Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Nds Clonk auf Nds Linux


[ ]


Seite 1[1]

Von DjNic am 11.02.2007 11:51  
Wie ich von Luk001 gehört habe gibt es ein Linux für den Nintendo ds was mit der "M3 Ds Simply" Card auf den Ds zu kriegen ist...
Ich wollte Fragen:
1.Hat einer diese Card mit diesen linux?
2.Hat einer darauf Clonk auf diesen linux instaliert?
3.Wie lässt sich Clonk darauf spielen?
4.Würde mir einer helfen Clonk für Linux "Ds tauglich" zu machen?
Mfg DarknessDragon(DjNic)

Von s_20 am 11.02.2007 13:13  
1. Wohl eher nicht.
2. Nein.
3. Garnicht.
4. Dir würde das, ohne den CR Quellcode, unmöglich sein.

Der Nintendo DS hat einen ARM Prozessor, Clonk (auch der Linuxport) sind jedoch für x86 Prozessoren geschrieben, welche heutzutage (noch) in fast jedem Computer sind.

Von Twonky am 11.02.2007 13:35  
s_20 hat recht, sogar CP braucht einen Prozessor mit doppelt so viel Taktfrequenz und 8mal soviel RAM wie der Nintendo DS. Aber die Idee ist interresant.

Von DjNic am 11.02.2007 17:42  
Also man könnte das auch mit einen älteren clonk machen...(eher probieren)...
Es wäre nett wenn sich erstmal einer mit einer "M3 Ds Simply" Card melden würde.
Den ds solte er aber auch besitzen ;).

Von s_20 am 11.02.2007 19:25  
Ich habe recht, ja. Aber das was ich gesagt habe war das da grundlegende Unterschiede sind, kein Leistungsproblem. Die Taktfrequenz hat bei modernen Prozessoren bei weitem nichtmehr die Aussagekraft wie früher.

Von Quit am 17.02.2007 20:21  
Siehe auch http://wiki.nosebud.de/wiki/Benutzer:Quit/Clonk_f%C3%BCr_Nintendo_DS .

Da wurde all das schon mal besprochen. Es scheint mit CE und CP unmöglich zu sein, auch wenn genug (teilweise durchaus auch lustige :D) Ideen vorhanden wären. Für den Wii sähe das schon besser aus, der Artikel folgt bald von mir.


Dieses Linux.. Mhm. Hab nicht wirklich viel gutes davon gehört. Besser Clonk als eigenes Spielmodul konzipieren.

Seite 1[1]