Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Graben in ClonkX


[ ]


Seite 1[1] [2]

Von BlackMage am 11.09.2006 18:04  
Wie könnte man es doch noch verwirklichen dass man in ClonkX graben kann?

Von s_20 am 11.09.2006 23:05  
Um jetzt einer Diskussion vorzubeugen, die es schon viel zu oft gab: garnicht.

Von Flinti am 12.09.2006 12:03  
lol

Von Clonkinator am 12.09.2006 12:33  
:cry:

Von Flohr am 12.09.2006 13:22  
Leider! *AugenausdemKopfheul*

Von Rombrand am 18.09.2006 14:11  
LOL muss man ma Goldmiene spielen^^

Von N4ppeL am 18.11.2006 10:03  
>LOL muss man ma Goldmiene spielen^^


Könnte ja sein, dass man wichtige Rohstoff-vorkommen (Gold, Öl, Kristall, erz ,...) an der Erdoberfläche irgendwie bemerken kann und dann dort ein neues Gebäude namens "Mine" baut, die dann quasi "automatisch" einen Stollen zu diesem vorkommen errichtet. Dann kann man durch diesen Stollen laufen, btw wenns weit runter geht mit einem Fahrstuhlähnlichen teil fahren und so das Gold abbauen.

oder andere Idee: man kann über ne art "map" , die man einschalten kann, wo man die Sicht wieder wie bei CE hat, rausfinden wo's welche vorkommen hat und so.
Einzelne klumpen wirds dann halt weniger btw garnicht gebenn (ist ja auch nicht sonderlich logisch dass da einfach ein riesen goldklumpen in der gegen rumliegt)

Soviel mal zu meinen Gedanken, hoffe ihr findet das nicht völligen Stumpfsinn :laugh:
(Ich will doch nur Goldmiene in CX erhalten!!) :smile:

Von Deffi am 18.11.2006 13:20  
Also mir gefällt die Idee mit dem Mienen 'Gebäude'.

Von Nachtfalter am 12.09.2006 15:04  
CE spielen und sich freuen.

Von SeRuM am 12.09.2006 17:41  
cx wird ce nie ablösen können

(mehr spieler(an einem pc) und greben)

Von Nachtfalter am 12.09.2006 17:46  
Ja, schließlich grebt jeder gerne Goldklumpen aus.

Von Deffi am 12.09.2006 18:09  
...oder andere nette Überraschungen.
Wobei ich hinzufügen darf, dass CX nicht auf meinem PC laufen wird,
und ich es mir höchtwarscheinlich nicht holen werde.

Von Shadow am 13.09.2006 11:53  
naja in cx sieht man ja in die erdereich nicht
baust aus allen wast hasrt nen fahrstuhlt

"glückwunsch so eben wurde der fahrstuhl auf 500m dicken granit errichtet"
das kann  man deswegen nicht weil man net in die erde glubschen kann
nimm ich an

Von Clonkinator am 14.09.2006 18:08  
Wenn man nicht graben kann, wird der Fahrstuhl wohl auch keine Schachtbohrung haben, das heißt: Mit dem Fahrstuhl wird man dann erst recht nicht ins Erdreich kommen.

Von Deffi am 15.09.2006 13:33  
lol? Ich glaube, es wird erst gar keinen Fahrstuhl geben =)

Von Shadow am 15.09.2006 15:46  
und bei himmelsinseln?
am rande baun :confused:

Von Twonky am 15.09.2006 16:51  
Ich würde sgen, Himmelsinseln werden in CX sehr schwer umzusetzen. Ich kann mir zwar fast 3D-Lehmbrücken vorstellen, aber wahrscheinlich wird es keine Fahrstühle in Himmelsinseln geben, da man sie ja immer auf einem Material, durch das er nicht durchkommen würde, bauen müsste.

Von Zapper am 15.09.2006 17:16  
>3D-Lehmbrücken vorstellen

Dann stell dir mal vor, wie man die wieder wegbekommt.

Von Shadow am 15.09.2006 18:52  
da gibts es ein objekt das es so gut wie "nirgends" wo auf den CCAN ist und immer die "beste" bewertung hat. (bomben, feuerstine)

Von Zapper am 16.09.2006 06:33  
Und du glaubst, dass man bei CX nicht graben kann, aber die Engine so entwickelt wurde bzw ist, dass man Löcher in den Boden sprengen kann?..

Von Shadow am 16.09.2006 10:26  
dairt sicher wieder irgendjemand die engine erweitern :D

Von Zapper am 16.09.2006 10:26  
Nein.

Von Twonky am 16.09.2006 07:22  
Öh ja, das ist schwierig.

Von Deffi am 15.09.2006 19:49  
Klettern würde übrigens auch ein wenig schlecht sein bzw. hangeln, denn hier müsste die
Perspektive wechseln, was das Thema Himmelsinseln betrifft:
Glaube nicht, dass so etwas überhaupt kommt? :eek:

Von Clonkinator am 17.09.2006 15:38  
Tja, glaube ich auch nicht. Schließlich hieß es ja mal irgendwo dass "einige der komplexeren Elemente in ClonkX fehlen werden".

Von Shadow am 18.09.2006 10:38  
"ClonkX konzentriert sich nicht darauf alle elemente aus Clonk Endevouar und Clonk Planet zu Kombienieren. Es wird ein eigenes spiel werden. Erst ein Nachfolger von ClonkX wird alles vereinen"
oder so ähnlich

Von Deffi am 18.09.2006 12:04  
Wobei ich glaube, dass das mit dem Nachfolger noch sehr, sehr[...] lange dauern wird. :confused:

Von Shadow am 18.09.2006 14:52  
dan musst du den "auf den ClonkX und den ClonkX nachfolger " Winterschlaf halten :nod:

Von DragooN am 18.09.2006 15:11  
Ich persönlich glaube, das CX noch eine halbe Ewigkeit dauert - und wenn, ich sehe auf den ersten Screenshots das die Grafik nicht sehr toll ist (jaja, für manche schon, aber ich bin zum Beispiel cs:source Grafik gewohnt, da ist das ein großer unterschied)

Von Deffi am 18.09.2006 18:53  
lol, ich zock HL2 ^^
Ist ja genau die gleiche Grafik =)

Seite 1[1] [2]