Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Eskimoausbruch


[ Statistik ]


Eskimoausbruch
Datum03.08.2009 21:50:25
AutorArminLC
Dateigröße146.35 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadEskimoausbruch1.c4s (1699 mal runtergeladen)
Bewertung****
Beschreibung

Eskimoausbruch


Vorsicht - kurz, aber schwierig. Ziel ist es zur roten Statue zu kommen und dafür die kleine, unterirdische Ruine zu durchqueren.

Der Warpzauber ist so verändert, dass man an der selben Stelle wieder rauskommt, wo man aufgesaugt wurde. Übrigens sind Steine extrem schwer, können einen auch mehr Schaden zufügen und auf dem Lehmklumpen liegt ein Fluch: Er bekommt Kopfweh, wenn er zuweit in der Höhe ist und darf deswegen nur weiter nach unten gebracht werden. Ist der Flint aus der Hütte zerstört, wird er neu erschaffen.

Hier nur das Titelbild, weil andere Bilder zu viel veraten konnten. Danke noch für das
Testen @ mralmani & Ling Ling und viel Erfolg und so, Armin.


MiniFix:
-Man kann nicht mehr das Lavarätsel weglassen.
-Der Tera ist vorerst etwas weiter rechts.
-Eine kleine Ecke mehr.
-Strict 2.
-Man kann das Lavarätsel jetzt auch nicht durch Druckwellen lösen (Siehe Beschreibung).
-Lavarätsel-Lösung verhindert: "Flint von der Decke werfen", da die Asche glatt ist.
-Lavarätsel-Lösung verhindert, dass man sich Erde "ersprengen" kann.

33 Kommentare


19.11.2010 20:19 von Pitri:
Mir machts auch Spaß, aber es ist leider so kurz.

15.11.2010 17:37 von psychoduke:
Mir persönlich macht es Spaß :)

11.02.2010 18:05 von Toly:
mhh jetzt steh ich `auf den schlauch´ :D

ich komm nur bis zu den holzsücken, danach ist das schluss -.-´

bin zu blöd für das rätsel :(

21.01.2010 23:04 von JOK:
ganz nettes Rätselszenario, nicht so schwer, wie ich es mir gewünscht hätte, aber immer noch ordentlich.
Eine Frage hätte ich, warum spielt man einen Inuit-Clonk? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest ;)
Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Ich hoffe natürlich auf weitere Rätselszenarien von dir :)

11.08.2009 19:34 von MarcelP:
man kann damit nicht meckern ^^
nettes szen, "normale" map, viel rätselfun... alles rdy!!

09.08.2009 17:19 von Valma:
>Versteh ich nicht. Paranormale Ereignisse da in deinem PC.


also geht das garnicht mit meiner metohde? XD

09.08.2009 14:40 von mo_sc:
*groosl*

09.08.2009 12:55 von ArminLC:
Versteh ich nicht. Paranormale Ereignisse da in deinem PC.

09.08.2009 10:48 von Valma:
http://i29.tinypic.com/116tkk6.png

:C

09.08.2009 10:44 von Valma:
öhm ich schicke mal screens

07.08.2009 15:28 von ArminLC:
Du musst gewinnen. Oo Hast du im Entwicklermodus gespielt oder dich dahin geskripted oder drunter gebuddelt? Kann eig. sonst unmöglich sein. (Für die, die unter Staturen buddeln habe ich gerade das Gewinnerfeld erweiterd, aber eig. war das nicht notwendig >.>)
Zuletzt geändert: 07.08.2009 15:40

07.08.2009 13:57 von Valma:
Ich habe das Spiel schon ein paar mal gespielt, immer zur Statue gekommen, aber nie gewonnen ^^

07.08.2009 12:01 von Biber:
Dabei wollt ich doch Heidi Klum werden, wenn ich groß bin :(

07.08.2009 8:22 von ArminLC:
Ja.

06.08.2009 21:59 von Ling Ling:
Omg ist das etwa der Nachfolger von "Heidi Klum"?

06.08.2009 17:47 von Dragonclonk:
Travis:
Ich habe es sogar beim ersten Versuch geschafft. :P

06.08.2009 15:43 von mo_sc:
Ich weiß zwar wie das mit dem Holz gehen soll, allerdings schaffe ich es nie...
Blöd dass man da nur einen Versuch hat :/

06.08.2009 15:09 von Travis:
Verdammt! Ich hab für das zweite Rätsel ewig gebraucht und dann sagt Cäsar, dass er es beim 3. Versuch geschafft hat. Der lügt doch. :P
Feines Szen. Auch wenn mein Stolz eine Beule bekommen hat.

06.08.2009 4:58 von SilverWolf:
Man kann es auch ohne das Graben, mit einem Wurmloch, schaffen :D

05.08.2009 13:23 von ArminLC:
Wieder richtig. Tut mir leid, hatte zuviel wegen dem Sprengenbug rausgelöscht. :D

05.08.2009 12:52 von Twonky:
Ganz nett, geschafft hab ich es leider nicht. :( Mir ist nicht so ganz klar, wie ich dann letztenendes zur Statue kommen soll. Das Material lässt sich im Gegensatz zum Titelbild *nicht* graben oder sprengen, und wenn ich es mit 2 Wurmlöchern versuche, ersticke ich zu früh. :(

05.08.2009 10:12 von NOMPL:
Cool, endlich wieder mal was zum knobeln.

04.08.2009 20:52 von psychoduke:
Ich finde es schoen +

04.08.2009 20:42 von Biber:
Geht trotz Fix noch =) (tipp: ERTH)

Oder meint ihr das erste Lavarästel? Aber das geht auch ohne Schriftrollen..

04.08.2009 19:28 von Dragonclonk:
Biber:
>Und man kann die Map auch ohne die Schriftrollen schaffen! :D

Dürfte eigentlich nicht mehr schaffbar sein. Hast du die aktuellste Version? Siehe Mini-Fixes.

04.08.2009 19:23 von Biber:
Ich liebe Rätselszens =)
Das zweite Rätsel war wirklich ziemlich knifflig. Und man kann die Map auch ohne die Schriftrollen schaffen! :D
Aber hat Spaß gemacht!

04.08.2009 15:27 von ArminLC:
Danke habs geändert.

04.08.2009 14:55 von Salzkorn:
"Ist in der Flint aus der Hütte zerstört, ..."
Rechtschraipfehler boogie
"Ist der Flint aus der Hütte zerstört, ..." sollte es eher heißen :)

04.08.2009 11:47 von Cailev:
Super szenario. Ist wirklich ein bisschen schwierig! ;)

04.08.2009 9:24 von Dragonclonk:
Super. Endlich mal wieder ein Rätselszenario, welches nicht von mir ist. Ihc bin grad beim zweiten Rätsel(Mit dem Holz). Es ist schön klein gehalten, jedoch anspruchsvoll. Ich verstehe jedoch nicht ganz, warum der "Held" unbedingt ein Inut-Clonk sein musste. Ich fände hierzu den normalen Clonk besser. Etwas Dekoration stünde dem Szenario noch gut, muss aber nicht sein.

Wenn man mit dem Lehmklumpen zu weit oben ist, wirft man ihn. Aber das passiert auch mit dem Tera-Flint, wenn der in der Nähe ist, und automatisch aufgenommen wird.

>PS: Erster! xD

Das kann man sich sparen.

04.08.2009 9:14 von Cäsar:
Naja, geht so. Einmal gestorben, (Wtf, der Stein ist von dem Lehm über mir auf mich gefallen.) und einmal gefailt. (Schlecht gezielt, eine zweite Chance hatt ich nicht, da stand ich da...). Nach 8 Minuten war's dann aber auch getan.
Achja, das letzte Hiderniss lässt sich 'umgehen'.
Zuletzt geändert: 04.08.2009 09:16

04.08.2009 9:03 von Valma:
ist lustig

pS: 2ter :o

04.08.2009 6:53 von Pitri:
Werds mal Testn!

PS: Erster! xD