Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Aufbaugraphik


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorEnrique
Zeit31.01.2008 12:24:29
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau37

[Ich bin mir nicht sicher obs die Idee schon gab oder sie zu kompliziert ist]

Jeder kennt doch die guten alten Gebäude die von unten nach oben aufgebaut werden. Dies sieht nicht so schön aus [/Meinung] als wie wenn die Steine zB einer Hütte Reihe für Reihe nebeneinander gelegt werden und dann die nächste Reihe beginnt und so weiter und so fort. Oder bei einer Holzhütte, dass die Holzwände an die Balken genargelt werden.

Das ist zwar gegen die Logik von Clonk, aber es schadet keinem.


33 Kommentare


05.10.2008 8:31 von MW shadow:
jo aufbaugrafiken ftw! :D ... aber die alten gibts jetzt schon so lange das man sie auch nicht mehr weggdenken mag :o

31.05.2008 19:23 von mo_sc:
Und es muss aber nicht für jedes Gebaude eine Komplizierte Aufbaugraphik geben, sondern man könnte einfach ein Aufbaugerüst, das aus verschiedenen Stockwerken besteht drüberlegen. So muss man nicht für jedes neue Gebaude eine komplett neue Graphik machen.

13.04.2008 8:49 von Sven2:
Jo. Aufbaugrafiken, wie es sie z.B. beim Zelt schon gibt, wären sicher cool.

08.02.2008 8:16 von Wipfkiller:
gute idee find ich weil wenn ich auf ein kaputtes Haus mit nem Hammer hämmere dann baut es sich auch nicht auf

07.02.2008 12:12 von Frpf:
Ich find das pack nicht mehr, es ist sowieso total veraltet und läuft glauch auch nicht mehr.

05.02.2008 19:47 von Melmier:
Wie gesgat Weltkrieg Pack, aber meinste mit Draufhauen das normale bauen, höhrt sich irgendwie , nunaj, ein wenig ... eigen ... an -.-

05.02.2008 18:18 von Darth Max:
Es gibt irgendwo so ne umsetzung also der clonk haut normal drauf aber das haus baut sich anders

05.02.2008 14:58 von Enrique:
darfste ruhig machen *gespannt-sei*
und wehe irgendein Pack fehlt *lol*

05.02.2008 13:44 von Melmier:
Dachte bei allem an Holzfuddelzeugs, außer bei EKE, Hazard und co, da halt Stahlzeug, aber wenn du möchstets zähle ich jedes Pack auf und setze überalll HOlz bzw. Stahlgerüst vor, soll ich auch die ganzen Hobbbiepacks machen, das gibt dann nen riesigen 5 LCunker Kommenatr :D

05.02.2008 13:28 von Enrique:
> Ritter -> Materietransformator (o_0)

> Fantasy -> Traktorstrahl mit eingebautem plasmagenerator


Tja als die Hazards versuchten eine Raum-Zeitmaschine zu bauen gelangten einige Hazardspielzeuge ins Mittelalter.

04.02.2008 22:10 von EvilWolf:
>Normal -> Holzkran

>Hazard -> Stahl/Technokran

Ritter -> Materietransformator (o_O)
Fantasy -> Traktorstrahl mit eingebautem plasmagenerator

Jop ich find die idee auch toll *g*


04.02.2008 19:27 von Melmier:
Frpf zeig mir bitte nen Link, ich glaube nämlich nicht dass es ne Umsetzung gibtm die einzige die in nem Pack drin ist, ist ausm Weltkrieg Pack, da steht halt vorher ein Gerüst (sowieso wird da lustig gebaut. Trotzdem isses halt inaktiv...

04.02.2008 15:34 von Molli:
Tolle Idee!! :D

03.02.2008 19:39 von Frpf:
Die Idee ist schon teilweise verwirklicht worden. Aber es ist nur teilweise bugfrei und es ist noch nicht fertig.

03.02.2008 19:20 von Enrique:
Dann stirbt Clonk halt geschminkt *rofl*

02.02.2008 23:27 von DarkyDonut:
Ach hört doch auf mit Kränen...
Klar siehts dann gut aus, aber es soll doch Spaß machen!
Ihr schminkt Clonk tot :(.

02.02.2008 20:07 von -Dark-Spirit-:
Vielleicht wie beim Empire Earth I - II ein Gerüst machen das bei jeder Baustelle vor dem Gebäude gestellt wird. Wenn das Gebäude fertig ist sollte das Gerüst dann verschwinden.

02.02.2008 19:01 von Enrique:
Ein Kran ist auch eine gute Idee, aber soll der sich über der baustelle bewegen oder nur Haken heben und haken senken? Die Kräne für andere Packs sind dann auch sinvoll.
Normal -> Holzkran
Hazard -> Stahl/Technokran

Beim Ritter könnte man eine Art Seilwinde einbauen
und do weiter und so fort

02.02.2008 17:39 von Melmier:
Siehe unten, da ist das mit dem Gerüst schonmal genannt, aber bei ner AUfbaugrafik musts du dir vorstellen dass jeder Teil wie das Gebäude gerade aussieht dann in der Grafikdatei verzeichnet sei muss, das wie gesagt, alles übverstrapazieren würde...

Ganz interessant wäre vielleicht neben Stützen die dann am ANfang da sien könnten, wofür man nur eine Grafik braucht, ein Holzkran, der, während man baut immer nahc links und rechts geht.

Für jedes Fundament(damit er richtig groß ist) gibts einen Kran, mit etwa 10 verschiedenen Grafiken wie er gerade aussieht, was nie im Leben mehr als 2 MB beanspruchen würde, weil man es mit einer kleinen Grafik zu tun, die auch nicht für jedes Gebäude neu genutzt werden muss.


Mein Favorit: Gerüst mit sich bewegenden Holzkran, aber nur während man selbst baut. Vielleicht ein Stahlkran bei Zusatpacks wie FirstAid oder EKE oder EWII :/

02.02.2008 10:12 von Torben:
cool

01.02.2008 21:04 von Methos:
>Irrtum. Mehr Grafik bedeutet immer mehr Speicherlast.


Das ist schon klar.

01.02.2008 20:56 von Clonkonaut:
> Es ist aber keineswegs speicherlastig, und das mit den Stützen hatten schon UK Mechs und WW3.

Irrtum. Mehr Grafik bedeutet immer mehr Speicherlast. Und individuelle Aufbaugrafiken pro Gebäude werden viel mehr Platz verschlingen. Wenn Objects.c4d derzeit mit aufwändigen Packs zusammen arbeitet, stößt man, was das anbelangt, bereits jetzt an gewisse Grenzen.
Die Idee insgesamt ist ganz ok, aber wenn es überhaupt eine Umsetzung geben könnte, dann nur eine, wie z.B. eine Art Standardgerüst, was bei jedem Gebäudebau zu sehen ist.

01.02.2008 17:05 von DarkyDonut:
Für jedes Gebäude mehrere Grafiken?
Nein danke.
Bei den Hütten ok aber denk mal an das Schloss!

31.01.2008 18:27 von Methos:
Es ist aber keineswegs speicherlastig, und das mit den Stützen hatten schon UK Mechs und WW3.

31.01.2008 18:15 von Enrique:
Dann eben wie gesagt, dass erst die stützen sichtbar sind und dann und dann...
Eben eine überarbeitung, die nicht speicherlastig ist

31.01.2008 18:00 von N4ppeL:
nein? Denn in dem Fall ist wohl die Idee, es anders, toller zu bauen oder einfach auf den aktuellen grafikstand zu bringen?

31.01.2008 17:45 von Methos:
>wimre gabs die noch nicht.


Doch, es gab das ganze schon als Umsetzung, weshalb die Idee sinnlos ist *logische_Schlussfolgerung*

31.01.2008 17:33 von N4ppeL:
Wieso sollte es gegen die Logik von Clonk sein? Die Clonk-Logik-Regel ist wohl sowas wie "nichts ist unlogisch" :D

>Ich bin mir nicht sicher obs die Idee schon gab


Guck gefälligst nach und sei sicher befor du postest. Wobei... du natürlich nicht wissen kannst, obs eine Idee schonmal gab, die nun gelösch ist.
wimre gabs die noch nicht.

Zur Umsetzung: Würde entweder ein extrem tolles System benötigen, was nicht einfach ist, oder dann mijon Grafiken für jedes Gebäude, was Speicherlastig ist.

31.01.2008 15:49 von Melmier:
Mir wüds nicht so gut gefallen, das einzige was vielleicht ganz ok wäre, und auch einfach das man zuerst die Stüttzen sieht von den Gbäuden und das sich an denen das Gebäude "hochbaut" :/

31.01.2008 13:57 von Methos:
>Gibt es schon auf CCAN... no war aber in "BMP"


Gab es auch in png!

31.01.2008 13:12 von ArminLC:
Gibt es schon auf CCAN... no war aber in "BMP"
würde mich eig. schon freuen, wenn das mal jemand vom RedWolf Team in PNG machen würde ;)
Zuletzt geändert: 31.01.2008 13:23

31.01.2008 13:07 von Enrique:
Ich weiß das es sehr schwer geht. Man muss alle Graphiken einzeln machen. Ich fand es vlt. sinnvoll, da (fast)jede realisierung gut ist.

31.01.2008 12:51 von Lumai:
1. Find ich das ok so wie es ist 2. Wer würde sich denn schon die Mühe machen und 3. Geht das bestimmt wenn überhaupt nur seeehr schwer.