Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / C4Eye Reloaded


[ Statistik ]


C4Eye Reloaded
Datum13.09.2009 22:04:18
AutorEddy
Dateigröße444.31 KB
Engine-VersionClonk Rage
Downloaddistri.zip (982 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungC4Eye ist ein Programm, welches den Clonk Rage Masterserver abfragt (wie es CR selbst macht) um die aktuell laufenden Spiele übersichtlich und zugleich genauer darzustellen als Clonk es macht.
Weiterhin ist es möglich, Freunde und Lieblingsszenarien anzugeben. Sollte ein Freund online gehen oder eine Map gehostet werden, meldet sich C4Eye zu Wort und macht auf sich aufmerksam. Es hat im Idealfall direkten Zugriff auf Clonk und kann Clonk per Parameter z.B. dazu bringen, einem Freund hinterherzujoinen, wie es bei Steam möglich ist.

News:
- C4Eye 2.02 (Reloaded) Build 84 steht zum Download bereit. Siehe voherige Versionen. Gefixt wurde der UpdateNotifier, die Pinnwand-Neuigkeiten werden jetzt vom ClonkMagazin geholt!
- C4Eye 2.0 (Reloaded) Build 83 steht jetzt als Beta zum Download bereit. Bitte Hinweise beachten. Grobe Changelist hier: http://cgi.bitfarmclan.de/c4eye/changes.txt
- C4Eye 2.0 (Reloaded) Build 82 wird in den nächsten Tagen folgen (vermutlich Samstag). Bereits implementiert sind einige untergeordnete Fixes, allerdings vor allem der StartUp-Bug und andere Sachen sollen behoben werden (CCAN-Kommentare). Obs die eCDDB in das Release schafft, mal sehn :/. Vor der Implementierung dieser gibts kein Stable.

C4Eye 1 ist ein Projekt aus dem November letzten Jahres. Die aktuellste Version 1.03 (Build 48) ist extrem instabil, kann aber produktiv eingesetzt werden.
Seit dem 10. Juli 2009 gibt es jetzt das Revival-Projekt C4Eye Reloaded. Mit einem komplett neugeschriebenem Parser erlaubt er in einigen Fällen bis zu 200-fache Verarbeitungsgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit war neben der Stabilität eins der Hauptprobleme von C4Eye 1. C4Eye Reloaded möchte das beides beheben.

P. S: Jetzt auch auf dem CC!
P. S2: Ja, ich weiß dass es den Masterserver-Requester gibt. Er ist sogar mein Vorbild :o. Ich fand ihn jedoch nicht sehr effizient und bot für meinen Geschmack etwas wenig Features bei schnödem GUI :/.


Screenshots:
Screenshot

4 Kommentare


31.08.2010 20:29 von Pitri:
wipfmagus, dieses Programm ging früher einwandfrei, aber irgendwie soll da ein Server oder so abgestützt sein!

14.03.2010 22:16 von Octagon:
Clonk findet das Programm noch, aber dann kommt bei mir immer nur "HTTP/1.1 302 Found" und "HTTP/1.1 404 Not Found" (letzteres etwa alle 10 Sekunden). Außerdem werden bei mir keine Spiele angezeigt und C4Eye ist immer offline. Was soll ich denn bitte aus einer Textdatei laden? Ich verstehe dieses Programm nicht wirklich... frown
An sich klingt die Beschreibung von C4Eye ja sehr ansprechend, und ich würde es gern verwenden.

16.09.2009 19:59 von YoCed:
Also, wenn mein Laptop aus dem Ruhezustand kommt und ich c4eye vorher nicht geschlossen hatte, öffnen sich immer so um die 7 Fehlermeldungen, aber sonst ist es sehr schön.Was ich nur nicht verstehe ist das mit den Lieblingsszens einstellen und so.

14.09.2009 9:46 von Hannes:
Also bei mir funtz es nicht es kommt immer ne Fehlermeldung.frown