich nicht so gut, da die Zauber aus dem Originalpack neu angeglichen werden müssten und zudem neue Zauber für die Elemente entwickelt werden. Hoch ist dann Luft oder Licht und Runter ist Erde oder Schatten.
Und Mana ist genau diese Begrenzung!
@walter: ich fänds echt gut, wenns wie son "schießduell" wäre, dass dann der schnellere gewinnt.
@crazy-clonk: ich würde net machen, dass man für das halten mana braucht, weil der zeiger auf dem balken bewegt sich ja immer schneller, von daher wirds schon irgendwann aubgebrochen oder so
allerdings bräucht man noch ne begrenzung, dass sich der clonk erst wieder erholen müsste, weil sonst könnte man wenn sich der zeiger zu schnell bewegt einfach nomal von neu anfangen un dann wärs wieder normal. also ne begrenzung müsst da dann halt noch rein
Ich find auch das man wenn man mit dem luftzauber belegt bist man etwas dagegen machen könnt z.b. ganz schnell das gleiche wie der machen der zauberd und der der schneller is gewinnt.
Ein bisschen unfair, nicht?
Ich habe mit zuerst gedacht man soll den Zauber bis zum Anschlag aufladen können.
Etwas übertrieben aber dafür, dass man es auch abbrechen kann... naja man sollte alle Mana verlieren.
Hm... oder man kann den Feind solange halten bis man keine Mana mehr hat.
Für den Grundsatz gibts aber trotzdem ein +.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 15:58