Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Der Zug


[ Statistik ]


Der Zug
Datum30.04.2010 11:18:12
AutorTorben
Dateigröße3.6 MB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadTheTrain.c4s (1764 mal runtergeladen)
Bewertung***
BeschreibungEs gibt leider ein sehr sehr großes Laggproblem
im Internet hab ichs mal gespielt. Da kamen einige schon über 100ms.

Der Böse "Doktor Boshaf" hat Hazards entführt und stellt ihnen Waffen in einem Alten Zug mit Bombe die per Zeitzünder hochgeht zur verfügung. Wer alle umbringt, kann einen Raum betreten, in dem sich eine Schlüsselkarte befindet. Mit dieser Karte kann er vorne das Triebfahrzeug öffnen und die Bombe entschärfen. Die Lichter haben absichtlich keinen Strom und bei dieser Geschwindigkeit ist ein Suprung vom Zug leider unmöglich...

Würd mich echt freuen wenn das wenigstens einmal gehostet wird :D

Ich hoffe das keine Fehler und so auftreten. Das Spiel ist auf 6 Spieler ausgelegt.

(C) By Torben


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

11 Kommentare


12.05.2010 16:00 von Mupf:
Ich find die Idee genial, an der Umsetzung stört mich, dass sie 1. enorm laggt und 2. die Dunkelheit meiner Meinung nach etwas zu viel ist.

02.05.2010 9:57 von Torben:
mein ich ja nich

01.05.2010 12:07 von Ling Ling:
vielleicht gefällts jemandem nicht oder hat die bewertung verdient, es muss ja nicht immer ein böser grundlos-voter sein.

30.04.2010 17:07 von Torben:
[vom Autor entfernt]
Zuletzt geändert: 01.05.2010 17:44

30.04.2010 14:33 von Chocobo:
ClonkiMonk: Wenn du ein Szen hochlädst, muss wimni ein Admin es freischalten und wenn er sieht, dass es das Szen schon gibt wird er es wohl löschen.

Im Internet kannst du aber Versionen nicht verhindern, da kannst du noch so rumjammern.

Mods sind ja erlaubt, denn jeder weiß ja, wer der Autor des Szens war, wenn es hochgeladen wurde.

30.04.2010 13:50 von Dragonclonk:
>Ich habs ja schließlich in Author 1-7.txt nochmal erwähnt

Ich möchte dir diesen Beitrag ans Herz legen:
http://clonkblog.bplaced.net/2010/04/entwicklertipp-author-txt-und-version-txt/ :)

30.04.2010 13:39 von Octagon:
>Ich gestatte keinerlei V.2 oder was weis ich. Keine Insta edition, unendlich ammo edition oder Relaunches Edition! So wie es ist soll es sein! Und nicht anders! Wenn ich irgendwo sehe das das verfälscht angeboten wird, werde ich mich an Admins wenden. Ich will einfach so langweilige megaeinfache sachen wie "Etagenkampf Manaless" ich vermeiden!

An sich hast du Recht. Versionen mit einer zusätzlichen Regel, anderen Waffen/Zaubern, umgefärbter Map oder anderer Sky sind so schlimm wie "ExplodeSize(){return 60;}"-Flints... mindestens. Aber du kannst Versionen für persönlichen Gebrauch gar nicht und Netzwerkrunden kaum verhindern, außer du erlaubst die Regelwahl am Anfang. Ich finde Dinge wie "Etagenkampf manaless" oder "fast mana" völlig ok - solange sie nirgendwo hochgeladen werden. (Armes CCAN... Xeron MeuchelVersion Anti-Runterfall und AC-Etagenkampf sind Beispiele aus jüngster Zeit. Zapper hat dem gut entgegengewirkt, als er bei Balance eine Regelwahl eingebaut hat. Es gibt nur eine alte Balanceversion dieser Art, die "mlnc" entspricht. Und es gibt Balance Xtreme, aber das ist nicht soooo einfach und noobig [aber augenkrebeserregend]. Es stammt außerdem von einem CM und hat daher Niw0h. Allerdings birgt es die Gefahr von "Balance Xtreme mit Feuersky", "Balance Xtreme mit mehr Wachstum" und ähnlichem.)
Zuletzt geändert: 01.05.2010 10:20

30.04.2010 13:32 von Torben:
bekommt man für Clonk-Center Einträge keine Clunker?

30.04.2010 13:12 von Torben:
Ich selbst habe bereits vor eine bessere Version zu machen, später...
Ich muss aber erst Konzepte sammeln:

Windige Effekte
auch Items werden realistisch auf dem Boden weggeschleudert
Der Zug kann richtig real in stücke geschlagen werden
Bessere Grafiken
Mehr Horror
Weniger fernkampf, mehr Kettensäge und Feuerwehraxt :D
Panzer der sich dann durch die Wände durchschiesen kann, falls man irgendwie in den Waggon reinkomt.
Die Explosion, wenn die Bombe hochgeht, soll realistischer werden

also von daher...

Aber ich finde das auch der normale Menschenverstand sehen muss, aha, der will nicht das wir da was machen, lassen wirs! Ich habs ja schließlich in Author 1-7.txt nochmal erwähnt
Zuletzt geändert: 30.04.2010 13:18

30.04.2010 11:55 von Dragonclonk:
Die Idee ist ja mal etwas ganz neues. :)

>Ich gestatte keinerlei V.2 oder was weis ich.

Wenn es jemand vor hat, wird er es machen(Auch ohne dich zu fragen). Und wenn es per Netzwerk verteilt wird, hast du keine Möglichkeit es löschen zu lassen.

30.04.2010 11:47 von Pitri:
>Ich gestatte keinerlei V.2 oder was weis ich. [...] Ich will einfach so langweilige megaeinfache sachen wie "Etagenkampf Manaless" ich vermeiden!

Ein gutes Wort! Mich öden die vielen versionen auch an! (Waaaas schon wieder ein anderer Etagenkampf? o_O)

Zum Szen: Ich werds mal testen... Es sieht schonmal sehr vielversprechend aus! :D