Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / BR - Deathball


[ Statistik ]


BR - Deathball
Datum04.01.2010 19:03:16
AutorAce
Dateigröße223.68 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadBR_Deathball.c4s (1759 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDeathball

In dieser Arena der Superlative werden Spiele der anderen Art veranstaltet... Team Gold vs. Platin, wer wird in diesem rasanten Ballspiel gewinnen? Alles ist erlaubt, sowohl Waffen als auch Aufputschmittel. Dafür sind alle Waffen nicht tödlich.

Hier gibt es den Taker, den Impacter und den Schleimwerfer, was diese ganzen Waffen bewirken, kann man in der Szenariobeschreibung nachlesen, aber sie sind, wie gesagt, nicht tödlich!

Ein rasantes BR, das versucht ganz anders zu sein, als die typischen Bombing Run-Maps.

Bug-Hotfix

This scenario includes an english description as well.


Screenshots:
Screenshot 

13 Kommentare


15.05.2010 8:21 von Soterotu:
Ich finde dieses Scenario äußerst Spaßig macht auf jeden Fall immer wieder Spaß zu spielen(hmm wieso hab ich das nicht eigentlich geschriebn als das Scen neu war?)
Naja 5*

11.01.2010 16:57 von Ace:
Zu faul. :c

10.01.2010 22:46 von JOK:
>wird doch genauso angezeigt?

nein, der Flaggenträger bekommt im Scoreboard links neben seinem Namen eine Flagge, dies ist bei BR nicht so.

>Killanzeige - Man kann links oben unterm Spielziel im HUD sehen, wie der Punktestand aussieht. ;)

Statt einer Killanzeige, eine Anzeige, wie viele Punkte jeder für sein Team gemacht hat.

10.01.2010 21:43 von Ace:
@JOK:
Bombenanzeige - Wie beim CTF... da wird ja auch nur angezeigt, welches Team die Flagge hat und wer in BR die Bombe hat, wird doch genauso angezeigt?
Killanzeige - Man kann links oben unterm Spielziel im HUD sehen, wie der Punktestand aussieht. ;)

10.01.2010 17:22 von JOK:
Ich hab noch 2 Feature-Wünsche:
-Es soll angezeigt werden, wer momentan die Bombe trägt (wie bei CTF)
-Statt einer Killanzeige (die irgendwie sinnlos ist) eine Scoreranzeige (wer, wie viele Punkte gemacht hat)

09.01.2010 16:05 von Blackwolf:
Ich bin mir aber sicher das Ace zu faul dafür ist xD

08.01.2010 20:39 von henry:
Yay, muss ich nacher mal testen. :>
Achja, du kannst mit dem Ecken-Tool von CMC auch die Unterseite der Treppen glätten.
Würden dann noch toller aussehen. ;)

08.01.2010 19:24 von MarcelP:
Nun ja, an sich müsste es keine allzu große Schwierigkeit darstellen, eine KI einzubauen.
Eine fertige Hazard KI liegt ja schon nahezu fehlerfrei *ähem* vor, die man an sich nur noch ein bisschen anpassen müsste

06.01.2010 14:21 von Blackwolf:
Ki´s einzubauen wäre viel zu schwirig auf grund der nicht tödlichen Waffen :/
Naja toll und so... 5.

06.01.2010 10:42 von Lord Helmchen:
du könntest ja noch KIs in das Szen einbauen dann wärs noch besser :)

05.01.2010 16:21 von Ace:
@Mupf: Das ist beabsichtigt, dass das Elixier diese Wirkung hat. ;)
>...steigert temporär die Geschwindigkeit des Anwenders und heilt ihn.

05.01.2010 12:17 von Mupf:
Im Grunde genommen kann ich JOK nur zustimmen.
Die Idee, die ich übrigens sehr gut finde, wurde gut umgesetzt, die Waffen sind top.
Die Landscape ist ebenfalls sehr gelungen.

Hier noch ein paar Verbesserungsvorschlage/Dinge die mich stören:
-Der Impacter laggt beim schießen etwas
-die Grafiken der Waffen sind (gröstenteils)nicht selbst erstellt(unwichtig, könntest du
vielleicht machen, falls du Zeit/Lust hast)
-Wenn man vom Schleimwerfer getroffen wurde und sich langsamer bewegt, wird man, wenn man Elexier benutzt so schnell als wäre man nicht vom Schleim getroffen. Das würde ich ändern, z.B., dass man nur wieder normale Geschwindigkeit bekommt.

Alles in allem aber ein super Szenario.
Ich fand die Bombingruns aus dem Hazardfolder immer langweilig, aber dashier ist genial.

04.01.2010 20:32 von JOK:
Ein fantastisches Szenario, welches jede Menge Spielspaß bietet!

Die Idee ist gut, von der Umsetzung auch sehr gelungen. Das Szenariodesign ist top.
In den bisherigen Spielen war die Verteilung der Waffen und der Ausrüstung in Ordnung.
Insgesamt: Eine sehr gute Bombing Run-Map. Meiner Meinung nach die beste.