Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wurzelsystem für Pilze


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFrpf
Zeit04.02.2008 19:46:03
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau32

Ein Wurzelsystem(Myzelium) für Pilze wäre echt mal was anderes. Die Wurzeln verstreuen sich kreuz und quer im Erdreich, und es tauchen dort Pilze auf, wo die Wurzeln an die Oberfläche kommen. Und wenn man ein bischen ihn den Wurzeln herumgäbt, gräbt man eine Wurzelballen aus denn man nachher irgenwo hinwerfen kann und dort wäxchst wieder etwas, oder man kann es für viel Geld verkaufen. Der Nachteil ist, dass man manchmal eine richtige "Verseuchung" stattfindet wenn man nicht mit Metal oder Sand Wasser ect. abgrentz.
Natürlich wachsen die Wurzel nur dort wo es Erde oder Asche gibt.


23 Kommentare


16.02.2008 8:10 von Melmier:
Weil ich einfach Pilze für zu ungewohnt bei CLonk finde, ich meine wenn da ein Baum steht mi kurzen Wurzeln innen bOden, wenn auch unrealistisch dass er sich net festhaltn kann, ok! Aber wenn da dann Pilzwurzeln wuchern, da binn ich dann gegen weil das eindfach blöd aussieht, würd mir nicht gefallen, du kannst ja mal nen Screen machen und dann durch die Erde wurzeln malen, das sieht einfach nix aus, auch net wennde GIMP nimmst und dem sagst der soll die schön von oben nahc unten dunkler machen so dasses noch realistischer aussieht, es wird nie etwas aussehen, ist jedenfalls meine Meinung :O

10.02.2008 18:23 von Frpf:
@Melmier:
Wieso eine blöde Idee?
@Darthmax:
dann (wenn es mal umgesetzt wird. eher unwahrscheinlich) kann man ja einstellen das es nicht verkaufbar ist. ausserdem wachsen wurzel nicht so, das eine Fläche vollgestopft wird sondern wachsen nur als dünne Fäden. Da muss man schon viel graben bis es mal einen Wurzelballen gibt.

10.02.2008 18:17 von Melmier:
Stimmt, aber steht so in der Beschreibung

>....sieht aber nicht so aus


Wegen der vertrockneten Magma die aus dem erdboden kommt, und es eigentlich Gestein ist sind in Asche Unmengen von Nährstoffen, deswegen leben an Vulkanfüßen so viele Menschen, da es dort ptächtig gedeiht, auch wenn man jederzeit abreisebereit sein muss, wenn der Vulkan sich nicht früh genug ankündigt hat man Pech gehabt :P

Trotzdem blöde Pilzidee -.-

10.02.2008 15:49 von Darth Max:
>Asche, vor allem Vulkanasche ist sehr, sehr fruchtbar...


....sieht aber nicht so aus

>und nächstens hat jeder Clonker in einen Szen mit dem Pack über 10000 Clunker weil er >wurzeln verkauft ;|


lol?wurzeln entweder 0Clunker oder gar nicht verkaufbar

07.02.2008 11:26 von Frpf:
man kann natürlich ein bischen daran "rumfummeln".
z.B. dass die Wurzel so un so viele Pixel von der Startwurzel entfernen dürfen.

06.02.2008 18:23 von DarkyDonut:
>"Verseuchung"

Nah...
Für ein kleines Siedelszenario vielleicht noch ok, aber nicht im Allgemeinen.

06.02.2008 15:39 von Frpf:
Mir ist nicht unbedingt wichtig, wie realistisch das denn ist, und ja, ich bin ein Pilzfreak und ein Clonkfreak obendrein. Aber Clonk bewegt sich aber ab und zu auch wieder ins realistische (=> siehe: Druckwellen).

05.02.2008 20:43 von Melmier:
Aber das ist ja nicht mehr der Sinn von der Idee, das wäre halt wieder ein normaler Pilz mit ein bizzl Wurzeln außen rum. Die Idee von unserm Pilzfreak lehnt sich sehr ans realistische an, hat sogar tolle Fachbegriffe verwendet, weswegen ich denk dass er wenn überhaupt es realistisch haben will...

05.02.2008 20:34 von Chocobo:
und nächstens hat jeder Clonker in einen Szen mit dem Pack über 10000 Clunker weil er wurzeln verkauft ;|

O_o ich finde wenn es WUrzeln gibt dann sollten die vll aus der Erde (asche) sprießen ;)
dann muss man nicht die arme Landschaft umgraben

05.02.2008 18:19 von Methos:
>und in asche sollten sie nicht wachsen nur in erde


Asche, vor allem Vulkanasche ist sehr, sehr fruchtbar.

05.02.2008 18:11 von Darth Max:
>haufenweise Knollen inder Hand


Erde an Melmier bitte nochmals graben drücken bevor sie wurzeln haben wollen

und lol am besten gibts noch einen clonk namens Frpf dazu der Pilze züchten kann
und in asche sollten sie nicht wachsen nur in erde bzw. die von Katussen(ham die überhaupt wurzeln?) wachsen auch in sand
Zuletzt geändert: 05.02.2008 18:14

05.02.2008 16:13 von Melmier:
DAs meine ich eigentlich nicht, man kann zwar durchgraben wie du ja geschrieben hast, aber (!) man hat dann halt haufenweise Knollen inder Hand und so, weswegen eine Fahrt mim fahrstuhl sehr sehr sehr sehr nevig wird -.-

05.02.2008 15:27 von Frpf:
Nö,in Bio haben wir schon lange nichts pflanzliches gesehen, und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gewusst dass man durch die Wurzeln graben kann, die sind dann wie Erde oder so

05.02.2008 15:00 von Melmier:
Er hats wohl gerade in Bio durchgenommen und hat jetzt seinen Rappel, keine ANgst, in nem Monat gehen dich Pilze nen Dreck an XD

Nein, aber ich finde man sollte zu Clonk eher was bringen was das Spiel weiterbringt oder Grafisch grundlegend was ändert, nicht etwas was den SPielfluss nahc hinten bringt oder den Boden schlechter aussehen lässt (sieht hässlich aus find ich mit den Wurzeln unten)

Stell dir allein mal vor du gräbst mim Fahrstuhl nahc unten und reihenweise Pilzwurzeln fliegen auf dich, nein danke!

05.02.2008 14:45 von Frpf:
War ja nur eine Ideeblankstare
Details braucht es in Clonk, muss ja nicht gerade etwas pilziges sein aber das ist mir gerade als idee gekommen

05.02.2008 14:07 von Methos:
Nur weil du gerne Pilze magst (siehe Hobbies) muss du Clonk nicht mit diesen Quatsch (*find*) beeinflussen.

05.02.2008 13:41 von Melmier:
Mir gefällts halt nicht. Zum einen isses wie ENrique sagt ne zu leichte Geldquelle, zum anderen störend, und wenn shcon Gerechtigkeit! Wenn Pilze wurzeln haben dann ale, wie sieht denn sonst die Erde aus =?

Wenns Wurzeln gibt müsste man dann außerdem Pflanzen rausrobben, nach dem fällen auhc noch irgendwas spezielles, mir wäre es zu umständlich und es würde zu viel Zusatz anfallen ums in Ordnung hinzubekommen, denk ich ma :O

05.02.2008 13:24 von Enrique:
Dann werden Siedlungszens richtig einfach :(
Man muss nur mit ner Lore nach ner Zeit über die "Pilzfarm" fahren und dabei alle Pilze einsammeln, und einen wieder auf die "Pilzfarm" werfen und warten und später wieder einsammeln. Dann müsste der Preis für die Pilze sinken...

Vielleicht lässt die Idee sich mit verschiedenen anderen Ideen kombinieren, dass heißt, es gibt viele verschiedene Pilze mit Wurzeln und Grässer mit Wurzeln und irgendwas anderes noch und und und..

05.02.2008 12:16 von Frpf:
@Gwizdo:
Man kann nur mit Doppelgrabe ausgraben. wie bei der Erde.
@Bloodwolf:
(Diese idee wurde schon gesagt) in verbindung mit anderem Kleingewächs gibt es dann eine schöne Waldatmonsphäre.
@Melmier:
Nur Pilze haben ein Wurzelsystem. Bäume oder andere Pflanzen nicht.
Laggen wird es auch nicht, weil das Myzelium(Wurzelsystem) genauso viel laagt wie 1-3 Bäume.
(Kommt auf die Grösse drauf an)umständlich ist es auch nicht, weil durch den verkauf von Pilzen oder Wurzelballen gibt es Geld.

05.02.2008 8:53 von ArminLC:
Überhaupt die Tatsache das die Wurzel wächst und so find ich super= +

04.02.2008 21:47 von Melmier:
Ich schließe mich Gwzido an, vielleicht siehts hübscher aus, undf wenns noch Baumwurzeln gäbe auch noch schöner. Aber es würde das Spiel unnötig verlangsamern (durch Laags wegen wachselnden Wurzeln) und umständlich machen, nervig umständlich!

04.02.2008 20:41 von Bloodwolf:
naja, das könnte man zusammen mit einem Umwelt logisch pack umsetzen. Lass dir meeehr einfallen

04.02.2008 20:15 von Chocobo:
Irgend wie macht deine Idee sehr wenig sinn da dähen überal Pilze Bäume und was weiß ich Sprießen und grabt man mal für ein Feuerstein dann hält man statt einen Flint eine Wurzel in der hand O_o