Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Queron 3


[ Statistik ]


Queron 3
Datum27.05.2010 01:22:20
AutorMiniwipf
Dateigröße5.77 MB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadQueron3.c4s (2302 mal runtergeladen)
Bewertung****+
Beschreibung█ News
29.5.10: In den zwei neusten Updates wurden ein paar schwerere Bugs behoben und am Balancing gearbeitet. Ich empfehle Allen, sich die neue Version herunterzuladen.
-
26.5.10: Erstes offizielles Release!

>Von Miniwipf am 25.04.08 12:34 [gut (0.9)] [0 Votes] [Ändern]

>Eine umfängliche Verbesserung ist bereits geplant :)


Und ich halte mein Versprechen: Aus den neusten Erkenntnissen der Scriptkunst gebraut und unter Einhaltung des #strict 2 Standarts präsentiere ich euch stolz: Queron 3
-

█ Kurzinfo
Genre: Fantasy & Ritter
Spielziel: Melee (Last Man Standing)
Spieler: 2 - 12
Engineversion: CR [323] (Abwärtskompatiblität möglich)
Zusätzlich benötigte Packs: MetalMagic.c4d

█ Ein Geschichtchen
Vor langer langer Zeit, da lebte ein mächtiger König. Der König hatte viele Söhne, doch keiner von ihnen, so schien es ihm, würde je einen reifen Thronfolger abgeben. Denn sie waren alle etwas merkwürdig, sie spielten Rollenspiele! Der Kleinste war besonders geschickt mit der Armbrust und dem Ältesten konnte mit dem Zweihänder keiner das Wasser reichen. Auch die anderen Söhne hatten alle ihre Fähigkeiten. Doch dem König mochte dies alles nicht so recht gefallen. "Ich hätte sie abtreiben lassen sollen!" brummte er immer wieder in sich hinein. Doch das nützte wenig, denn er wusste wohl, dass er nicht mehr allzulange zu Leben hatte und es langsam Zeit wäre, einem seiner Söhne das Amt des Königs anzuvertrauen.

Der König wurde imer schwächer und zu allem Unglück erkältete er sich auch noch, als er aus versehen in den eiskalten Gartenteich sprang. Im Fieber sah der König merkürdige Formen und Gestalten. Und plötzlich hatte er die erleuchtende Idee.

Er organisierte ein Turnier. Jeder seiner Söhne sollte gegen die jeweils anderen antreten. Es war ein Turnier auf Leben und Tod. Nur so konnte er den richtigen Nachfolger bestimmen: Der, der bis zum Ende überlebte. Gerechterweise musste jeder der Söhne einmal im Gewand und mit den Waffen seiner Brüder kämpfen. Und so kam es, dass die Söhne ihre Waffen schliffen um gegeneinander in den Kampf zu ziehen.

█ Beschreibung
Wie schon in der Vorgängerversion habe ich Queron 3 für Spieler geschaffen, die das Metal&Magie-Pack mögen oder einfach gerne Ritter und Magier spielen. Die Welt besteht aus einer Burg, welche hoch oben auf einem Felsen thront (wenn man runterfällt stirbt man :D). Man muss versuchen, alle Gegner um die Ecke zu bringen, bevor die es mit einem selbst tun. Wenn man stirbt kommt man entweder als anderen Clonk wieder auf die Welt oder auch nicht, je nachdem was der Host zu Beginn eingestellt hat. In der ganzen Welt sind Kisten verteilt und versteckt, in denen man Waffen und Anderes findet. Dieses Zeugs kann man dann wiederum dem Gegner an den Kopf schmeissen. Für jeden Schaden und jeden Kill kriegt man Geld, welches man bei einem der drei Händler wieder verprassen kann. Viel Spass!

█ Neues Zeugs
  • Komplett neue Welt mit Geheimkisten, Abründen und einer Kanone
  • Neu geschriebenes Script (#strict 2)
  • Tolles Scoreboard mit Teamunterstützung, Sortierung verbesserter Darstellung
  • Special effects und kuhle Musik
  • Ein schöneres Hostmenü in dem man endlich so viele Clonks einstellen kann wie man möchte.


█ Versionshistorie

1.23 (aktuelles Release)
* Preis für Schwefelkugelpaket wieder erhöht
* Ein bisschen an der Objektverteilung herumgedreht
! Löscher überschneidet ID nicht mit dem 'Löschen'-Zauber

1.22
+ Die Kiste im Geheimgang der Burg enthält immer eine Tarnen-Schriftrolle
+ Airpedos sind jetzt kaufbar
+ Ein bisschen mehr Deko
- Icon entfernt/geändert
* Ein bisschen an der Landschaft herumgefeilt
* Titelbild geändert
* Magische Eigenschaft vom Super-T-Flint geändert
* Paladinwunder 'Geschwindigkeit' ein bisschen verlangsamt
* Löscher überarbeitet (löscht nun ein bisschen früher)
* Kleine Verbesserungen in der Landschaft
! Man wird nicht mehr eliminiert wenn man als Flaschenclonk oder als Inhaltsobjekt die Klippe herunterfällt
! Paladinwunder funktionieren nun auch wenn der Paladin mehr als einmal gebraucht wird
! Umweltobjekt 'Offener Spielfeldrand' taucht nicht mehr in Regelmenü auf
! Man kann die Shops nicht mehr verschieben
! +1 Kill: Sound nur noch beim Killer
! Damage ohne Verursacher ist weiss
... kleineres Zeugs

1.21

Spieler auf Screenshots: [CA]Apfel, [TSaF]BadToxin und ich (Miniwipf)


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

11 Kommentare


14.08.2011 4:11 von ClonkerAbi:
The game play is great smile
And the music is great too wink
Team option is very helpfull ^^

17.07.2010 18:17 von VeLuXe:
Habs demletzt mal angetestet, allerdings alleine, kann demnach nur das Szenario an sich beurteilen.

Auf jedenfall schön gestaltet mit vielen Ideen, wobei ich aber finde das einige Texturen nicht miteinander harmonieren. Mehr hab ich im Moment nicht auszusetzen, schönes Szen :)

25.06.2010 5:29 von Matrix Clonk:
ich weisss nit ob das noch geht,aber als es mal spielte,hab ich aus versehen den einen shop angezündet(den ritter).der löscher hat den aber net gelöscht :(

die musik ist wirklich genial =D

[edit]:
ich hätte eine bitte für das nächste update(falls das kommt):
pack M&M 2.8 ins szen rein,weil einige haben 3.0 aber wirklich spielbar ist es nur mit 2.8 :o
Zuletzt geändert: 12.07.2010 17:12

18.06.2010 6:38 von Lord Helmchen:
was mir aufgefallen ist: funktioniert queron eigentlich noch nachdem die neue M&M version drausen ist?

13.06.2010 11:15 von Wasserwipf:
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist der Magus ein bisschen zuuu stark. Vorallem mit dem Windstab is er eig unbesiegbar. Mann hat genügend mana, um mit 3 -4 luftklauen, sogar einen paladin mit schild zu töten. Zusätzlich ist es auch recht schwer, in engen gängen den Klauen auszuweichen. In kombination mit Windfaust (im nahkampf weghaun, dann zaubern) und magischer blitz (den gegenr ins schussfeld holen) kann man das eig als instakiller bezeichnen. Ich find das eigentlich ziemlich schade.

Ansonsten gefällt mir das szen sehr gut, und wenn du den magus schwächer machst, kriegst von mir 5 Sterne :)

28.05.2010 16:31 von Miniwipf:
Uhm, da hab ich es doch tatsächlich geschafft auch noch einen Schreibfehler einzubauen xD. Natürlich, #strict 2 sollte es heissen.

27.05.2010 17:22 von Pitri:
>unter Einhaltung des #script 2 Standarts

meinst du nicht #strict 2 ?

27.05.2010 14:12 von Gamer:
Sieht doch geil aus :)

27.05.2010 10:05 von Matrix Clonk:
*****(5Sterne)
Zuletzt geändert: 27.05.2010 10:05

27.05.2010 9:55 von Drake2:
Wie alle Querons davor find ichs echt super
Landschaft gut, Musik gut, des Zeug mit der Lebensabzug-anzeige is auch geil usw.

Ich würd nur ma sagen man sollt dem Pala seinen Heilzauber abnehmen, mit dem is der schon iwie n bisschen imba...

27.05.2010 8:27 von Alexander:
Ich kann mich erinnern wo ich mit dir mal Queron(1???) gespielt habe bevor du es rausgebracht hast... (Da hast du mit dem Hintergrund rumgesspielt... Blau dann rot dann gelb :D)