Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Im Vulkan


[ Statistik ]


Im Vulkan
Datum08.06.2009 23:38:10
Autormo_sc
Dateigröße249.46 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadVulcano.c4s (1298 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungIm Vulkan

Sagen zu folge sollen sich in dem Vulkan, nordsüdlich des großen Teichgewässers, auserordentlich große Goldvorkommen befinden. Da nochnie auch nur ein einziger Clonk  gewagt hat sich als Goldgräber in dieser Glühend hitzigen Gegend zu versuchen, bist du nun auf die Idee gekommen, die seit Jahrmillionen im Erdinneren bestehenden Goldadern abzubauen und als Goldgräber reich zu werden.
Doch vorsicht ist geboten, denn mit Feuer spielt man nicht.

Zu beachten ist, dass dieses Szenario durch eine Lava, die nicht erstarrt, eine große Herausforderung für jeden Siedelfan darstellen wird. Also stellt euch schonmal drauf ein Wege befahrbar zu machen, Pumpen zu bauen und  zu versuchen auch das letzte Stückchen Gold aud dem brodelnden Vulkan, voll mit Lava, zu bergen!

Dieses Szenario benutzt auserdem ein noch nie da gewesenes Spizialobjekt: Den Feuerfesten Anzug.
Mit ihm können Clonks es einige Zeit im Feuer, oder gar der Lava aushalten! Dies ist eine sehr große Hilfe beim Bergbau. Doch vorsicht ist geboten, denn auch dieses Meisterstück hält nicht ewig! Also viel Spaß im Wettlauf gegen die Zeit, denn irgendwann fällt auch der Spezialanzug der Lava zum Opfer... Aber keine Sorge, er repariert sich in der Heimatbasis ganz von selbst in Windeseile.


~Achtung!!!~
Bitte beachtet, dass der eben angesprochene Anzug NICHT von mir ist! Er ist von B_E (Benedict Etzel), der ihn aufgrund eines Inserates hier auf dem CC erstellt hat! Also sollten Lob und Danksagungen diesbezüglich an ihn gerichtet sein! :)



Ein siedelszenario für 1-4 Spieler
Spielziel: Goldabbau


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

12 Kommentare


21.06.2009 17:12 von B_E:
[gelöscht]
Zuletzt geändert: 01.05.2012 21:46

11.06.2009 15:06 von mo_sc:
Oh, sorry, habs gleich geändert.

11.06.2009 13:03 von B_E:
[gelöscht]
Zuletzt geändert: 01.05.2012 21:46

10.06.2009 12:48 von mo_sc:
Weil Kenny den Feuerschutzanzug anhat.
Hast du die Beschreibung eig. gelesen? :c

10.06.2009 10:10 von MW shadow:
wieso brennt Kenny eigentlich nicht :c?

09.06.2009 16:34 von mo_sc:
Ja, ich hab die Grafik weggelassen, da es im Szen auch einen Zauberturm gibt. (Welcher verdammt nützlich ist (kombos *hust*)
Da fällt mir ein ich hab vergessen Wasserfässer reinzutun! >.<
Done
Zuletzt geändert: 09.06.2009 19:56

09.06.2009 16:00 von Ace:
Naja, eher wie Karottensaft. :D

09.06.2009 15:54 von Ling Ling:
Die Lava sieht aus wie Chilisauce, aber sonst..

09.06.2009 15:10 von B_E:
Netter Screen und toll dass du es so bald rausgebracht hast, nur nächstes Mal meinen Namen mit c anstelle mit k schreiben ;)

Edit:
Ich nehme an, du hast die Grafik des Balkens absichtlich rausgenommen aber nur falls das ein Ausversehen war, habe ich in der Desc vom Testszen beschrieben wie du diese weiße Leiste auch in andere Runden bekommst. Auch nochmal danke für das viele Lob und die Clunker ;)
Zuletzt geändert: 09.06.2009 15:17

09.06.2009 13:51 von SilverWolf:
endlich wieder ein tolles siedelszen :D
gleich mal anfangen

09.06.2009 7:47 von Dragonclonk:
Wie schon auf dem CCAN gesagt: Gefällt mir sehr gut.

09.06.2009 4:57 von Ace:
Sieht lustig aus, ich schaus mir mal an. :)