Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Probleme mit der Werkstatt


[ ]


Seite 0[1]

Von The_Clonk-King am 26.05.2006 16:21  
Also ich will das die Burg-Werkstatt kein Fundament mehr hat aber sie nutzt die Grundfonktionalität
der normalen Werkstatt und da ist ein Fundamen eingegeben wie sorge ich jetzt dafür das die Burg-Werkstatt kein Fundament mehr hat? Hat jemand villeicht einen Skript dafür?

Von Konsti am 26.05.2006 16:53  
Do löschst einfach diese Zeile im Script der Werkstatt im Orginnalpacket:
#include BAS7

Von The_Clonk-King am 26.05.2006 17:33  
Aber dan hat die normale Werkstatt kein Fundament mehr!

Von boni am 27.05.2006 08:50  
Schau doch einfach nach, wie's die Burgwerkstatt macht, wenn sie nicht am Boden steht. Da hat sie ja auch kein Fundament.

Von The_Clonk-King am 27.05.2006 09:39  
Gute Idee villeicht klappt das.Ich glaube das hat was mit der Brugteifunktion zu tun!

Von The_Clonk-King am 27.05.2006 09:58  
Ich habe es geschafft mein neuer Script lautet jetzt so:

/*-- Zentrale-Werkstatt --*/

#strict

#include DOOR // Türsteuerung
#include WRKS // Werkstatt

protected func Initialize()
{
  // Ursprungsfunktion
  _inherited();
  // Amboss erzeugen
  CreateObject(ANVL, -20, +37, GetOwner());
  RemoveObject(basement);
  return(1);
}

Von Clonkonaut am 27.05.2006 11:45  
> RemoveObject(basement);

Um ganz sicher zu gehen, sollte das so lauten:
if(basement) RemoveObject(basement);

Von The_Clonk-King am 27.05.2006 12:58  
Wieso das bedeutet aber wen ein Fundament da ist wird es gelöcht aber ein Fundament ist immer da
also brauche ich dein Teil nicht!

Von Konsti am 27.05.2006 13:54  
Genau, Clonkonaut du pöhzer Mensch!1

Von The_Clonk-King am 27.05.2006 14:27  
Ich habe noch eine Frage wie sorgt man dafür das man leitungen vor Gebäuden sieht anstatt hinter?

Von Flinti am 29.05.2006 18:10  
Du musst dafür sorgen, das die Leitungen vor dem Gebäude liegen^^

Von Clonkonaut am 29.05.2006 20:38  
Du könntest es versuchen, indem du der Leitung folgende Kategorie gibst:
8388609 (C4d_StaticBack und C4D_Foreground)
Ob das funktioniert, kann ich nicht garantieren. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Von The_Clonk-King am 30.05.2006 15:43  
Das mit dem 8388609 (C4d_StaticBack und C4D_Foreground)
funktioniert leider Nicht!

Von Clonkonaut am 30.05.2006 19:41  
Tja, dann ist es wohl nicht möglich :)

Von boni am 27.05.2006 15:19  
Aber wenn, aus welchen Gründen auch immer, mal kein Fundament da ist, dann löscht sich dein Objekt selbst.

Von Clonkonaut am 28.05.2006 10:37  
siehe boni.

Seite 0[1]