Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Off Topic / Titanen ?


[ ]


Seite 1[1]

Von Kühlschrank am 28.07.2008 16:43  
Weis jemand wie die Titanen aus dem Film Disneys Herkules in der Grichischen Mythologie heißen.
Ich kann die nur beschreiben.

Der Erste den man sieht,aus wie ein wandelnder Berg.
Ein Riesiger laufender Fels mit 2 Köpfen.

Der Zweite ist ein Eiswesen das ich nicht näher beschreiben kann.
Es kann ein Eisatem der alles einfriert.

Der Dritte ist ein Lavawesen das durch die Gegend schwimmt.
Es kann Lava spucken.

Der Vierte ist ein Großer Tornado, der alles einsaugen kann.

Der Fünfte ist ein Riesiger und Fetter Zyklop.

Achtung bei Wikipedia hab ich gelesen, dass die Titanen oft mit den Giganten verwechselt werden.
Ich weis nicht ob das im Film auch der Fall ist.

Danke schonmal :nod:

Von Zapper am 28.07.2008 17:29  
Was misfaellt dir an der Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_%28Mythologie%29 )?

Von Kühlschrank am 28.07.2008 18:50  
Auf der Seite war ich auch schon und da gibt es mehr als 5 Titanen die nichts mit
Lava, Wind, Fels, Fett ^^,und Eis zu tun haben.Hmm es wird bestimmt nichts mit eis und den Materialien zu tun haben.

Von mozart am 29.07.2008 08:07  
riesiger und fetter Zyklop: Ist das der aus der Odyssee von Homer, der Sohn von Poseidon?
dann heißt er Polyphem

Von Kühlschrank am 29.07.2008 10:15  
Ja an den hatte ich auch schon gedacht.
ich hab mir mal seine Seite bei wikipedia durchgelesen, leider steht dort nichts das er mit herkules gekämpft hat.

Ich denke mal das sind asugedachte Titanen die man nicht mit den titanen der grich.Mythologie
vergleichen kann.

Der "Fette" Zyklop sollte sich um Herkules kümmern während die anderen titanen sich um die Götter auf dem Olymp gekümmert haben.
Trotzdem Danke

Hier ist mal ein Link zu den Titanen
(http://de.youtube.com/watch?v=Ui6Lx6nCEBA&feature=related)

Seite 1[1]