Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Unterwasser erweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorChocobo
Zeit05.02.2008 16:04:15
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau42

Als ich heute ein Unterwasser szen spielte mit dem Erweiterungspack flogen durch mein doofes Hirn die Ideen die ich hatte darum hatte ich die Idee die Idee zu posten xD

Man müsste bloß das Erweiterungspack erweitern um ein paar Objekte die gut rein passen.

Pressluftflasche:

Ein Clonk der diese Flasche anlegt bekommt eine Neue Anzeige hinzu und kann länger unterwasser bleiben dabei verringert sich die Luft der Pressluftflasche.

Aufladestation:

Lädt Pressluftflaschen die leer sind wieder auf.

U-Boot erweiterung:
U-Boot verhält sich wie die Pressluftflasche und hat Begrenzt Luft pro Clonk erhöht sich der Luftverbrauch und die Luft füllt sich an der Oberfläche wieder auf.
Wenn ein U-Boot mal zerstört ist bleiben die Gegenstände im Warck und können geborgen werden.

Tauchbrille:

Man sieht mehr unterwasser wenn die regel Sichteinschränkung aktiv ist

Regel:

Sichteinschränkung:

Unterwasser ist die Sicht verschwommen außer wenn man eine Tauchbrille oder einen Tauchhelm auf hat.

Mit diesen sachen könnte man dann Unterwasser szens spannender machen und andere Clonks können endlich auch schneller tauchen ;)

Votes bitte begründen


18 Kommentare


23.02.2008 13:37 von Cäsar:
Verschwommen, jaja, Shadder...
Also ich fand das U-Boot system schon immer komisch, aber ok.
Zur Luft: Wenn wir CreateStatusBar hätten. :C

21.02.2008 18:40 von henry:
*idee-gut-find*

06.02.2008 16:48 von Chocobo:
Es soll ja das Erweiterungspack erweitern XD

Und so ne Flasche will ich nicht haben die ist DOOF ;O

So wie bei Star empires halt bloß mit eigener Anzeige und das die Luft nich erst ab der Hälfte abgeht ;|

06.02.2008 15:46 von Frpf:
Wäre schön, wenn Unterwasser szen verbessert werden und so, momentan läuft ja ein Micro-Meele-Wettbewerb. Mit denn Wettbewerb werden alte Packs richtig schön und gut umgesetzt und ab un zu gibt es neue Packs dabei.
Ausserdem gibt es im Erweiterungspack einen Taucherhelm mit Luftpumpe uns so.
Pressluftflaschen gibt es auch, die sind aber schlecht, weil man trotzdem Energie abgezogen wird(Die Flasche füllt immer die Luft-anzeige auf wenn sie ganz leer ist)
U-boot-erweiterungen fände ich am Besten

06.02.2008 15:02 von Chocobo:
weiß ich aber für ALLE Clonks und nicht mit so einer doofen Magieleiste so das Magier nicht unterwasser könnne xD

06.02.2008 14:35 von Speed:
>Pressluftflasche

gibts in star empires

>Sichteinschränkung

gabs irgendwo auf ccan ka wo genau ich guck mal

>Wenn ein U-Boot mal zerstört ist bleiben die Gegenstände im Warck und können geborgen werden.


coole idee das ist alleeine ein +vote wert :D

06.02.2008 14:31 von Chocobo:
Schnorchel ist ein bischen schwer umzusetzen da der Clonk ja quer rumschwimmt *doofrumsteuer* O_o

Ehem Schwimmflossen an einen Clonk zu Binden ist ziemlich schwer *find*

einen Neuen Clonk zu rendern kann ich nicht ;|

Mach doch du auch was außer zu quatschen xD wenn du es so cool findest ;O

06.02.2008 14:14 von Melmier:
Wer machtn die Umsetzung, oder ist das alles Top Secret =?

Ich finde Schwimmflosen nicht schlecht, dann kann man shcneller tauchen, schmuck siehts auch aus. Achja, undn Schnorchel fürn Clonk wäre echt DER Hit, dann bekommt e rLuft solange der Schnorchel oben ist, und wegen der Brille daran sieht er noch gut im Wasser bzw. sieht gut aus ;)

06.02.2008 13:53 von Chocobo:
Melmier ;D ja gut schwimmflossen xD was noch

achja vll gibt es bald so eine erweiterung ;D

06.02.2008 13:47 von Melmier:
Atemflaschen gibts schon :? Nenn mir mal eine Atemflasche die ejin Clonk nehmen kann =? Ich kenn nur die ausm Hazaredpack und so Fuddelteile die man nicht am Clonk sieht zählen nicht!

Achja, Schwimmflossen fehlen ;D

05.02.2008 22:46 von EvilWolf:
atemflaschen usw hats ja schon geben  in dem sine nichts neues
Was mir dafür um so mehr gefällt:
Uboot mit saueerstoff begrenzung(mal was neues und trzodem clonkig)
taucherbrille:naja  vllt das hydroclonks kopledd alles sehen können clonks nur wenig und ritter noch weniger halt auf klasen ankommend  und dan noch darauf achten in welchem zeirtalter man ist ;)schonman ritterportrait mit taucherbrille gesehn? ;D

+vote (vorallem weil ich uboot idee sowieso toll finde xD)

05.02.2008 20:42 von Melmier:
Zieh ich mir grad mal rein. Gibt es Schiffe wo man ins Wrack reingehen kann :O Das ist eigentlich ein komplizierter Script, müsste man, wenn ües das gebe kennen, aber ich find Bergugsarm toller, so ganz neben den anderen schnucken Ideen :D

05.02.2008 20:30 von Chocobo:
verwende doch das schiffpack aufm CCAN das ist gut und toll.
Wenn du was bergen magst dann vll schiffe wo man rein kann ins Warck und dann den restlichen müll rausbringen kann xD

05.02.2008 17:07 von Melmier:
Das ist doch lahm, wenn es so ne Unterwassererweiterung gibt dann wll man doch nen schmuken Kran oder sowas haben oder nen fetten Berugugsarm auf nem Schiff '(was man dann auch noch macen könnte, nur das Fuddelsegelschiff isn bizzl wenig gerade bei großen Wassrtszens wo man merh als einen Schuss überleben will, mir feheln große Schiffe :( Und wenn da ein toller Bergugsarm drauf ist der ein Schiff hochholt, das man als Wrack verkaufen kann oder wieder seetauglich machen kann, das hat doch einen viiiieeeel besseren Effekt udn sieht besser aus und macht mehr Laune als so ein schnödes Seil :O

05.02.2008 16:45 von -Dark-Spirit-:
>Vielleicht noch, dass man versenkte Schiffe bergen und reparieren kann. dazu muss ein Taucherclonk (mit Brille) Haken von einem anderem Schiff anbringen, um so es hochzuziehen


Benutz doch das Seilpack. Leider funzt das Seilpack nimmer so gut bei CR. Beim Enterhaken kann man sich nimmer hochziehen. Das seil kann nichtmehr richtig ziehen wenn man denn befehl gibt. Das funzt nurnoch mit seilwinde. Man müsste es mal erneuern.

05.02.2008 16:37 von Chocobo:
Die brille ist halt dazu da dass der Clonk was sieht eigentlich wird es unnütz sein ein Segelboot irgend wo rauf zu ziehen wenn man einfach wieder ein neues bauen kann ;)

05.02.2008 16:33 von Enrique:
Wie soll ich dann meine Clonkcrew durchs Wasser bringen.

Nein als Regel für einige Szens sicher nützlich, aber auch ein bisschen schwieriger, da man die Luftanzeige selbst im U-boot überblicken muss. Vielleicht noch, dass man versenkte Schiffe bergen und reparieren kann. dazu muss ein Taucherclonk (mit Brille) Haken von einem anderem Schiff anbringen, um so es hochzuziehen. Ansonsten find ich die Idee (als Regel) gut (+).

05.02.2008 16:18 von Melmier:
Mir gefällts, so ne Pressluftflasche wöre ganz schick, son bizzl nachm Schema mit der Flasche ausm Hazardpack, nur ich hab jetzt mit Erweiterungen gerechnet die das Meele unter Wasser spanenneder machen, aber das is au schick, morgen gibtsn + Vote :D