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Clonk Center Forum / Allgemein / Ne zu lange Idee für CC


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Von Schimli am 01.11.2007 12:58  
Konnte es nich bei Ideen hosten,
da es ein WENIG zu lang war.. ;)
Ich schreibs deshalb mal hierein,
nur damit die Idee an die Öffentlcikeit gerät.
Das is NICHT die noobische Werbetaktik,
sondern eine einfach Erwähnung der Idee!!

Orig-Text (kopiert+eingefügt)
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Es geht um 3 neue Pfeilpackete,
welche in Rittermelees einen großen Verteidigungs- aber
auch Angriffsnutzen haben würden.

~1~
Wasserpfeilpacket:

Das wohl sinnvollste Packet;
Ein mit einem Glaskolben voll Wasser gefüllter Pfeil.
Am Aufschlagsort wird ein wenig Wasser freigesetzt,
was durchaus zum Löschen eines Feuers hilft.
Feinde würden so möglichst schenll Feuergräben überwinden können.
Verteidiger können so ihren Burggraben schnell füllen
oder auch Feuer im eigenen 'Land' löschen,
um einen Massenbrand zu verhindern (Wald,brennbare Häuser oder Luftschiffe?)
An Schaden auf einen Clonk macht er nicht mehr als ein normaler Pfeil.


~2~
Säurepfeilpacket:

Ein Pfeilpacket,
basierend auf der Glaskolbentheorie :P des Wasserpfeiles.
Am Aufschlagort wird Säure freigesetzt,
was Feinden den Weg erschwert und Verteidigern
ihr Land kaputt.. Mit einem 10er-Pack
ist der Verteidiger durchaus in der Lage dem
Feind mit einem vollkommen unebenen Weg auf die Nerven zu gehen.
Wenn ein Säurepfeil einen Clonk trifft,
nimmt er den Schaden eines normalen Pfeiles,
wird dazu aber noch vergiftet (siehe Hazardpack).
Der Feind sollte also nicht mehr ganz so heile vor dem Burgtor/
dem anderen 'Land' ankommen.


~3~
Lavapfeilpacket:

Wie die ersteren beiden ist auch hier ein gefüllter Glaskolben am Pfeil,
nur hier gefüllt mit Lava.
Meiner Meinung nach eher geeignet zur Verteidigung,
da der Verteidiger auch so seinen Graben füllen kann.
Auch wenn sich der Feind in einem kleinen Graben versteckt
(einmal kurz nach unten gegraben) kann man ihn schenll hinauslocken
oder einfach verbrennen.
Der Feind wiederum kann deren Schaden (siehe unten) für
feindliche Schützen (Verteidiger) nutzen,
da deren Weg zur Basis oft lang ist.
Und wenn der Feind sich in einem Tunnel,Fahrstuhlschacht o.ä.
versteckt, dürfte er nur erschwert wieder rauskommen.
Der Lavapfeil macht Schaden wie ein normaler Pfeil,
allerdings macht er seine Angriffs-/Verteidigungsschwäche wieder gut,
da der getroffene Clonk und Clonks in seiner Nähe (Radius des Lavaaustoßes)
anfangen zu brennen - so lässt sich eine ankommende Armee schnell nach Hause
oder in den Tod schicken.







So das wärs erstmal.
Grafiken dürften ja nicht zu schwer sein
und das Pack nicht zu groß werden.
Könnte mir vorstellen,
dass es ähnliche Ideen schon einmal gab,
aber ich habe 1. keines gefunden
und 2. sind hier Schadensboni hinzugefügt.




Euer Schimli ;)


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Dat war alles a bisll zu lang für die Idee..
Nochmal:
Will gar nich hiermit iwie Werbung machen o.ä.
Nur falls es einer sieht und für vernünftig hält,
kann er es ja erstellen..

Von Deffi am 01.11.2007 13:39  
omg voll die werbetaktik D:

Von Cronos am 01.11.2007 14:37  
Das Lavapfeilpaket ist viel zu stark, wenn es Clonks in der Umgebung anbrennt, und sonst nicht sehr viel anders, als ein Brandpfeilpaket. Das Säurepfeilpaket ist meiner Meinung nach auch nichts anderes als ein Brandfeilpaket (Gift und Feuer ist eigentlich das selbe, nur unterschiedlich stark). Und das Wasserpfeilpaket sollte weniger Schaden machen als ein Normales Pfeilpaket dafür aber viel billiger sein, weil es nicht so viel bringt einen Wald mit Pfeilen zu löschen, die mehr Wert sind als der Wald :/. Außerdem sollte ein Wasserpfeil nicht ein brennendes Schloss löschen können, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ein Objeckt gelöscht wird hängt von der Größe ab. Und generell ist es sehr komisch, wenn man einen Burgraben mit wenigen Pfeilen füllen kann.

Von Nachtfalter am 01.11.2007 17:06  
Ich muss dir mal was ganz bitteres erzählen. Bitte setze dich erstmal, falls du stehen solltest, das könnte ziemlich hart für dich werden. So. Es gibt (ja wirklich!) AUTOMATISCHE Zeilenumbrüche!!! Und das Beste: Du darfst die sogar benutzen!!!²

Von Schimli am 01.11.2007 17:28  
@ Nachtfalter:
is mir klar ich schreib aba imma so,
weil ichs gewohnt bin kp gibt keinene Grund :D

@Cronos:
Im Nachhinein is mir die Verteilung vonNutzen/Schaden/Preis
auch aufgefallen bzw deren Unausgeglichenheit.

un @Caeser:
Lesen is auch ne kunst!! ;)
Dein Hauptmann der Privatarmee xD


Ich guck ma,
ob ich das net selbst umsetze
is in einpaar mins gemacht

Von Deffi am 01.11.2007 18:01  
ich habs gelesen. das war ein nichtlustiger gag (ja, ich weiß :D) und du solltest mal die CC Anleitung lesen, nicht wegen Idee-in-Forum-posten, sondern wegen Baumstruktur.

Von Saturas am 01.12.2007 12:06  
"lol" -.-

Von Kobra am 02.11.2007 15:55  
>is mir klar ich schreib aba imma so,

Ist es deshalb richtig?

>@ Nachtfalter:

>@Cronos:

>@Caeser:

Das braucht man im Forum nicht, da sich ein Kommentar in der Regel nur auf ein anderes bezieht, siehe Caeser1993 bzw Anleitung.

Von Methos am 01.11.2007 20:26  
Komisch, dass es das alles schonmal gab....

Von Konsti am 04.11.2007 11:00  
Automatische Zeilenumbrüche ftw.

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