Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Objekte / Burg-Hangar


[ Statistik ]


Burg-Hangar
Datum11.11.2009 11:09:26
AutorPitri
Dateigröße159.4 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadHangar.c4d (2887 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungInfo: Ich habe heute diese Idee entdeckt und dachte, da kann ich ja mal gleich eine Umsetzung daraus machen. Nach drei Stunden Dauerscripten war es dann endlich so weit!

Beschreibung: Das Hangartor kann man in eine Burg einbauen. Es ist drei Wände breit und zwei Wände hoch, also so hoch wie eine Halle. Mit dem Schalter kann man das Hangartor öffnen, um herein beziehungsweise herauszufliegen. Ich habe keine Automatik (automatisches Öffnen beziehungsweise Schließen) eingebaut, da man es auch von der Zugbrücke nicht kennt. Das Heißt, wenn man rausfliegt und keiner ist in der Burg zum Schließen, können auch andere rein.

Screenshots:
Links sieht man ein halb geöffntetes Hangar, welches gleich beflogen wird.
Rechts ist eine Burg mit Durchzug! :O Halt nur, wenn beide Tore offen sind! Prima für den Sommer geeignet! xP
In einem neuen Fenster (zu empfehlen): Eine riesige Luftburg mit 7 Hangaren.

Ich hoffe ich habe es gut umgesetzt.

Viel Spaß wünscht euch
Pitri


Screenshots:
Screenshot Screenshot

27 Kommentare


10.06.2011 17:57 von Heiss Clonk:
Super Arbeit UNd Dass War Glaube Ich Mal Viel Arbeit Und Screenshots Sind Auch Gut Für Mich 5!!

07.06.2011 12:31 von Philip:
Ich mag Luftschiffe...
Schön wäre aber auch, wenn es das als so ne Art Dach oder Turm für die Burg gäbe. Dann könnte man oben rausfliegen.

04.12.2010 9:38 von Pitri:
Nochmal zum Klaren verständniss, dass nicht nochmal jemand kommt und fragt (darf ich benutzen???):

Ich biete deses Objekt hier öffentlich zum Download an. Es ergäbe doch keinen Sinn, wenn ich sagen würde, dass es niemand benutzen dürfe, oder?
Also, Tut euch keinen Zwang an. Benutzt es einfach!

13.07.2010 11:57 von Pitri:
Nein, macht nix

10.06.2010 17:11 von Lord Helmchen:
ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ic hes in nem szen von mir verwende

20.05.2010 7:58 von RaT_dE:
Tolle Sache! Wäre jetzt noch toll wenn's das für Unterwasser gäbe, also z.B. für U-Boote. Der Hebel müsste dann in einen externen Raum und iwo müssten die Clonks raus, ohne gleich zu ertrinken... wouh das wärs! love

18.04.2010 11:03 von Pitri:
Hm seine Begeisterung lässt nach :o

Erst wars super, dann nur gut eek
Zuletzt geändert: 18.04.2010 11:03

17.04.2010 11:08 von Octagon:
Ähm.
Nun ja.
Drignati, deine Begeisterung ist ja sehr verständlich, aber das war ein Doppelpost, und so etwas grenzt an Spam, muss ich sagen.

17.04.2010 9:42 von Drignati:
gut um flugzeuge zu verstauen

17.04.2010 9:41 von Drignati:
Super um flugfahrzeuge zu verstauen

26.02.2010 14:30 von Marcus:
gute idee, gute umsetzung
ich geb dir 5*

14.01.2010 14:15 von Pitri:
Ist ziemlich gut geworden :D
Zuletzt geändert: 04.12.2010 09:35

09.01.2010 10:17 von Octagon:
Der Drachentjost ist jetzt... noch nicht ganz fertig, aber zumindest spielbar. Auf dem CCAN kannst du ihn gerne zum Testen runterladen.
(Dies soll keine Werbung sein, sondern ich habe das hier gepostet, damit Pitri weiß, was aus der Idee geworden ist und wie sein Burghangar integriert wurde.)
Zuletzt geändert: 26.06.2010 15:22

08.01.2010 16:27 von Pitri:
Natürlich!

03.01.2010 16:56 von Octagon:
Echt gut geworden! Nicht nur praktisch für Luftschiffe, sondern auch für andere große Fahrzeuge und Reittiere geeignet.
Ich habe den Burghangar für ein Ritterturnier mit Drachen verwendet. Dafür musste ich ihn etwas modifizieren (ich habe den Schalter dupliziert und fürs Tor nach links mit einer neuen ID versehen, damit beim Start beide Tore öffnen)
Darf ich das Szen unter Erwähnung des Hangar-Autors auf dem CCAN hochladen?

29.12.2009 9:36 von Pitri:
Alles findet sich im Script der breiten Wand!

Knights.c4d/Castle.c4d/Wall2.c4d/Script.c
Zuletzt geändert: 29.12.2009 14:05

28.12.2009 8:36 von Cheiron:
Beim umbauen für mein System ist ein Fehler aufgetreten den ich bisher nicht lösen konnte. (Teile des Scripts sind irgendwo im Ritterpack vergraben) Wäre nett wenn du dich bei mir melden könntest. (zB IRC)

08.12.2009 14:08 von Pitri:
@ Matrix Clonk: Wenn du es neben eine Wand baust,passt es sich schon an, aber über einer Wand könnte es ein wenig Probleme geben (Wegen der Größe glaube ich)!

@ Cheiron: Gern. Du brauchst mich nicht zwangsläufig zu erwähnen, es wär aber schön, wenn du mich trotzdem erwähnst!
Zuletzt geändert: 08.12.2009 19:12

08.12.2009 12:05 von Cheiron:
sieht ja schön aus. darf ich es für mein Hazardmod benutzen? (also den script usw anpassen)

05.12.2009 20:04 von Matrix Clonk:
kanns sein,dass es sich net anpasst?

24.11.2009 11:38 von Pitri:
@ nils:
Die Idee kommt nicht von mir! Das ist ja nur die Umsetzung dazu! :>

@ MarcelP:
Danke! :D

@ Phantomwipf:
Hm... Ich hab mich angestrengt... aber ich bin halt kein so guter Grafiker...

23.11.2009 22:45 von nils:
Eine sehr gute idee^^

21.11.2009 11:31 von MarcelP:
nettes zusatzobjekt... gut gelungen und mal was womit man die Luftschiffe sicher einparken kann

17.11.2009 16:40 von Phantomwipf:
ganz nett :)
                                                  
ich aber an den grafiken könnte man noch was machen
                                                  

11.11.2009 16:41 von Pitri:
>fähren die Tore sich zusammen oder wie sieht das geöffnet aus? Aber sonst gute Idee. Mach noch eins nach oben.

Das Tor (Screenshot 1) ist gerade im halb geöffneten Zustand. Es öffnet sich (wahrscheinlich, weil ich rein will) gerade.
Zuletzt geändert: 11.11.2009 18:51

11.11.2009 16:12 von Faby:
eins nach oben gibts schon z.b.: in Himmesburgen

11.11.2009 15:55 von NilsZ:
fähren die Tore sich zusammen oder wie sieht das geöffnet aus? Aber sonst gute Idee. Mach noch eins nach oben.