Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Votes


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorChocobo
Zeit06.02.2008 17:02:06
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau15

Wir kennen ja alle von den Ideen (und anderen sachen) die Votes.

Denken wir mal du hättest hier eine idee mit Vote:10

jeder hat seinen Kommentar dazu geschrieben.

plötzlich ist es Vote:8

verzweifelt willst du den Grund dafür wissen wieso 2 diese Idee schlecht fanden

und du findest nichts du weißt weder wer - gevotet hat noch wieso.

Ich fände man sollte es wie beim CPPP machen jeder gibt seinen Vote in einen Tollen Satz ab und wenn der satz zb so lautet:

"Ich find die Idee sau Blöd ey" oder "Was solln das für ne scheisse sein"

sollten sofort gelöscht werden und werden Ungültig.

SO sollte das Vote system relativ toller sein und Rachevotes werden damit zumteil auch eingeschränkt ;)


23 Kommentare


14.04.2008 11:27 von mozart:
Man muss sich ja nur mal ankucken, was für sinnvolle Votesbegründungen teilweise aufm cppp kursieren.

13.04.2008 15:08 von dan-dan:
>Ich find die Idee sau Blöd ey Was solln das für ne scheisse sein

>nicht jeder, der Votet, hat lust, eine Begründung zu schreiben.

ich geb den beiden recht

13.04.2008 8:39 von Sven2:
Ich find die Idee sau Blöd ey Was solln das für ne scheisse sein

24.02.2008 0:22 von DarkyDonut:
>Rachevotes? Gibt es hier sowas überhaupt?

Mehr als du denkst.
>Ist das genug, um irgendwem zu schaden?

Klar ist, es kann einem nicht den Tag vermiesen allerdings ärgert man sich evtl. wenn die eigene Idee um 1 Vote gesunken ist.
>Und nicht jeder, der Votet, hat lust, eine Begründung zu schreiben.

Mein ich auch.

23.02.2008 13:35 von Cäsar:
Rachevotes? Gibt es hier sowas überhaupt? Ist das genug, um irgendwem zu schaden?
Und nicht jeder, der Votet, hat lust, eine Begründung zu schreiben. Die Clunkerkontos werden davon auch nicht besser.
Und außerdem haben solche Systeme den Haken, dass viele die Begründung nicht nach Stichhaltigkeit, sondern nach eigenem Gutdünken bewerten. Somit wird das Votingbild gezerrt, von der schönen Glockenkurve weg.

18.02.2008 17:05 von DarkyDonut:
>nie

Einspruch:
2 von 21 Ideen wurden umgesetzt :P. (Kategorie Clonk-Center bezüglich)
Tyron kann sich nicht um jeden Wunsch kümmern.
Aber ich wäre auf jedenfall dafür, dass das Nachrichtensystem eingebaut wird!
Ich weiß nicht... zu wenig Webspace oder so?

18.02.2008 16:56 von Torben:
es giebt mehrere so tolle ideen
Nachrichtensystem
Votes(dieße idee)
........
Aber nie wird eine Umgesetzt

18.02.2008 15:40 von DarkyDonut:
Wer ein Kommentar zu seinem Vote schreiben will, der tut es auch...
Für was willst du wissen wer es geschrieben hat?
>Rachevotes

?
Ich sehe da keinen anderen Grund.
Und komm jetzt nicht mit 'Damit ich ihn fragen kann wieso er runtervotet!' denn der muss ja nicht seinen Kommentar dazu schreiben.
Außerdem glaube ich würde es dadurch entweder weniger Votes geben oder es kommen oft Kommentare wie '+ vote ist gut' da viele es nur wegen den Clunkern tun.

16.02.2008 18:48 von Melmier:
Ich finde es schon praktisch, immerhin sucht man ja manchmal auf gut Glück, und manche Pack side eigentlich 2,5 verdienen sind Downgevotet un die findet man nicht, und selbst wenn es einer downvotete ist das Probnlem dass sich der Uploader des Packs dann keine eigene Meinung mer bilden kann, entweder es ist wirklich schlecht, oder da sind  ein paar die einen nicht leiden können, und wenn ein Szen schonmal auf -2 ist, handeln so ziemlich alle CLonker kollektiv und voten es nochmal mindestens so tief, somit find ich die Idee gut, nicht damit man berühmt wird, sondern damit man seine Meinung wirklich abgibt und nicht die der anderen und um ein richtiges Urteil bekommen zu können :D

16.02.2008 17:58 von DarkyDonut:
N4ppel und Quan haben Recht!
Und wie ich bereits geschrieben hab würde das nur Rachevotes geben.
Ideen sind da um Entwickler anzuregen die eigenen Wünsche umzusetzen (oder die von mehreren)!
Und nicht um 'berühmt' zu werden.

16.02.2008 15:37 von N4ppeL:
Sinnlos. Man findet die Idee halt einfach nicht gut, nicht passend oder sowas und votet minus, bzw genau das Gegenteil und votet plus. Sowas würde nur zu vermehrten votes führen wie "ich find die Idee halt nicht so toll." oder "super" usw. und diesen Senf braucht man eigentlich nicht. Wer seine Meinung dazu äussern will, der soll, wer nicht, der soll halt einfach voten, wer sich nichts beim voten überlegt soll halt garnicht erst voten.

16.02.2008 12:21 von Quan:
Man schreibt doch Ideen nicht, um eine hohe Niveauzahl zu erreichen..

10.02.2008 16:18 von DarkyDonut:
Gwizdo:
Nein, es soll ja nicht jede Clonk Seite auf dem gleichem Prinzip stehen.
Das CPPP hat es halt so, das CCAN so und das CC so.
Je nachdem hat jeder seine Lieblingsseite in die er/sie am meisten reinschreibt.
Ich finde ja das CC ist am besten und ins CCAN oder CPPP schreib ich fast nie.

10.02.2008 12:35 von Chocobo:
08.02.2008 8:55 von Wipfkiller:  
ich finde die idee schlecht weil jeder offenbahren muss was er wählt und ich finde ,
dass das jedem seine eigene eintscheidung ist es zu offenbahren oder nicht ,wie das wählergeheimnis
Äußerdem für was sind dann die kommentare?


ok dann soll im CPPP auch alles weg wer Votet sieht man nicht und bloß Kommentare *Blöd* ;/

08.02.2008 14:27 von DarkyDonut:
Wipfkiller:
So mein ich das auch!
Man muss sein Kommentar dazu nicht geben, sondern kann es selbst entscheiden!
Zuletzt geändert: 08.02.2008 14:27

08.02.2008 7:55 von Wipfkiller:
ich finde die idee schlecht weil jeder offenbahren muss was er wählt und ich finde ,
dass das jedem seine eigene eintscheidung ist es zu offenbahren oder nicht ,wie das wählergeheimnis
Äußerdem für was sind dann die kommentare?

07.02.2008 18:01 von L-W:
kann man acuh geld abgezogen bekommen? wenn man schlechte kommentare&Begründungen schreibt währe eigentlich nur fair

07.02.2008 16:55 von Melmier:
Also das ganze wie aufm CPPP ne, ich finde das wie es hier gemacht ist am besten, ich meine das die sich vom Clonk Center (tolle Anrede :P) auch einige Verbesserungen hierzu einfallen lassen können um es gut zu machern, oder Gwziode gibt seiner Idee nen neuen Anstrich :D

07.02.2008 14:49 von Enrique:
Man kann doch die Kommentare in 2 Teile teilen
->Votes MIT begründung
->Kommentare

07.02.2008 14:07 von Darth Max:
nich nur bei ideen auch bei dowloads

>wer + oder - gevotet hat


und es ernst meinte und nicht von admins gelöscht wurde
Zuletzt geändert: 07.02.2008 14:09

07.02.2008 11:28 von Frpf:
Das wäre sicherlich gut, weil wenn ich mal irgendwas vote, möchte ich auch wissen, warum andere + voten oder -.
Dazufügen kann man ja noch, dass man nur dann andere Vote sieht, wenn man selber schon gevotet hat.

06.02.2008 18:41 von Melmier:
Schon wieder gab einer ein Minus, also wenn ich noch Votes hätte... Morgen gibtsn +!

Mir gefällt sie, muss aber noch überdacht werden, so kann man z.B. keine Kommentare merh abgeben wenn man keine Votes mehr hat, und beim CPPP gibt es einen VOte und einen Kommentarbereich. Das es hier nur einen Kommentarebereich gibt finde ich gut, aber hier kann man dann nur einmal reinschreiben. Ich finde das momentane System gut, aber wenn es eine Umsetzung geben würde die das gut realisieren könnte und auch machbar wäre und das Prinzip nicht ständig umwirft (und, und und und) dann wäre es am besten :D

06.02.2008 18:21 von DarkyDonut:
>SO sollte das Vote system relativ toller sein und Rachevotes werden damit zumteil auch eingeschränkt ;)

Eben nicht!
So gibt es viel mehr Rache Votes da man gleich weiß wer + oder - gevotet hat.