Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / CBS-Clonk


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorArminLC
Zeit12.02.2008 15:17:14
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau32

CBS
Meine Idee ist das es Clonk noch einmal für die Computer-Bild-Spiele gäb. Natürlich Clonk Rage ohne Regestrierungschlüssel.
Vielleicht ja als "Demo".

Ich weiß nämlich nur, dass es ja Clonk schon einmal für die CBS gab und das war ein riesiger Erfolg. Damals (vor ca.5 Jahren)
hatten dadurch sehr viele Clonk bekommen und wurden davon Fans. Es war nicht nur ich damals sondern viele ich ich kannte, die
das spiel lustig fanden und dann immer mehr sich dafür interesieren. Wie auch immer: Es würden sehr wahrscheinlich viele Jugentliche
das Spiel toll finden.

Leider hab ich keine Ahnung ob und wie das einer von euch damals das gemacht hat. Kostede evnt. etwas Geld? [....]



72 Kommentare


09.12.2009 13:54 von Vex:
YAY "a game with a kitty" ist wirklich ein billigspiel. Clonk muss noch bekannter werden!
Info: Demokey wär sinnvoll ohne Entwickeln und ohne herunterladen. Sonst gibt es Spilelr die nur Zeug runter laden und Ihren Spaß mit ner KOSTENLOSEN Version von Clonk habeb >:(    (Ich hab 15? bezahlt)

05.08.2009 8:04 von Yasu:
@RJA: eher umgekehrt ... weil viele mögen clonk nur wegen dem entwickeln

und noch ne Idee dazu: vlt. einen auf zeit

05.06.2008 16:33 von mo_sc:
>was soll man auch mit ner Katze im Mario-style

Ich glaube wir beide sind durch die gleich Ausgabe zu Clonk gekommen. Das war die erste CBS die ich mir je gekauft hatte und ich wollte eigentlich das Autorennen-Spiel haben, aber das ist sehr schnell langweilig geworden...
Aber wenn es "a game with a kitty" auf ne CD von CBS schafft, dann schafft CR das doch tausend mal.

05.06.2008 14:05 von RJA:
Vielleicht kann man nicht einen vollen Registrierungscode verteilen,sondern nur einen eingeschränkten Code
z.B. das man vom ccan zwar sachen runterladen kann aber nix entwickeln kann (oder umgekehrt)...

30.05.2008 11:30 von McClonk:
Ich hab mir die auch gekauft. Die anderen Spiele von der CD (oder war das ne DVD) haben mir nicht gefallen (was soll man auch mit ner Katze im Mario-style) nur Clonk hat mich und meine Freunde begeistert (PS: wir waren damals 14 Jahre alt) und heute zock ich das immer noch!

Fazit: Clonk macht süchtig und muss in die neue Ausgabe der CBS (Computer-Bild-Spiele rulez!!!)

: )

18.05.2008 22:19 von L-W:
WoW toll^^ und dann läufst du durch die Stadt uns sagst Leute von heute das beste der Weöt: holt euch Clonk auf euren Cmputer und die Zeit geht sinvoll vorbei   :S naja ^^ ich weiß ja nciht aber ..... was könnte man sonst zur verbreitung beitragen?

13.04.2008 9:56 von Speed:
ìch könnte mir ein clonk tshirt machen wo halt hinten adresse steht z.b und damit werbung machen in wien!1 sogar gratis das hätte vlt sogar mehr sinn O_o

13.04.2008 8:48 von Sven2:
Ich denke mal, an die Zeitschriften wird wohl erst wieder die nächste finale Version geschickt. Das blöde ist nur, dass die großen, bekannten Spielezeitschriften im Allgemeinen wenig Platz für weniger bekannte Sharewarespiele einräumen.

02.04.2008 22:19 von EvilWolf:
>Ratet mal wer dadurch Clonk entdeckte!

nicht nur du ich habe es allerdings nicht gleich gemocht das kam erst so  1  1/2 jahre später :(
erst vor naja 1/2 odedr 2 jahren habich mit online zocken angefangen davor habe ich nur CP gespielt ;)

21.02.2008 18:44 von Speed:
du? :O

21.02.2008 18:39 von henry:
Oh ja... die CBS.
Ratet mal wer dadurch Clonk entdeckte! boogie

16.02.2008 16:07 von ArminLC:
Sorry ich wusste das ich die idee irgenwo anders hinschreiben sollte. Aber irgen wie....

16.02.2008 15:42 von N4ppeL:
Man kann sich CR ja immernoch kostenlos holen und testen, und falls man produktiv werden will zu CP zurückgreifen? Ich finde das reicht...
>Die Idee ist zwar nett, aber passt hier nicht rein.

genau. Wimre soll dies doch eine Ideensammlung sein, für ideenlose Entwickler. Sowas kann aber nur RWD umsetzen, (ausser jemand kriegt die Erlaubnis dazu usw.) also... passt es irgendwie nicht.

15.02.2008 15:05 von DarkyDonut:
Damit wäre das Thema wohl beendet...
Die Idee ist zwar nett, aber passt hier nicht rein.

15.02.2008 14:53 von Blood Angel:
Der Begriff Noob ist und bleibt ein Schimpfwort und eben jene die das Wort immernoch hier so gerne und frei für Neulinge verwenden, fallen ja irgendwo auch unter den Begriff... lest euch mal den wiki-eintrag genau durch^^

15.02.2008 14:44 von Frpf:
Noobs sorgen für neuen Gesprächstoff. ausserdem haben die auch ein paar ideen.

15.02.2008 13:04 von Enrique:
Das Thema ist n00b,

die durch eine CBS-Demo Clonker geworden sind und die Community nerven usw...

Ok jetzt aber echt zum Thema CBS zurück

15.02.2008 11:55 von L-W:
Öhh ich will euch ja nicht in eurer diskussion stören aber haben wir hier jetzt Noobs oder CBS als Thema`??
ich mein klar kommen neue wenn mans ins CBS stellt aber ich kenn genug die in 2 Wochen so viel lernen dass sie manch ältere fertigmachen oä und außerdem lernen sie ja ständig und wenn sie sich nicht an die regeln halten kann man sie immer noch kicken wozu gibts denn eigentlich den Knop mit dem schönen Stiefel =) also ist es doch net schlimm!!!!

14.02.2008 22:17 von boni:
http://wiki.nosebud.de/wiki/Noob
@ da unten

14.02.2008 13:36 von Darth Max:
>eine Diskussion...


...fürt dazu das man anstatt 45min Mathe 45min darüber redet welcher typ andauernd mist baut

13.02.2008 19:03 von Chocobo:
Diese Idee ist eine Böse idee die alle dazu bringen das gehasste wort "noob" anzuwenden xD

o_O lolig

Ach ist doch egal solange es noch viele tolle Advance player und Profiplayer gibt ist die Welt schön ;>

13.02.2008 18:02 von Methos:
Ich spamme nicht, ich baue die Verteidigung meines Kommentares welches auf deine Idee bezogen war, aus. Dies hier ist jediglich eine Diskussion, wie man sie erwarten muss, wenn man soetwas anspricht (hier und auch im CF)

13.02.2008 17:18 von ArminLC:
[geloescht]
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:54

13.02.2008 17:01 von Methos:
@Walter
>ihr wart alle schonmal noobs.


>hier is es ja eindeutig das mit noob einfach nur ein neuling gemeint ist.

>Das is glaub mit nem normalen Menschenverstand erschließbar.


Ich kann auch mit "lesen" "werfen" meinen. Noob ist und bleibt eine Beleidigung.

@Gwizdo

>Ein Noob ist ein Spieler der Ein Spiel noch nicht lange spielt er redet kaum und wird deswegen nie von der Community aufgenommen.


Ein n00b  ist auch einer, der sich, laut wikipedia, als "lernunwillig" benimmt.



13.02.2008 16:34 von DarkyDonut:
>Noob kann eine Beleidigung sein ;> Newbie nicht

Wenn der Unterschied nur bei 'kann' liegt, ergibt es wohl keinen Sinn Noob als Beleidigung und gleichzeitig als Aufklärung/Tatsache zu benutzen. Natürlich gibt es nicht nur gute Vorbilder... 'noob heißt anfänger also nix gegen dich' was dann dazu führt, dass es einfacher weiter verbreitet wird.

>Ohne Reden: 5%

>Mit Reden 50%

Jap, schweigen ist eben nicht immer Gold, obwohl 'Ohne Reden' eher 30% sein sollte denn man muss ja nicht immer fragen um aufgeklärt zu werden.

>wenn sie gute Spieler sind können sie es durch ein BI auch noch beweisen.

>Spieler mit BI werden mehr angenommen als Spieler Ohne BI

Das ist zwar bescheuert, aber leider wahr.

So ein FAQ sollte dann stärker verdeutlicht werden wenn man anfängt online zu spielen.
'Sie spielen dieses Spiel zum 1-3mal online. Wir empfehlen ihnen ins FAQ(Link) zu schauen, damit das Onlinespielen vereinfacht wird.'
Zuletzt geändert: 13.02.2008 16:35

13.02.2008 16:21 von Chocobo:
Noob kann eine Beleidigung sein ;> Newbie nicht

so jetz sag ich mal was ein NOOB ist.

Ein Noob ist ein Spieler der Ein Spiel noch nicht lange spielt er redet kaum und wird deswegen nie von der Community aufgenommen.
Einige Noobs reden und fragen zb was Lagen Campen bla bla ist und werden Gute tolle Advance Player

Die Chancen um besser zu werden stehen

Ohne Reden: 5%

Mit Reden 50%

wenn sie gute Spieler sind können sie es durch ein BI auch noch beweisen.

Spieler mit BI werden mehr angenommen als Spieler Ohne BI

Wenn jetzt viele Noobs herrein kommen wird es extrem viele Fragen geben diese sollten dann in ein FAQ in Clonk selber Geklärt werden also eine ARt VIDEO

Und Clonk RAGE sollte schon FERTIG sein!

13.02.2008 16:11 von Darth Max:
>noob=newbie=Anfänger


nö: noob=bloody newbie= blutiger anfänger

13.02.2008 16:07 von Melmier:
noob=newbie=Anfänger. Wenn ich dich jetzt Anfänger nennen würde, wäre das eine Beleidgung in deinen Augen. Wenn sie Noobs sind, dann sind se halt Anfänger, also Noobs!

13.02.2008 15:59 von Enrique:
Immer diese bösen Anglizismen die man falsch interpretiert tongue

13.02.2008 15:59 von DarkyDonut:
In meinen Augen ist Noob ganz eindeutig eine Beleidigung.
Wenn ihr sie jetzt so nennt, wie reagieren sie auf Neulinge wenn sie selber sehr gut in Clonk sind?
Das ist ein Teufelskreis!
Versucht euren Wortschatz auf freundlicheres zu begrenzen.
Gut, wenn da jetzt ein vollkommener Idiot ankommt der cheatet dann kickt ihn einfach und gibt davor noch einen Grund.
Ich habe schon einige gesehen die nichtmal wussten, dass cheaten in Clonk Netzwerk nicht erlaubt ist, ich hab sie aufgeklärt und sie sind nun ehrliche Spieler die auch garnicht schlecht sind (beim Spielen).
Naja da gibt es noch 1 andere Gruppe...
Sie versuchen uns das Clonkspielen so schwer wie möglich zu machen aus eigener Schadenfreude. (Shadow(Dark)? :P du weißt wieso) <- Internes: seht Shadow nicht als Cheater
Die kennt ihr ja alle. Die könnt ihr ruhig mit einem gutem Gewissen kicken :D.

Leute die campen, etc. solltet ihr aufklären, aber wenns sie es nicht verstehen wollen, dann gibts 'nen fetten Kick!

>Bannlist

Ich verstehe immernoch nicht was das bringt?
Wenn jemand ins Spiel kommt den ihr nicht da haben wollt, dann sagt ihm einfach er soll sich wieder verziehen.
Auch bei Massrejoin... Es gibt die Passwort Funktion und bei Masskicks würde er irgendwann aufgeben.

Ich finde dieses Thema ist nun abgeschlossen.
Aber schreibt ruhig weiter, dann hab ich auch was zu lachen :P.

Edit:
Enridings:
Ich verstehe kein wort :c. Klär mich nicht auf, ich google es mir :P.
Zuletzt geändert: 13.02.2008 16:07

13.02.2008 15:53 von Walter:
>ihr wart alle schonmal noobs.

hier is es ja eindeutig das mit noob einfach nur ein neuling gemeint ist.
Das is glaub mit nem normalen Menschenverstand erschließbar.

13.02.2008 15:27 von Methos:
>du weißt das man mit noob in diesem zitat Anfänger meint.


"Noob bezeichnet

    * einen Neuling, meist bei Browserspielen, der als lernunwillig erscheint"

13.02.2008 15:14 von Darth Max:
walter der weiß gar nix versuch sowas gar nicht erst

13.02.2008 15:11 von ArminLC:
NUR zur Info:
Die Computer-Bild-Spiele hat IMMER viele 2D spiele auch heute und in 5 jahren noch. Also von daher...

13.02.2008 14:59 von Walter:
du weißt das man mit noob in diesem zitat Anfänger meint.

13.02.2008 14:28 von Methos:
>ihr wart alle schonmal noobs.


Sher sehr dumme Aussage. Wir waren alle schon mal Newbies, n00bs aber nicht.

13.02.2008 14:26 von -Dark-Spirit-:
Jeder von uns war mal ein noob bei Clonk. Alle haben sich aber durch viel zocken verbessert und so. Warum neuen keine Chance geben?

13.02.2008 14:11 von Frpf:
Also ich finde es gut wenn es zuwachs gibt. Zwar nicht zuviel aber ohne Neulinge macht es keinen Spass. Ich finde es gut wenn ich Neulingen helfen kann (ausser sie sind so blöd, dass sie nicht mal wissen was Enter-taste für eine funktion hat)
Und wenn es wirklich solche Leute gibt die nur fluchen, die werden meistens gebannt oder denen wird es langweilig oder sie kaufen Clonk Rage/Endavour erst gar nicht.nod

13.02.2008 13:59 von Darth Max:
Also zu noobs: erstens wie wor mir schon walter sagte man kann sie kicken oder bevor man startet eine frage stellen die noobs nich beantworten können. 2. nobbs helfen bei der liga. 3. ihr wart alle schonmal noobs. 4. man kann ja den noobs auch mal hilfe geben.
und noch zur idee(also das einige meinen was die hir zu suchen hat) luserchekcer will einfach nur wissen, ob das potenzial hat, wenn ja schickt er ne mail an die CBS leute(ich hab ihn gefragt)

13.02.2008 13:53 von Blood Angel:
Mal davon abgesehen kann man MMORPGs (interaktive Spielwelten) nicht mit Clonk (rundenbasierendes System) vergleichen. Und gerade für Neulinge gibt es Dutzende AnfängerGuides oder wie bei Dark Age of Camelot sogenannte Advisor, normale Spieler mit Erfahrung, die jederzeit Neulingen bereit sind Rede und Antwort zu stellen und frische Spieler in das Game einführen.

13.02.2008 13:40 von Walter:
so viele werden deshalb auch nicht clonk spielen außerdem kannst du ja wenn du im inet spielst alle noobs kicken. Du warst du sichermal auch ein noob und ehrlich gesagt macht es auch viel spaß gegen noobs zu spielen wenns genug sind können die auch gewinnen.

13.02.2008 13:37 von Blood Angel:
Und warst du mal anders? Es gibt viele User hier, die spielen und verfolgen die Clonk Versionen seit ihren Anfängen, und haben wir über euch hergezogen?

Es mag ja sein, dass sich das Mindestalter der User gesenkt hat, alleine wenn man die Kosten für Computer damals und heute vergleicht, aber ich dennoch bleibt eine gewisse Zielgruppe erhalten und ich glaube auch kaum dass durch einen Zustrom neuer Spieler, alte abwandern würden und somit ihr Hobby aufgeben. Es zwingt euch doch keiner mit denen zu spielen...

13.02.2008 13:22 von Chocobo:
Noobs sind schlimm jetz gehen wir von Clonk weg und schauen uns WoW (world of warcraft) an.

Mein bruder spielt das und ist ein Erfolgreiches teil der Community aber es gibt ZU viele Noobs die am meisten auf PVP schlachtfeldern nerven o,O

Sie rennen geistesgestört rum und JEDER Gegner tötet sie.

In WS ein Capture the Flag schlachtfeld heilen sie den Flaggen träger nicht und er stirbt

und so weitere noobspielchen.

Und wenn das in Clonk passiert O_o
Da steigen viele aus und Clonk wird ein Tolles Unbeliebtes Spiel weil es nahe zu "Platzt" und RDW wird dann einen neuen Server brauchn -_-

13.02.2008 13:00 von Methos:
>dich wirklich nur beleidigen obwohl du sie mehrmals drum gebeten hats das nicht mehr zu tun, was willst du dann machen?


Nicht mit ihnen spielen, trotzdem ist eine Bannlist eine feige Abart.


13.02.2008 12:04 von Blood Angel:
Im Grunde ist dieses ganze Gerede um sogenannte "Noobs" hier völlig fehl am Platze und hat rein gar nix mit der Grundidee zu tun. Außerdem gibt es in jedem Game Neulinge, und man sollte stets bedenken, dass ihr / wir alle irgendwo mal Anfänger waren. Und gerade Community freundlich sind solche Sprüche erst recht nicht. Sowas hilft keinen, erst recht nicht dem ganzen Projekt hier, mal davon abgesehen dass sowas nicht gerade von Reife zeugt.

13.02.2008 12:03 von Enrique:
Dann aber für CR. Denn wenn sie die Startanimationen in CR (nicht wie Entwicklermodus in Clonk Endeavour [hoffe jeder weiß was ich meine]) mit den von CE vergleichen werden sie wohl eher für CR sein.

Ansonsten kommt es eigentlich aufs Spiel an
> 2D ist nicht mehr so gefragt :´(

13.02.2008 11:33 von BlackMage:
Man könnte auch einen zeitlich begrenzten Reg Key einbauen.

Der geht dann für 1 bis 2 Wochen oder so.

13.02.2008 6:00 von Melmier:
DAs mit der Bannlist sehe ich anders. Wenn es einige gibt die wirklich jedes Spiel laagen, bzw. dich wirklich nur beleidigen obwohl du sie mehrmals drum gebeten hats das nicht mehr zu tun, was willst du dann machen? Nennst du es Angst wenn andere nicht mit Leuten spielen wollen die es nicht einsehen?

Also ich finde schon gut das es Noobs gibt, die lernen halt noch Clonk spielen, und gebannt werden die, die erfahrene Member beleidigen, so einfach ist das in meinen Augen :O

12.02.2008 21:03 von Speed:
gute idee aber ich sehe keinen sinn darin jetzt diese idee zu voten

12.02.2008 20:23 von Stöpsl:
muss mal sagen...iwie denke ich, dass die idee die richtigen leute kaum von hier aus erreichen wird...

12.02.2008 20:19 von Methos:
>Willst du damit sagen, dass auf keinen Fall neue Member der Clonk Community beitreten sollen?


Nein, ich sage nur, dass so wahrscheinlich zu viele kommen würden.

>carzy hat vollkommen Recht, es kommen ständig neue nervige, aber wozu gibbet ne Bannlist.


Wer 'ne Bannlist führt hat Angst sich seinen Problemen zu stellen.

>Noobs braucht jedes Spiel!!!


Lies das:

>und andere Leute, die gradezu unwillig zu lernen oder bösartig sind, rum.

12.02.2008 19:48 von Melmier:
carzy hat vollkommen Recht, es kommen ständig neue nervige, aber wozu gibbet ne Bannlist. Also ich find es gut das neue kommen, jeder braucht halt nen Anfang und außerdem kann man dann so bei Xeron z.B. 5 Gegner nach einander auseinandernehmen. Noobs braucht jedes Spiel!!!

12.02.2008 19:41 von DarkyDonut:
>Ich muss Gwizdo in diesem Fall Recht geben.

Willst du damit sagen, dass auf keinen Fall neue Member der Clonk Community beitreten sollen?
Würde das der Fall sein würden evtl. sogar sehr wichtige Personen in der Clonk Geschichte erst garnicht dabei sein.
Und ehm... *hust* woher kriegen wir sonst die leichten Liga Punkte? ;D
Solange diese 'n00bs' nichts Illegales in Clonk machen (Ok, sie beschimpfen oft andere) ist es völlig OK, dass sie dabei sind, oder?
Zuletzt geändert: 12.02.2008 19:43

12.02.2008 19:27 von Methos:
@crazy-clonk

Ich muss Gwizdo in diesem Fall Recht geben. Schau dir andere "bekanntere" Spiele an, dort laufen überall n00bs (eig. gar nicht zu schlimm) und andere Leute, die gradezu unwillig zu lernen oder bösartig sind, rum.

12.02.2008 19:16 von DarkyDonut:
>Doofe idee kommen bloß neue Noobs rein O_o

Dafür gibt es auch verschiedene Hilfstexte auf dem Clonk-Center.
Ich wäre dafür, dass bei der Registrierung von CR auch noch ein Hinweis auf diese Seite geben würde!
>dann wird CLonk erst RICHTIG Unangenehm

Es ist nicht so, dass Neulinge für immer Neulinge bleiben.
Dir würde es auch nicht gefallen, würde ich Sachen sagen wie 'Ey du grad mal en Jahr gezockt und nennt andere schon noobs was soll der kack?'
>Ich hab mal wo gelessen das man Clonk beliebig oft weiter verschicken darf

Na um so besser ist es für RWD ;).

Idee:
Lass das mal RWD entscheiden.
Wie bereits geschrieben wär eine E-Mail vielleicht wirksamer.
Zuletzt geändert: 12.02.2008 19:18

12.02.2008 18:51 von Chocobo:
Doofe idee kommen bloß neue Noobs rein O_o und dann wird CLonk erst RICHTIG Unangenehm und das kann Bloß Rein wenn CBS die Regs kauft ;> als ein ECHTES Regestriertes spiel halt ;>

12.02.2008 18:21 von -Dark-Spirit-:
Ich hab mal wo gelessen das man Clonk beliebig oft weiter verschicken darf nur ohne Regi-code wer denn regi-code mitsendet macht sich strafbar. weis aber net ob es stimmt. CR ist ja noch net ganz fertig. Lieber CE an CBS schicken.
Zuletzt geändert: 12.02.2008 18:26

12.02.2008 18:11 von L-W:
Ja das ist eigentlich keine richtige Idee sondern mehr so ein Wunsch der öffentlichkeit wer würde den den artilkel bzw Link CBS schicken? kennt sich jemand mit denen aus? wer würde des machen und auf jeden fall muss man vorher fragen Matthes oder so aber ich weiß net ob nur als demo vllt ne special version wo man  die level anfange kann aber es dann aufhört kp Adventure halt bis zum Ortsschild oder so weil nur die Demo ist nicht sooo ansprechend finde ich  was meint ihr?

12.02.2008 17:41 von Nachtfalter:
Ja, kann man schon machen, aber was macht die "Idee" HIER? ...

12.02.2008 17:33 von Freakclonk:
Wäre vlt schön wenn die CBS den Link zu clonk.de mal angeben würde. Vielleicht auch nen kleinen Artikel. Fragen schadet ja nie ;)

12.02.2008 17:11 von Methos:
Die Computer-Bild-Spiele veröffentlicht CP öfters.

12.02.2008 17:11 von Melmier:
Sowiet ich wieß hängt das sowioeso größteteils an den Computer Bild Leuten, also ich fänds ganz toll, man kann sie ja mal anschreiben und den Link nennen, sei es ob es als Demo erscheint, was auch ganz gut wäre, wo die Bugs aber nicht notiert werden, oder als Testbericht, wo die Bugs zwar erwähnt werden, es mir aber lieber auch als Werbung wäre, wiel als Demo die meisten es sich wahrscheinlich eh nicht anschauen...

Naja, man kann sie ja mal anschreiben, son Testbericht wäre doch ganz nett, auch wenn er nur 3,o hat weil das Spiel zwar supi ist denen aber 2-D zu veraltet ist, schade um dieses Spielprinzip D:

12.02.2008 16:32 von Enrique:
Wenn CR aus der Beta raus ist, dann auf jeden Fall. Dann gibt es mehr Internet-opfer ^^

12.02.2008 16:23 von Blood Angel:
Gabs auch schonmal in PC Action, ist aber schon viele viele Jahre her. Auf jedenfall ne Gute Idee, aber Umsetzung liegt ganz bei Red Wolf Design, die werden schon wissen wie sie ihre Produkte vermarkten werden.

12.02.2008 16:19 von Zapper:
Also, wenn dann aber wenn die Stable da ist und alles soweit steht. Nicht, dass die Testspieler, die das mal ausprobieren, dann auf Bugs stossen oder so. :)

12.02.2008 16:07 von Darth Max:
vergiss es armin leute die sich mozart nennen haben nix zu lachen...

12.02.2008 16:04 von ArminLC:
lass Max doch Witze erzählen^^

12.02.2008 15:52 von mozart:
Passt das hier hin?

12.02.2008 15:48 von Darth Max:
kennt ihr denn atomwitz?:   keiner lacht alle strahlen...

12.02.2008 15:35 von Stöpsl:
war das vor 5 jahren? dachte eher vor 8...war ja zu cp, aber sonst gut :) +vote

12.02.2008 15:34 von DarkyDonut:
Ich denke jetzt sollte es noch nicht in der Bild veröffentlicht werden.
Es ist erst die Beta version. Die Kategorie stimmt auch nicht.
Und es sollte wohl eher zu den Features, also ins Forum.
Kannst ja auch mal 'ne E-Mail an RedWolfDesign schicken.

12.02.2008 15:30 von Darth Max:
joa gute idee, nur blöd das die leute sich dann noch registrieren müssen aber als demo toll