Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / EKE vs FAP


[ Statistik ]


EKE vs FAP
Datum06.05.2009 19:32:56
AutorSnickers
Dateigröße750.23 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadEKE_VS_FAP.c4s (1874 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungIn einer Zeit wo hochwertige Kampfpacks rar geworden sind kämpfen die zwei mit beliebstesten Packs der Clonk Community. EKE Reloaded und das (schon etwas ältere) FirstAidPack (Download vom CCAN).

In diesem Szenario kämpft die New Union und das Team Omega (Yah das sind Anspielungen :I) gegeneinander um die Vorherrschaft der Ölhimmelsinsel-Formationen.

Die New Union (welche sich knapp 3 Jahre nach den Öl-Kriegen gegründet hat.) hat eine Ölhimmelsinsel. Team Omega liegt geschützt in einer großen Höhle. Der bessere wird wahrscheinlich den Krieg gewinnen und damit genug Geld haben um das andere Team zu vernichten. (Ja das geht mit Airbike/Heli :O ) Aber auch eine gute Rushstrategie kann den Gegner schnell in die Knie zwingen. Nur der mit der besserem Taktik und Teamwork gewinnt!


Keine "mal-eben-spiel-map". Kann bei zähen Gegnern bis zu zwei Stunden dauern, ab da sollte der Nachschub ausgehen. Die Map sollte mindestens zu viert gespielt werden. 6 Spieler (3-on-3) sollte aber die beste Wahl sein.

MfG Snickers


11 Kommentare


17.07.2010 22:54 von Octagon:
Team Omega? Soll das eine Anspielung auf das Omega Team aus Last Scenario (\o/. Helio ftw! Flynn war aber auch cool.) oder dieses alte Lego-Pack mit der Spezialeinheit und diesem Ogel-Heini sein?

Und was ist mit der Old Republic passiert? wink
Zuletzt geändert: 06.08.2010 18:39

12.08.2009 20:55 von Balu:
Ich weiß, das Szen ist schon etwas älter, aber man kann ja dennoch voten :)

Ich habe leider nicht viel gutes zu sagen.
Das hat aber auch seine Gründe:
Wenn man das Szenario startet fängt es schonmal an mit 13 Errors. Sowas muss doch nicht sein?
Bitte sag zudem nicht "Waren ja nur ein paar unbedeutsame Test-Funktionen". Die kann man schließlich vor einem Release auskommentieren.
Desweiteren sind die Stärken zwischen EKE und FAP nicht sehr balanciert.
Der Kartenaufbau ist auch recht einfach. Bei solchen Karten stelle ich mir zudem aber der Mitte der Karte eine exakte spiegelverkehrte Kopie der ersten Hälfte vor.
Zudem ist der Mapping Stil sehr einfach gehalten.
Da man allerdings wohl doch über einen gewissen (begrenzten) Zeitraum damit Spaß haben kann, bekommst du (noch) 3 Sterne.

MfG

02.07.2009 20:15 von DKxtro:
Ziemlich gut aber is auch nen bisschen unfair für die FAP weil sie die SFT nich so leicht killen können^^.

20.05.2009 10:53 von Tobiris:
@Joshi: Wenn man schon vorher weiß wie das Ergebnis aussehen soll, geht er sehr schnell, doch wenn man noch nicht alles geplant hat und noch spontan andere Sachen hinzufügt, dauert es durchaus länger.

19.05.2009 12:59 von Gamer:
Naja wie lange das gedauert hat zu machen ist ne andere Frage, aber ich finde das Scen gut.

18.05.2009 20:53 von Joshi:
Sowelche Scenarien sind doch schnell selbst gebaut

11.05.2009 13:25 von Wolfes:
Also ich find das Szen klasse aber FAP is in den richtigen Händen immer das bessere :P

07.05.2009 12:33 von Snickers:
> :D

07.05.2009 12:30 von Pitri:
Geil! *metzlmetzl* Muahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Find ich gut! +4

07.05.2009 12:26 von Snickers:
>hochwertige Kampfpacks [...] die zwei mit beliebstesten

06.05.2009 19:58 von MW shadow:
ich finde es gibt durchaus beliebtere Packs. Ansonsten muss ich mal Testen, klingt jedenfalls interessant.