Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Icons


[ ]


Seite 1[1]

Von Kühlschrank am 30.09.2007 17:25  
Hallo

ich möchte gerne das Portrait von meinen Clonk Team durch ein Icon aus einem Spiel namens
TZAR auswechseln aber wie geht das?
Das Icon ist 48x48 und 4,55 Kb groß es ist eine BMP
Ich hatte es so gemacht
1.Editor geöffnet Portrait von meinen Team gelöscht und das TZAR Icon in mein Team gezogen
aber es zeigt das bild nicht an,weder im Editor noch im Spiel
Im spiel wird  immer noch das Portrait angezeigt nur das der Clonk ein unscharfes gesicht hat.
Was mach ich falsch .Und könntet ihr es bitte in einzelnen schritten erklären

DANKE

Von Kobra am 30.09.2007 17:42  
Was genau willst du? Das Bild von deinem Spieler ändern, oder das Portrait eines Clonkes? :eek:

Von Kühlschrank am 30.09.2007 18:04  
Das Bild von meinen Team

Von Mar am 30.09.2007 19:23  
also vom Spieler. Der "Ordner"(sry, mir fällt grad kein bessres Wort ein), wo deine Clonks drin sind, nicht wahr?

Von Kühlschrank am 30.09.2007 20:29  
Genau und Es soll kein Clonk Portait mehr anzeigen sonder mein Icon aus mein anderen Spiel

Wenn man über Internet spielt und in einer lobby ist haben manche leute anstatt eises clonkbildes
ein anderes icon z.B. ein Phönix oder einen Wipf

Von Kobra am 30.09.2007 22:16  
Das Bild muss "BigIcon" heißen und im .png-Format sein und sollte ca 100x100 Pixel haben.

/Edit/
Zählt das als richtiger Antwortknopf?

Von Kühlschrank am 01.10.2007 05:38  
also muss ich mir ein anderes Bild suchen ,weil es ja bmp ist oder?

Von Mar am 01.10.2007 14:10  
.bmp kann man mit dem richtigen Programm in .png umwandeln. Hast du IrfanView oder sowas?

Von Konsti am 03.10.2007 12:14  
48x48 geht auch :P

Von Deffi am 01.10.2007 07:46  
ha, tzar hab ich auch :D

Von Kühlschrank am 01.10.2007 16:11  
Ok hab mir Irfanview geladen
mein bild geöffnet und dann bei Datei--> Umbenennen-->da stand der name und die erweiterung (BMP)
hab die erweiterung png umbennant aber dann steht da warung  die datei bla bla ist eine bmp datei mit falscher benennung
Umbennenen Ja
so trotzdem ist die datei weiter bmp kann mal jemand bitte schreiben wie das funktioniert?

DANKE

@ caesar    Haste schon mal bei TZAR ne Super schlacht gemacht ich hab  in 5 STd gerade mal 1 gegner besiegt und 4 warten noch

Von Deffi am 01.10.2007 17:39  
Bitte nächstes mal Boardstruktur benutzen...

Naja, ich spiels nicht mehr, ich habs aber...

Von Mar am 01.10.2007 18:51  
So, vorhin ging bei mir das I-Net plötzlich nimmer, konnte meinen Post nicht abschicken. :disbelief:
Also, das wollte ich vorhin schon schreiben:

Also, du gehst auf "Datei"-"Speichern unter" und dort gibt es unter dem Feld mit dem Namen ein Auswahlfeld für die Erweiterung. Du klickst auf den Pfeil rechts davon und wählst dann "Portable Network Graphics" aus. Dann klickst du auf "Speichern". Und schon hast du die Datei in .png umgewandelt.

Von Kühlschrank am 01.10.2007 19:18  
Danke sehr
thx
yeah

Von Mar am 03.10.2007 08:01  
Hats gefunzt?

Von Kühlschrank am 03.10.2007 20:40  
Klar nochmals Danke 8)

Ach Ja könnt ihr mal eineige Abkürzungen schreiben die beim schreiben bilder ergeben z.B.

{{FISH}}
oder
{{CLNK}}
hab schon
Bild für Clonk,Fisch,Flint,Goldmine,Siedlung,Ölabbau,
würde gerne noch mehr wissen

THX im Vorraus

Von Konsti am 04.10.2007 10:52  
Das sind die "IDs", die in den {{}} stehen. Jedes Objekt muss eine ID haben. Öffne mit dem Editor mal ein Objekt und dann die DefCore.txt. Dort steht dann id=_FOO oder sowas. Für den Ritter wäre also die ID {{KNIG}}, für das Schwert {{SWOR}}, für die Axt {{AXE1}}, Für das Brot {{BRED}} und für die Flagge {{FLAG}}.

Seite 1[1]