Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Support / Das CC2


[ ]


Seite 1[1]

Von Twonky am 29.08.2006 12:45  
Ich weiß, dieser Threat wird Tyron nicht gefallen, aber ich habe einige Fragen zum Clonk-Center 2:

- Was wird es grundlegendes Neues geben?
- Wie weit ist es schon?
- Wann wird es erscheinen?    Jaja, ich weiß, wenn es fertig ist.
- Arbeitet nur Tyron daran?
- Gibt es Layoutänderungen?
- Werden viele Ideen für Features umgesetzt?
- Wird es dynamische Rechte geben, sodass 2 User einen Eintrag bearbeiten können?
- Steht dann auf der Startseite Clonk-Center 2 oder weiterhin Clonk-Center?
- Werden alle Inhalte (z.B Screenshots) vom alten CC importiert?
- Bleibt das Clunkersystem und behält man seine Clunker?
- Unter welcher URL wird es erreichbar sein? Wird es wieder 2 URLs geben? Wird es wieder über
  http://www.cc.striver.net erreichbar sein?
- Was passiert mit dem alten CC?
- Wird der Parser verbessert? Gibt es fette oder farbige Links, oder Bilderlinks?
- Habe ich noch etwas vergessen?

Von Konsti am 29.08.2006 13:26  
Nur um zu schauen ob ich richtig liege, sind alles aber nur Spekulationen, deshalb schreibe ich nicht vor jeden Satz 'Warscheinlich'.
>- Was wird es grundlegendes Neues geben?

Neue Statistiken, alles Kategoriesiertbar, Neues Seitensystem und vieles mehr.
>- Wie weit ist es schon?

Ca. die Hälfte
>- Wann wird es erscheinen?

Min. 1 bis 2 Monate noch.
>- Arbeitet nur Tyron daran?

Sehr warscheinlich, die anderen Admins sind fast nur Moderatoren, außer vielleicht Matthi der ein paar Grafiken macht.
>- Steht dann auf der Startseite Clonk-Center 2 oder weiterhin Clonk-Center?

Clonk-Center zwei ist keine neue Seite, sie ist ein Feature.
>- Werden alle Inhalte (z.B Screenshots) vom alten CC importiert?

Na klar.
>- Bleibt das Clunkersystem und behält man seine Clunker?

Man behält seine Clunker.
>- Unter welcher URL wird es erreichbar sein?

Es bleibt Höstwarscheinlich so.
>Was passiert mit dem alten CC?

Öh - Es wird einfach nur ersetzt.

Von Tyron am 31.08.2006 12:55  
>>- Wann wird es erscheinen?

>Min. 1 bis 2 Monate noch.


Aus welcher Gerüchteküche kommt das denn? :D

Von Konsti am 31.08.2006 13:04  
War nur geraten. Aber wenn es früher kommt ist auch nicht schlimm ;)

Von Tyron am 31.08.2006 13:13  
CC2 wird, wenn überhaupt, wohl nicht vor Sommer nächsten Jahres fertig

Von Tyron am 31.08.2006 13:14  
>- Wie weit ist es schon?

>Ca. die Hälfte

Genaugenommen 10% da ich ~neu anfangen muss

Von Twonky am 01.09.2006 15:48  
Warum denn neu anfangen?

Von Tyron am 02.09.2006 16:48  
Weil ich inzwischen schon zuviel am CC1 geändert habe und diese Änderungen nicht im jetzigen CC2 sind.

Von boni am 29.08.2006 16:22  
>- Wann wird es erscheinen?

Aufgrund diverser Behinderungen, wird momanten nicht daran weitergearbeitet.
>- Arbeitet nur Tyron daran?

Ja.

>zu den ganzen unterem Zeugs

Das CC2 ersetzt das CC1, das heißt aber nicht, dass die Inhalte verschwinden.

Von Twonky am 30.08.2006 07:16  
Welche Behinderungen?

Von Tyron am 31.08.2006 12:52  
Chronische Sehnenscheidenentzündung. Ich hab mehr programmiert als ich körperlich dazu Imstande wäre.
Frei nach dem Motto "Die Kraft der Muskeln ist begrenzt. Die Kraft des Geistes ist unendlich. - Koichi Tohei" ;)

Von Twonky am 01.09.2006 15:51  
>Chronische Sehnenscheidenentzündung. Ich hab mehr programmiert als ich körperlich dazu Imstande wäre.

Im Ernst:disbelief:?

Von Tyron am 02.09.2006 16:59  
Ja.

Von s_20 am 29.08.2006 22:42  
> Ich weiß, dieser Threat wird Tyron nicht gefallen..

Ja, niemand wird gerne bedroht.

Von boni am 30.08.2006 10:24  
*g*

Von Twonky am 30.08.2006 11:12  
Mist, mit d, nicht mit t.

Von Tyron am 31.08.2006 13:17  
>- Arbeitet nur Tyron daran?

Jap
>- Gibt es Layoutänderungen?

Zur Zeit nicht vorgesehen aber denkbar
>- Werden viele Ideen für Features umgesetzt?

Ja, eigentlich schon
>- Wird es dynamische Rechte geben, sodass 2 User einen Eintrag bearbeiten können?

Ist geplant
>- Wird der Parser verbessert? Gibt es fette oder farbige Links, oder Bilderlinks?

Ja. Der Parser wird neu geschrieben.

Von Nachtfalter am 31.08.2006 20:11  
Warum tust du dir das nur alles an?

Von Tyron am 01.09.2006 14:31  
Hihi. Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Wirklich erklären kann ichs nicht. Einer der bedeutenderen Gründe dafür ist wohl dass es mich sehr freut wenn ich Menschen zusammenbringen kann, die sich hier unterhalten und gemeinsam was (spricht die CC Inhalte) erschaffen können.

Aber noch hab ich mir den CC2 ja nicht angetan ;)

Von Nachtfalter am 01.09.2006 18:56  
Ja aber ich meine, sowas würde ICH nur machen, wenn ich wirklich nichts zu tun hätte und den ganzen Tag nur vor dem Rechner sitzen würde und nicht wissen was anfangen mit der Zeit. Sollte jetzt keine Unterstellung sein, ke? ;)

Von Tyron am 02.09.2006 16:58  
Ich nicht. Mir hat das eben mehr Spaß gemacht als etwas anderes zu tun.

Von Nachtfalter am 02.09.2006 19:41  
Uh? Schaust du auch manchmal aus deinem Kellerloch raus? ;)
Neinein, Scherz. Gut so das wenigstens einer was vernüftiges auf die Beine stellt.

Von Tyron am 04.09.2006 19:28  
>Uh? Schaust du auch manchmal aus deinem Kellerloch raus? ;)

Nö, selten. Früher jedenfalls nicht. PC-freie Zeit dürfte sich in naher Zukunft allerdings häufen, zumindest in den Ferien. Und ja, ihr könnte mich jetzt gerne als asozialer Nerd bezeichnen :P

Von boni am 04.09.2006 20:35  
Asozialer Nerd!

Von Tyron am 05.09.2006 08:24  
Du darfst das nicht.

Von boni am 05.09.2006 11:05  
:(

Von Clonkinator am 08.09.2006 16:33  
*lol*

Von Nachtfalter am 06.09.2006 19:58  
Bah, um als vollwertiger Nerd durchzukommen musst du
- Hosenträger tragen
- jeden Tag Käsesandwiches essen und
- eine Brille (möglichst von dicker Gestalt)
tragen. Eher nicht!

Von Zapper am 07.09.2006 12:39  
Hosenträger brauch man nichtmehr!

Seite 1[1]