Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Clepler-38b


[ Statistik ]


Clepler-38b
Datum01.07.2014 13:24:35
AutorMiniwipf
Dateigröße0 B
Engine-VersionClonk Rage
DownloadClepler-38b.c4s (827 mal runtergeladen)
https://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/6205/Clepler-38b.c4s
Bewertung-
BeschreibungIn einer fernen Galaxie, im Sternbild Wipf..

NEWS

30.06.2014
Da es noch nicht viele (gibt es überhaupt??) Mods für ClonkMars gibt, habe ich mich mal entschlossen, ein Szenario für diese coole Erweiterung zu machen. Was mir bisher gefehlt hat: Dass man einen Planeten besiedeln muss, der schon besiedelt ist.. und zwar mit STIPPEL! Richtig! Dieses Szenario kombiniert ClonkMars mit EKE! Das Szenario richtet sich an alle Entdecker, die sich gerne in fremden Sonnensystemen rumtreiben und grausamen Alienspezies den garaus machen wollen! Ich wünsche euch viel Spass beim Spielen!



BESCHREIBUNG

Sternbild Wipf, Sektor 45d. Du befindest dich an Bord der Raumstation Zapnest-X32, die im Orbit des Planeten Clepler-38b kreist. Kürzlich haben die Bodenscanner in einem unscheinbaren Gebiet Anomalien festgestellt. Du wurdest dazu bestimmt, diese Anomalien zu untersuchen!

Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass es sich um eine aggressive feindliche Spezies handelt! Die Mission läuft nun in Gefahr zu scheitern! Nur durch den Einsatz der SFT's (Special Force Troopers) kann der Planet für die Mission geräumt und gesichert werden!

Ziel dieses Szenarios ist Stippelbekämpfung. Um SFT's anfordern zu können muss man aber zuerst einen Terraformer errichten, der das überleben der SFT's auf dem Planeten ermöglicht.

Features:
- Spannende Dialoge und stylisches Intro!
- Dynamische Landschaft mit einem gefährlichen Stippeldungeon unter der Oberfläche!
- Modifiziertes Menüsystem für die Base, damit man auch schweres Geschütz bestellen kann!
- Verbesserter Transmitter!
- Besserer Stippelvermehrungsscript!
- EKE und ClonkMars (hoffentlich) kompatibel gemacht!

Tipps:
- Der Terraformer hat hier globale Auswirkungen. Wenn er arbeitet können sowohl SFT's wie auch Astronauten sich überall ohne Sauerstoffknappheit und Unterkühlung bewegen.
- Der Transmitter transportiert nun auch Objekte und Fahrzeuge, wie z.B. Loren oder Airbikes!
- Kokons sind eine gute Einnahmequelle. Damit kann man sich das teure EKE-Eqip leisten.
- Der Bunker benötigt Beton, welches man zuerst erforschen muss.
- Eine gute Energieversorgung ist das A und O!

__
Benötigte Packs:
- ClonkMars.c4d v1.5 [Spirit]
Download hier: http://clonkforge.net/pr.php?pr=1125
- EkeReloaded.c4d v1.7
Download hier: http://www.stjerdi.de/ekereloaded
¯¯



VERSIONSHISTORIE

->1.0
Bugs in die Kommentare bitte!



DANK AN

- Mirosch für das tolle EKE Pack!
- Nachtfalter & Luchs für ClonkMars (und die vielen komplizierten Scripte xD)!


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot

5 Kommentare


22.08.2015 16:21 von Nachtfalter:
Hey cool! Muss ich mal mit Luchs ausprobieren, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. :)

14.07.2014 20:30 von Miniwipf:
Kokons verkaufen! Sonst wirds tatsächlich schwierig ;)

14.07.2014 19:43 von Marky:
Gefällt mir sehr gut! Ansonsten ist krass, wie viel Material man braucht/abbauen muss, bis man sinnvoll die SFTs ausrüsten kann.

Die Stimmung ist jedenfalls super, dabei ein dickes Lob an Clonk Mars.

02.07.2014 20:52 von Miniwipf:
Nein, das Bild stammt nicht von mir. Ich habe dem Autor dafür in der Info.txt Credits gegeben. Respekt, sowas würde ich auch gerne zeichnen können. Mal sehen was ich mit meinem neuen Tablet so zustande bringe.. ;)

02.07.2014 13:50 von Philip:
Hört sich gut an, werd's gleich ausprobieren!
Und: Hast du  diese Raumstation auf dem mittleren Bild selbstgemacht?