Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Kommentare von Kühlschrank




Seite 1[1] [2] [3]

Von Kühlschrank am 17.04.2013 17:46Clonk Rage startet nicht mehr
Ne ein Neustart hilft nicht.
Also der Bildschrim wird "richtig" schwarz (hat aber noch Strom)
Der PC läuft normal weiter
von Clonk hört man nicht das geringste Geräusch und windows reagiert auch nicht mehr.
Den Monitor aus und anmachen hilft auch nicht, Tastenkombinationen auch nicht, sondern nur noch der Stromschalter. Ich hab den PC schonmal 2 Std. laufen lassen in der Hoffnung das was passiert.
Ich hab es Clonk ganz runter geschmissen:
deinstalliert.
Alte Clonk Rage Ordner gesucht und gelöscht
in der Regestry gesucht und nix mehr gefunden.
CCleaner mehrmals drübergebügelt

Dann neuinstalliert und promt hat der Monitor kein Bock mehr.

Von Kühlschrank am 01.04.2013 16:19Clonk Rage startet nicht mehr
Also atksgt und lirsgt sind Kopierschutztreiber und von dem Hersteller dieser Treiber gibt es sogar ein Tool um diese zu entfernen. Nun ich hab die entfernt und trotzdem startet Clonk nicht.
Wenn ich nach dem "Absturz" in der Ereignissanzeige gucke kommt nicht mehr die meldung das die Treiber nicht funktionieren, aber woran kann das denn liegen?

Von Kühlschrank am 25.03.2013 17:38Clonk Rage startet nicht mehr
Hey Leute ich hab hier ein scheiß Problem. Jedesmal wenn ich Clonk Rage starte wird mein Monitor schwarz, aber so als wenn ich den rechner herunterfahre. Warten hilft da nicht hab schon mal 2 Std. gewartet.

Windows 7 Home Premium 64-bit
16GB DDR3 Arbeitspeicher
Intel Core i7 2600k (4x3.4GHz)
DirectX 11
Nvidia GeForce GTX 580

Ich konnte das Spiel früher auf diesen System zocken, dann hab ich ca. 1 Jahr Pause gemacht und als ich es starten wollte passierte das von oben. Ich hab den neusten Graka Treiber drauf und hab schon daran gedacht mal zu downgraden aber da ich nur DSL light hab und die Treiber immer ca.250 Mb
groß sind wollte ich mir das sparen.

In der Windoof Ereignisanzeige habe ich zu dem Zeitpunkt wo mir das spiel abgestürzt ist 2 Fehler entdecken können.

1."Der Dienst atksgt wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareveränderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert."(Fehlercode 577)

2. genau dasselbe nur ist es diesmal der Dienst "lirsgt"

Ich habe herausgefunden als ich unter Ausführen->cmd->sc query atksgt eingab
das atksgt und lirsgt "Kernel-Driver" sind und wenn ich der Onlinehilfe aus der Ereignisanzeige folge und das mache was da steht bekomm ich als ergebnis die Fehlermeldung von oben in Englisch

Mit dem Gamebooster war es mir sogar möglich Clonk 1x zum laufen zu bringen, aber dann ging das auch nicht mehr

Von Kühlschrank am 07.06.2009 12:45schuelerVZ ?
Ja das war schon lange her hab jetzt aber ne andere E-Mail weil wir den Anbiter gewechselt haben.
Wäre nett von dir wenn du es macht aber unter der neuen Adresse :D

Von Kühlschrank am 06.06.2009 18:55schuelerVZ ?
Will wol keiner oder wie ?

Von Kühlschrank am 06.06.2009 08:24schuelerVZ ?
Wäre jemand so nett mich ins VZ einzuladen ?
daniel1190@online.de

Von Kühlschrank am 08.10.2008 21:08Star Wars Battlefront 2
Sry wegen des Doppelposts hab anscheinend einmal zu oft geklickt.
Irgendwie muss das doch gehen *hm*

Von Kühlschrank am 08.10.2008 21:08Star Wars Battlefront 2
Nunja bei den Tabs in der linken Leiste steht leider nichts von XL Schlachten
sondern nur "Angriff,Eroberung,CTF1,Jagt,Held und Global"

Von Kühlschrank am 06.10.2008 21:09Star Wars Battlefront 2
Bei Star Wars Battlefront 2 gibt es in der PC Version auf einigen Karten den Modus XL.
Da kommen immer 100te gegner an :rock:
Leider gibt es ein Punktelimit von 350 wenn diese erreicht sind,
hat man entweder gewonnen oder verloren, je nachdem welche der 2 Parteien zuerst die 350 Punkte erreicht hat.
So zu meiner Frage

Kann man den Punktestand vergrößern wie beim Modus Eroberung.Wenn ja lasst es mich bitte wissen da die 350 Punkte nach ca 4 min erreicht sind und mir das einfach zu schnell geht.
Ich habe bis jetzt noch nichts finden können.
Habe gehofft das ich wieder ein xml dokument finde wo man wie bei Empire at War diverse... äh DINGE verändern kann.

Vielen dank falls einer von euch fündig werden sollte.

Von Kühlschrank am 02.10.2008 16:51Last Action Hero
Nun ja ich wollte mir nochmehr reinziehen aber leider kenn ich keine weiteren.
Desswegen wollte ich euch fragen ob ihr noch weitere Filme kennt.

Von Kühlschrank am 01.10.2008 11:44Last Action Hero
1.Hi kennt ihr noch andere Filme die wie LastActionHero sind ?

2.Kennt ihr weitere Filme die wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" sind? Also mit einem sich ständig wiederholenden Tag

Danke

Von Kühlschrank am 23.08.2008 18:17Boodpatch
Ähm ich hab mit meinen vorherigen Post auf 2 andere geantwortet oder ist das etwa falsch ?
Außerdem ist das sowieso das einzigste Forum das ich kenne das ne Baumstrucktur hat.

Von Kühlschrank am 23.08.2008 17:28Boodpatch
@Mega Hazard: Ich hab die deutsche version von turok 1 und da rennen leider nur roboter rum (als menschen ersatz) :(

Caesar: Diese Googleseite hatte ich auch schon und hatte 2 links gefunden aber die internetseiten
sind nicht mehr da (Error 404)

Von Kühlschrank am 23.08.2008 13:20Boodpatch
Hat einer von euch ein Bloodpatch für Turok 2 ?

Von Kühlschrank am 17.08.2008 19:39Editor Fragen
So hab mal wieder eine Frage zu einer Falle.
Hab wieder die blitzfalle in ein Szen eingebaut die funz auch tadellos, aber möchte mehrere Sorten von denen haben, also hab ich mir ne Kopie von der Blitzfalle gemacht und die umbenannt in Feuerfalle,da sie ab jetzt mich mit "Drachenatem" aus Fantasy angreifen soll.Hab schon ein Bisschen herumexperementier aber das einzige was passiert ist, ist das nur ein Syntax Error auftritt.

Der script von der Blitzfalle sieht so aus:

/*-- Blitzfalle --*/

#strict

local ReadyForShot, ShootIt, Mat;

func Initialize()
{
  ReadyForShot = 1;
  SetAction("WaitForVictim");
  return(1);
}

protected func WatchForVictim()
{
  if(GetAction() S= "WaitForVictim")
  {
    var Victim;
    //Naja erstmal immer zum Clonk drehen
    if(Victim = FindObject(0, 0, -40, 100, 80, OCF_CrewMember()))
    {
      SetDir(DIR_Right());
      ShootIt = 1;
      if(GetMaterial(Victim -> GetX() - GetX(), Victim -> GetY() - GetY() + 20) == Material("Earth")) Mat = 1;
    }
    if(Victim = FindObject(0, -100, -40, 100, 80, OCF_CrewMember()))
    {
      SetDir(DIR_Left());
      ShootIt = 1;
      if(GetMaterial(Victim -> GetX() - GetX(), Victim -> GetY() - GetY() + 20) == Material("Earth")) Mat = 1;
    }
    if(ShootIt && ReadyForShot && Mat)
       SetAction("CastLightning");
  }
}

protected func Shoot()  
{
  var Target, iAngle, x, y, x1;
  //So, nun gibbet Schmackes >:)
  if(GetDir() == DIR_Right()) x1 = 0;
  else
   x1 = -100;
  while(Target = FindObject(0, x1, -40, 100, 80, OCF_CrewMember(), 0, 0, NoContainer(), Target))
  {
    //Winkelchen finden
    iAngle = Angle(GetX(), GetY(), GetX(Target), GetY(Target));
    //Berechnung der Strecke
    x = Sin(iAngle, 5);
    y= -Cos(iAngle, 5);
    //Und zosch!
    LaunchLightning(GetX(), GetY()-16, x, 0, y, 0, 0);
    LaunchLightning(GetX() + 3, GetY()-16, x, 0, y, 0, 0);
    //Tadaa
    ReadyForShot = 0;
    ShootIt = 0;
    Mat = 0;
  }
}

protected func Ready()
{
  ReadyForShot = 1;
}



UND DER ACTMAP.txt so:



[Action]
Name=WaitForVictim
Procedure=NONE
Facet=169, 0,24,32
Length=1
Directions=2
FlipDir=1
Delay=10
StartCall=WatchForVictim
NextAction=WaitForVictim

[Action]
Name=CastLightning
Procedure=NONE
Delay=4
Length=8
Directions=2
FlipDir=1
Facet=0,0,24,32
Reverse=1
EndCall=Shoot
NextAction=GoBack

[Action]
Name=GoBack
Procedure=NONE
Delay=4
Length=8
Directions=2
FlipDir=1
Facet=0,0,24,32
EndCall=Ready
NextAction=WaitForVictim

Wie Bringe ich die Falle dazu das sie mich mit Drachenatem angreift.
Überall wo Lightning steht hab ich Firebreath hingeschrieben.
Dann sieht das so aus:


/*-- Blitzfalle --*/

#strict

local ReadyForShot, ShootIt, Mat;

func Initialize()
{
  ReadyForShot = 1;
  SetAction("WaitForVictim");
  return(1);
}

protected func WatchForVictim()
{
  if(GetAction() S= "WaitForVictim")
  {
    var Victim;
    //Naja erstmal immer zum Clonk drehen
    if(Victim = FindObject(0, 0, -40, 100, 80, OCF_CrewMember()))
    {
      SetDir(DIR_Right());
      ShootIt = 1;
      if(GetMaterial(Victim -> GetX() - GetX(), Victim -> GetY() - GetY() + 20) == Material("Earth")) Mat = 1;
    }
    if(Victim = FindObject(0, -100, -40, 100, 80, OCF_CrewMember()))
    {
      SetDir(DIR_Left());
      ShootIt = 1;
      if(GetMaterial(Victim -> GetX() - GetX(), Victim -> GetY() - GetY() + 20) == Material("Earth")) Mat = 1;
    }
    if(ShootIt && ReadyForShot && Mat)
       SetAction("CastFirebreath");
  }
}

protected func Shoot()  
{
  var Target, iAngle, x, y, x1;
  //So, nun gibbet Schmackes >:)
  if(GetDir() == DIR_Right()) x1 = 0;
  else
   x1 = -100;
  while(Target = FindObject(0, x1, -40, 100, 80, OCF_CrewMember(), 0, 0, NoContainer(), Target))
  {
    //Winkelchen finden
    iAngle = Angle(GetX(), GetY(), GetX(Target), GetY(Target));
    //Berechnung der Strecke
    x = Sin(iAngle, 5);
    y= -Cos(iAngle, 5);
    //Und zosch!
    LaunchFirebreath(GetX(), GetY()-16, x, 0, y, 0, 0);
    LaunchFirebreath(GetX() + 3, GetY()-16, x, 0, y, 0, 0);
    //Tadaa
    ReadyForShot = 0;
    ShootIt = 0;
    Mat = 0;
  }
}

protected func Ready()
{
  ReadyForShot = 1;
}

UND DER ACTMAP.txt sah so aus:


[Action]
Name=WaitForVictim
Procedure=NONE
Facet=169, 0,24,32
Length=1
Directions=2
FlipDir=1
Delay=10
StartCall=WatchForVictim
NextAction=WaitForVictim

[Action]
Name=CastFirebreath
Procedure=NONE
Delay=4
Length=8
Directions=2
FlipDir=1
Facet=0,0,24,32
Reverse=1
EndCall=Shoot
NextAction=GoBack



[Action]
Name=GoBack
Procedure=NONE
Delay=4
Length=8
Directions=2
FlipDir=1
Facet=0,0,24,32
EndCall=Ready
NextAction=WaitForVictim

Von Kühlschrank am 01.08.2008 09:33Editor Fragen
Es geht wieder los ^^
Also Erste Frage:
Ich hab mir aus einer anderen Map ein Objekt in mein Level geholt (an dem ich gerade)
Es ist eine Falle. Sie sieht aus wie ein Steingolem der Blitze auf Feinde schleudern soll.
Sie ist an der Position platziert aber schießt keine Blitze auf micht.

Die Aktivität die sie bei mir ausführent lautet "WatchForVictim"
Lokale Aktivität: "ReadyForShot = 1"
ShootIt = 0

Im Szen " Spiegel der Träume " steht es so bei der Eigenschaft der Golemfalle:
Aktivität: WatchForVictim
Lokale Aktivität: "ReadyForShot = 1"
ShootIt = 1

Beim anderen Szen ist bei ShootIt ne 1 und bei mir die 0.

Und im Pulldown Menü von der Statue gibt es die Optionen noch:
WatchForVictim()
Shoot()
Ready()

Hmm in die Klammern muss bestimmt noch was reingeschrieben werden und ich weis wieder nicht was ^^.


Frage 2:Irgendwie klappt das mit der Baumstrucktur bei mir nicht -.-
Ich kann immer nur auf andere Nachrichten antworten.
Der 2te Pfeil funktioniert nicht.

Von Kühlschrank am 31.07.2008 20:42Sicherheitsfrage
Hab den Text nicht so gelesen wie er da stand ^^
Dabei kam raus "Solange nur du damit spielst " ^^

Von Kühlschrank am 31.07.2008 20:23Sicherheitsfrage
hmm schade

Von Kühlschrank am 31.07.2008 18:22Sicherheitsfrage
Also ich hab mir jetzt mein eigenes Objektpack gemacht mit vielen Objekten,Regeln usw. aus anderen
Objektpaketen(damit ich nicht immer die suchen muss ;D )Beispiele: Objekte aus Blütenstaub,Tempel der Verdammnis,First Aid Pack,usw.
Ist es in Ordnung wenn ich mir damit ne Map bastel und die im Internet mit anderen Spiele?
Oder kann es da Ärger mit den Entwicklern geben ?
Strafen gibt es da aber nicht oder ? ^^
Will auf Nummer sicher gehen

Von Kühlschrank am 29.07.2008 10:15Titanen ?
Ja an den hatte ich auch schon gedacht.
ich hab mir mal seine Seite bei wikipedia durchgelesen, leider steht dort nichts das er mit herkules gekämpft hat.

Ich denke mal das sind asugedachte Titanen die man nicht mit den titanen der grich.Mythologie
vergleichen kann.

Der "Fette" Zyklop sollte sich um Herkules kümmern während die anderen titanen sich um die Götter auf dem Olymp gekümmert haben.
Trotzdem Danke

Hier ist mal ein Link zu den Titanen
(http://de.youtube.com/watch?v=Ui6Lx6nCEBA&feature=related)

Von Kühlschrank am 28.07.2008 18:50Titanen ?
Auf der Seite war ich auch schon und da gibt es mehr als 5 Titanen die nichts mit
Lava, Wind, Fels, Fett ^^,und Eis zu tun haben.Hmm es wird bestimmt nichts mit eis und den Materialien zu tun haben.

Von Kühlschrank am 28.07.2008 16:43Titanen ?
Weis jemand wie die Titanen aus dem Film Disneys Herkules in der Grichischen Mythologie heißen.
Ich kann die nur beschreiben.

Der Erste den man sieht,aus wie ein wandelnder Berg.
Ein Riesiger laufender Fels mit 2 Köpfen.

Der Zweite ist ein Eiswesen das ich nicht näher beschreiben kann.
Es kann ein Eisatem der alles einfriert.

Der Dritte ist ein Lavawesen das durch die Gegend schwimmt.
Es kann Lava spucken.

Der Vierte ist ein Großer Tornado, der alles einsaugen kann.

Der Fünfte ist ein Riesiger und Fetter Zyklop.

Achtung bei Wikipedia hab ich gelesen, dass die Titanen oft mit den Giganten verwechselt werden.
Ich weis nicht ob das im Film auch der Fall ist.

Danke schonmal :nod:

Von Kühlschrank am 22.07.2008 13:40Editor Fragen
So ich baue gerade mal 20 Min. an meiner Map und schon taucht ein neues Problem auf.
Als ich einige Lavafälle mit den neuen Objekten gemacht hab steig der Lavastand im See der unter dem  WTFL drunter ist plötzlich an.Sollte er eigendlich nicht da ich doch das Umweltobjekt
"Meeresspiegel" aktiviert habe.Oder funz das Umweltobjekt nur bei Wasser?und nicht bei Lava

Von Kühlschrank am 21.07.2008 23:12Editor Fragen
Hurra ich habs 1000 dank an euch besonders an dir Twonky :giggle:
Endlich kann ich mir ne Coole Map bauen

Von Kühlschrank am 21.07.2008 20:50Editor Fragen
Hmm alleine bin ich zu dumm für sowas ^^
Ok hab nochmal den Script von Milestone Woods nach den gennanten Befehlen durchgesucht und wieder ohne Erfolg.Hab an der Map noch etwas herumexperementiert und mitbekommen das aus kleinen pixelpunkten das wasser herauskommt.
(hab ihn ´mal gelöscht)

Dann hab ich mir da(Milestone W.) die stelle ausgesucht anden eine NEUE Wasser Quelle entstehen soll(zum üben) (1476/361)

CastPXS(1476,361(WTFL)) und dann weis ich nicht mehr weier ^^
Aufjedenfall ist es noch falsch
Danke das ihr mir helfen tut
es muss WTFL sein steht bei dem Pixelpunkt unter Eigenschaften

Von Kühlschrank am 21.07.2008 16:44Editor Fragen
Eine weitere Frage

Wie macht man Flüssigkeitsquellen aus denen permament Wasser oder andere Flüssigkeiten kommen
Milestone Woods (Western) beinhaltet so eine Quelle.
Ich habe schon im script nach so einer Zeile gesucht aber ohne Erfolg, da ich nicht wirklich weis
wie sowas heißen müsste.

Von Kühlschrank am 20.07.2008 12:12Editor Fragen
Nochmal zur Flagge hab da ein Prob.
Hab die Flagge positioniert und bin auf Eigenschaften gegangen.
Dann auf "SetOwner()" in die Klammer hab ich die 0 reingeschrieben (was ja Spieler 1 ist)
dennoch gehört sie nicht zu Spieler 1 und ist dennoch blau (Spieler 1 bin ich mit der Teamfarbe rot)

Im Editor Fenster steht nur:

-> Flagge::SetOwner(0)
= 0

Wenn der Befehl wirkt müsste doch daraus dass werden.

-> Flagge::SetOwner(0)
= true

Von Kühlschrank am 20.07.2008 11:59Editor Fragen
Ich weis aber ich hatte nur kein Bock das Jemand wieder meckert ,dass das da nicht in Dikussionen gehört.

Von Kühlschrank am 19.07.2008 18:02Editor Fragen
Erst mal Danke für die Schnelle Antwort :D
Und sry wegen dem Vertikal, ich meine eigendlich Diagonal ^^

Von Kühlschrank am 19.07.2008 17:37Editor Fragen
Hi hab ein paar Fragen zum Editor.

1.Kann man Objekte in der Landschaft irgendwie drehen, wenn man sie platziert?
Beispiel:Eine Statue soll Vertikal(/)im Boden stecken.

2.Wenn ich aus dem Editor Objekte(z.B.Flagge,Ritter) ins Szenariofenster ziehe, sind die immer blau.
Wie bekomme ich es hin das die zu meinem Team gehören?
Villeicht wenn ich das Objekt selektiere und dann auf Eigenschaften gehe?

Seite 1[1] [2] [3]