Beschreibung | Der Weg zum Roten Kristall (war auch als "Der Weg zum Gold" bekannt)
Ziel ist es das noch ferne Rote Kristall vollständig abzubauen (Kristallmine) und zu verkaufen. Hauptsächlich geht es aber darum, erst an das Rote Kristall zu kommen. Man muss dafür einen sehr weiten Weg durch die Erde schaffen um an das besonders wertvolle Rote Kristall zu kommen. Die Urclonks wollten bereits diesen Schatz ergattern, doch sie starben alle in der Erde. Deswegen findet man alte Gebäude auf dem Weg zum Roten Kristall, die einem sehr behilflich sein können. Die Goldstatuen sind Checkpoints. Wenn man stirbt spawnt man an der letzten erreichten Goldstatue. Eine weitere Herausforderung ist die Kuchensuche. Zum Erfüllen des Spielziels muss man sich aber nicht zwingend die 10 versteckten bzw. schwer zugänglichen Kuchen holen. Wer nach erfüllen des Spielziels noch nicht alle Kuchen gefunden hat, kann auf 'Diese Runde weiterspielen' klicken und weiter nach den Kuchen suchen. Das Szenario ist auf 1-4 Spieler ausgelegt. Man sollte vorsichtig sein und vorausschauend handeln. Außerdem erfordert das Szenario bei Mehrspieler Zusammenarbeit. Da viele Clonker auf Zerstörung stehen und Superflints lieben, darf man sich am Schluss nach Erfüllen des Spielziels nocheinmal richtig austoben. Dann stehen auch Teleports zur Verfügung sowie eine Hilfenachricht für jeden Spieler. Wenn ihr das Spielziel erfüllt habt und das Auswertungsfenster kommt, klickt auf Diese Runde weiterspielen.
Ursprünglich hieß dieses Szenario „Goldmine Hindernislauf“. Danach hatte es den Namen „Der Weg zum Gold“. Jetzt heißt es „Der Weg zum Roten Kristall“. Die erste Namensänderung war wegen passenderem Namen und die zweite wegen der Änderung des Spielziels (Kristallmine statt Goldmine). Das Szenario ist nach und nach entstanden. Die Landschaft der ersten Version des Szenarios war ungefähr halb so groß wie die bei der aktuellen Version. Es wurde wegen der großen Karte zunächst auf eine aufwendige Gestaltung der Szenariolandschaft verzichtet und stattdessen nur die Landschaft als Weg mit dementsprechenden Hindernissen gezeichnet. Mit der Version 1.3 allerdings ist die Landschaft nun endgültig sehr abwechslungsreich geworden und sollte nicht mehr langweilig oder unnatürlich aussehen.
Ritterpack und Hazardpack wird benötigt. - Knights.c4d - Hazard.c4d
Version 1.3: - Landschaft noch abwechslungsreicher - mehr Dekoration - Script für die benötigten Material-Jump-Steine - bei den fallenden Steinchen ist jetzt auch ein rollender Stein - Jetzt mit optionaler Kuchensuche während des Spiels - 3 neue Checkpoints (u.a. am Haifischsee) - toller Effekt bei Erfüllen des Spielziels - nach dem Gewinnen stehen besondere Commands zum Spaß zur Verfügung
Danke an fabianx2, er hat mir seine Fallende-Steinchen-Objekte zur Verfügung gestellt (SteinFalle.c4d und Rock.c4d von Steinchen Klettern). Vielen Dank an Cailev, der die schöne Kuchengrafik gemacht hat, mich mit Ideen unterstützt hat und zahlreiche Betatests verschiedenster Versionen dieses Szenarios mit mir durchgeführt hat.
Bitte begründet voten und Bugs oder Verbesserungsvorschläge als Kommentar hinterlassen.
Falls ihr im Szenario nicht weiterkommt helf ich euch hier gerne weiter |
Dafür 5 Sterne!
Btw: Wie kann man denn bitte gewinnen? Es gibt doch keine Flagge, die man auch benutzen kann... :/
omg! zu viel gevotet heute, oder ein bug?
zum Szen: Ist dir gut gelungen! *lob*
Zuletzt geändert: 26.01.2010 20:44