Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Landschaften aneinanderhängen


[ ]


Seite 0[1]

Von -Dark-Spirit- am 08.09.2007 13:41  
Wie funktioniert das das man Landschaften aneinanderhängen kann wie bei "der goldene wipf". Also das wenn man aus der einen Landschaft raus und in eine neue Landschaft kommt.

Von Twonky am 08.09.2007 14:07  
Scenario Sections, steht irgendwo im CF.
Edit: Siehe hier

Von -Dark-Spirit- am 08.09.2007 14:26  
Weitergeholfen hat mir das eigentlich net. Schade das es noch keine Dokumentation für sowas gibt.

Von Twonky am 08.09.2007 14:35  
Das ist doch quasi ne Doku, oder? Ansonsten guck halt in schon bestehenden Szens.

Von -Dark-Spirit- am 08.09.2007 16:44  
Als doku kann man das net bezeichnen eher als kurzer Chrashkurs. In denn szens selber nachzusehen ist auch net grad aufklärend eher noch schwerer.

Von Konsti am 09.09.2007 15:06  
Dann fang' mit etwas anderen an. Niemand hat behauptet, dass es leicht ist.

Von -Dark-Spirit- am 09.09.2007 21:45  
Ich brauch das aber für ne map von mir. Ich habs schon versucht aber es ist net ganz leicht wie du schon sagst.

Von Twonky am 10.09.2007 13:37  
Hast du ein konkretes Problem? Dann können wir dir vielleicht helfen. Solltest du btw nicht scripten können, wirds schwer.

Von -Dark-Spirit- am 10.09.2007 16:21  
Scripten. Ja das kann ich fast nicht :blush: Und ich wesi auch noch nicht was wichtig ist und was nicht. Manche sagen das das und das reingehör andere wiederum das und das.

Von Twonky am 11.09.2007 13:27  
Es ist wichtig die Syntax zu kennen, Funktionen kann man nachschlagen.

Von Kevda am 16.09.2007 17:11  
Woher kriegt man das Szenario "der goldene Wipf"?

Von Käse am 16.09.2007 17:12  
Das gibts glaube ich auf dem Clonk-Center.

Von B_E am 18.09.2007 13:28  
Ich will eigentlich auch eine Landschaft mit mehreren Sections machen, aber es ist ja nicht multiplayerfähig, d.h. es ist ja immer nur eine Section geladen.
Ich hab's am Ende gelöst wie in Pandoras Strike, also mehrere Ebenen.

Von Ace am 21.09.2007 12:08  
>Ich will eigentlich auch eine Landschaft mit mehreren Sections machen, aber es ist ja nicht >multiplayerfähig, d.h. es ist ja immer nur eine Section geladen.


Hm, wär doch lustig wenn man in die Engine einbauen würde, dass das doch geht!^^

Von tiggi3 am 22.09.2007 10:37  
DAnn müssten aber ziemlich viele Funktionen umgebaut werden. z.B. Find*** müsste auch den Sektionnamen abfragen, genuaso wie (fast) alle Funktionen aus der Globalen Ebene, da es dann ja mehrere "Globalen" gibt

Von Twonky am 22.09.2007 12:36  
Oder jedes Objekt kann mit Find* nur auf seine Ebene zugreifen, und es gibt halt pro Section ein Szenscript.

Von tiggi3 am 22.09.2007 13:24  
Wenn dann aber der Host einen script ausführt (messageboardscripting) kann er auch nur auf seine ebene zugreifen und das ist iwie doof, und was passiert wenn man 2 clonks hat, der eine ist in Sektion"main", der andere in Sektion"bla".

Seite 0[1]