Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Support / Clonk Rage startet nicht mehr


[ ]


Seite 0[1]

Von Kühlschrank am 25.03.2013 17:38  
Hey Leute ich hab hier ein scheiß Problem. Jedesmal wenn ich Clonk Rage starte wird mein Monitor schwarz, aber so als wenn ich den rechner herunterfahre. Warten hilft da nicht hab schon mal 2 Std. gewartet.

Windows 7 Home Premium 64-bit
16GB DDR3 Arbeitspeicher
Intel Core i7 2600k (4x3.4GHz)
DirectX 11
Nvidia GeForce GTX 580

Ich konnte das Spiel früher auf diesen System zocken, dann hab ich ca. 1 Jahr Pause gemacht und als ich es starten wollte passierte das von oben. Ich hab den neusten Graka Treiber drauf und hab schon daran gedacht mal zu downgraden aber da ich nur DSL light hab und die Treiber immer ca.250 Mb
groß sind wollte ich mir das sparen.

In der Windoof Ereignisanzeige habe ich zu dem Zeitpunkt wo mir das spiel abgestürzt ist 2 Fehler entdecken können.

1."Der Dienst atksgt wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareveränderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert."(Fehlercode 577)

2. genau dasselbe nur ist es diesmal der Dienst "lirsgt"

Ich habe herausgefunden als ich unter Ausführen->cmd->sc query atksgt eingab
das atksgt und lirsgt "Kernel-Driver" sind und wenn ich der Onlinehilfe aus der Ereignisanzeige folge und das mache was da steht bekomm ich als ergebnis die Fehlermeldung von oben in Englisch

Mit dem Gamebooster war es mir sogar möglich Clonk 1x zum laufen zu bringen, aber dann ging das auch nicht mehr

Von Kühlschrank am 01.04.2013 16:19  
Also atksgt und lirsgt sind Kopierschutztreiber und von dem Hersteller dieser Treiber gibt es sogar ein Tool um diese zu entfernen. Nun ich hab die entfernt und trotzdem startet Clonk nicht.
Wenn ich nach dem "Absturz" in der Ereignissanzeige gucke kommt nicht mehr die meldung das die Treiber nicht funktionieren, aber woran kann das denn liegen?

Von Max123 am 16.04.2013 11:00  
Hm, das ist komisch...
Ich hab das auch manchmal, aber bei mir hilft schon der PC Neustart

Und noch eine Frage:
Ist nur der Bildschirm schwartz und Clonk läuft im Hintergrund ( Grafickfehler )
oder passiert einfach garnichts und der Bildschirm ist schwartz ( Keine Ahnung was es dann währe )

Von Kühlschrank am 17.04.2013 17:46  
Ne ein Neustart hilft nicht.
Also der Bildschrim wird "richtig" schwarz (hat aber noch Strom)
Der PC läuft normal weiter
von Clonk hört man nicht das geringste Geräusch und windows reagiert auch nicht mehr.
Den Monitor aus und anmachen hilft auch nicht, Tastenkombinationen auch nicht, sondern nur noch der Stromschalter. Ich hab den PC schonmal 2 Std. laufen lassen in der Hoffnung das was passiert.
Ich hab es Clonk ganz runter geschmissen:
deinstalliert.
Alte Clonk Rage Ordner gesucht und gelöscht
in der Regestry gesucht und nix mehr gefunden.
CCleaner mehrmals drübergebügelt

Dann neuinstalliert und promt hat der Monitor kein Bock mehr.

Von Max123 am 21.04.2013 20:02  
Entschuldigung, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen,
denn so ein Problem hatte ich ( zum Glück ) noch nie.

Wenn es wirklich eine kommplette neuinstalation war, kenn ich nur noch 2 Dinge:

1. Systemanforderungen zu hoch für den PC ( glaub ich nicht ).
2. Ein Virus oder so, der das ausführen von irgendwelchen Programmen verhindert ( Lass Avira oder was du hast mal nach Viren suchen ).

Seite 0[1]