Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Elementarzauber


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSimsi
Zeit18.02.2008 13:28:24
KategorieObjekt: Zauber
Niveau12

Also ich hatte neulich mal die Idee, dass man doch für jedes Element (+ vllt zusätzlich die "elemente" Licht und Dunkelheit) eine Art Extremzauber (doofes wort) machen könnte.

das stell ich mir so vor:
     -man muss die zauber "halten", d.h. wenn man es vermasselt trifft einen  selber die ganze energie.
     -man kann den zauber jedoch vorzeitig abbrechen
     -die eine art von halten ist so, dass über dem zaubernden clonk bestimmte tasten auftauchen, die man dann im richtigen augenblick drücken muss.
     -die andere art von halten ist so, dass wie bei clonk skating ein balken mit einem zeiger über einem erscheint, den man in der mitte halten muss. der zeiger bewegt sich immer schneller nach links oder rechts.



ideen für die zauber wären:

luft: man zielt, schießt einen strahl ab (etwa wie lavaschuss bloß in weiß) wenn der einen feindlichen clonk trifft, wird dieser mit so schlieren umringt, und kann sich nicht mehr bewegen (soll in etwa wie die rückschlag-metall-kombo in weiß aussehn) solange man dann den zauber halten kann, verliert der getroffene clonk lebensenergie. kann man den zauber nicht mehr halten, so wird man selber gefesselt, kann sich nicht mehr bewegen und verliert solange leben bis man halt tot ist.

feuer: sobald der zauber gewirkt wurde, steigt über einem eine große rötliche kugel auf, die lavaschüsse oder ähnliches auf nahe gegner schießt, solange man den zauber hält. kann man den zauber nicht mehr halten, so fällt die kugel auf einen herab, es gibt eine explosion wie bei der original-feuerkugel, und man ist tot^^.

mehr ideen kommen vllt noch falls die gesamte idee überhaupt ankommt.


14 Kommentare


10.07.2010 10:38 von Octagon:
@Enrique: Man kann die Appendtos zum Anpassen in 2 Minuten schreiben, und es sind als zusätzliche Elementtasten auch Vor und Zurück möglich. Schon mal das "Elemente Zauberpack" (oder wie das heißt) von Randrian ausprobiert?
Zusätzliche Elemente sind sehr leicht zu machen, und Licht und Schatten waren ja nicht allgemein für alle Szenarien vorgeschlagen, sondern nur für dieses Pack/Szenario.

23.02.2008 15:58 von mozart:
geht es bei der Idee nicht hauptsächlig um Geschicklichkeitsaufgaben bei Zaubern?

23.02.2008 13:29 von Cäsar:
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Andauernden Zaubern nicht so schlecht.

23.02.2008 10:57 von Simsi:
jop wär auch gut

23.02.2008 7:44 von Enrique:
Das ist dann eine tolle erweiterung für KdD, noch mehr kill-todes-dingsda-zauber... aber wie man zaubert find ich doof, wenn man wie bei einem Tanzspiel pfeile Treffen muss. Lieber wär es mir wenn wie bei der Meditation der Magus energie aus der Umwelt absorbiert und dann eine übermächtige Energykugel oder Strhl oder sowas abfuert. Das Meditieren bringt kein Mana, weil es sofort in den Zauber investiert wird. Wenn man gestört wird schießt der Zauber unkontrollierbar los und macht je nach aufladungsstatus mehr oder weniger, länger oder kürzer die Welt kaputt.

Neue Elemente wie Licht u. Schatten finde ich nicht so gut, da die Zauber aus dem Originalpack neu angeglichen werden müssten und zudem neue Zauber für die Elemente entwickelt werden. Hoch ist dann Luft oder Licht und Runter ist Erde oder Schatten.

20.02.2008 16:52 von DarkyDonut:
Simsi:
Und Mana ist genau diese Begrenzung!

19.02.2008 19:37 von Simsi:
also jez mal
@walter: ich fänds echt gut, wenns wie son "schießduell" wäre, dass dann der schnellere gewinnt.
@crazy-clonk: ich würde net machen, dass man für das halten mana braucht, weil der zeiger auf dem balken bewegt sich ja immer schneller, von daher wirds schon irgendwann aubgebrochen oder so

allerdings bräucht man noch ne begrenzung, dass sich der clonk erst wieder erholen müsste, weil sonst könnte man wenn sich der zeiger zu schnell bewegt einfach nomal von neu anfangen un dann wärs wieder normal. also ne begrenzung müsst da dann halt noch rein

19.02.2008 17:44 von L-W:
Lol Leo als ob du die Idee nicht schon kennst du pfennigfuchser :P also Simon nach wie vor klasse idee aber warum schreibst du net noch die andern auf oder haste die vergessen :p^^ gute sache ! +

19.02.2008 10:36 von mozart:
hört sich gut an, ich finds OK, dass man so viel verliert/stirbt, wenn man gestört wird, die Zauber sind ja stark genug [+]

18.02.2008 17:34 von Melmier:
Würde ich nie anwenden, erinnert mich aber ein wenig an Mario sLam Baskettball mit den Powerwürfen wo man aucvh entsprechend aufn Touchscreen touchen muss, dedswegen find ich s toll, und es gibbt nen + VOte :D

18.02.2008 16:21 von Frpf:
Eine gute Idee. Ist zwar heftig das man getötet wird bei einem Fehler aber sons +

18.02.2008 16:16 von Walter:
Find ich einteressant aber es is echt ein bisschen heftig das man stirbt wenn man den zauber nicht mehr halten kann vllt das man so wie bei ohnmacht kurz einschläft oder bei luft zauber sich einfach nicht bewegen kann ohne das man leben verliert.
Ich find auch das man wenn man mit dem luftzauber belegt bist man etwas dagegen machen könnt z.b. ganz schnell das gleiche wie der machen der zauberd und der der schneller is gewinnt.

18.02.2008 15:57 von DarkyDonut:
Du kannst deine Idee mit dem 'Ändern' Link(oben) ändern (:P).
Ein bisschen unfair, nicht?
Ich habe mit zuerst gedacht man soll den Zauber bis zum Anschlag aufladen können.
>kann sich nicht mehr bewegen und verliert solange leben bis man halt tot ist.

Etwas übertrieben aber dafür, dass man es auch abbrechen kann... naja man sollte alle Mana verlieren.
Hm... oder man kann den Feind solange halten bis man keine Mana mehr hat.

Für den Grundsatz gibts aber trotzdem ein +.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 15:58

18.02.2008 13:29 von Simsi:
was ich noch vergessen hab ist, dass wenn man gerade einen solchen zauber ausführt, und gestört wird, gibts den gleichen effekt wie wenn man den zauber nicht mehr halten kann, also sollte man sich währenddessen gegenseitig beschützen