Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Gruselschloss-KI


[ Statistik ]


Gruselschloss-KI
Datum27.05.2009 21:33:30
AutorArminLC
Dateigröße240.3 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadCastle-AI.c4s (1848 mal runtergeladen)
Bewertung****
Beschreibung

Gruselschloss KI

1.1

Kämpfe als die Dorfbewohner gegen den unbezwingbaren Hörx.

Das originale Anfängermelee im aufgepepptem KI-Modus für einen Spieler.

Kloppe mit Hörx, der sein eigenes kleines Lager aufbaut - solltest du auch:

Erlebe erfolglose Luftattacken.


Viel Erfolg, Armin.

Geändert zu Version 1.1:
-Jetzt zielt die Baliste richtig. :)
-Die Notlösung bei starker Nähe wurde also auch rausgenommen.

Kommendes in 1.2:
-Wenn Hörx brennt rennt er ins Schloss statt Panic() (Nur im oberen Bereich!).
-Das kleine Kraftfeld macht bei Flints keine Errors mehr.

20 Kommentare


06.06.2009 12:55 von ArminLC:
Mehr Zufall wird noch reinkommen, wenn das Szen sich komplett an die normalen Startbedingungen hält. Also er soll noch schneller sein, damit am Anfang kein Kraftfeld da sein muss etc.
Das mit den Türmen ist ne gute Idee. mal schaun.
Zuletzt geändert: 06.06.2009 12:56

06.06.2009 12:36 von Alexander:
Er soll mal mehr machen... z.b. er baut noch türme oder mach schutzt usw. nicht immer das gleiche

06.06.2009 12:14 von Ling Ling:
Hab ich ja nicht gesagt, ich hab ihm konstruktive Kritik geboten

06.06.2009 12:02 von ArminLC:
So trifft jetzt immer.^^

06.06.2009 9:32 von Gamer:
Einfach genial.

03.06.2009 15:55 von Nachtfalter:
Drachenreiter: "Find ich scheisse. eh" motiviert aber auch nicht gerade zum verbessern.
Zuletzt geändert: 03.06.2009 15:55

02.06.2009 16:40 von Cheiron:
Eine gute KI finde ich.

01.06.2009 14:06 von Ling Ling:
Wie soll er das verbessern wenn er keine Verbesserungsvorschläge bekommt und alle nur schreiben:"Woowow toll mit KI foll cool ey das schockt hammer", Nachtfalter.

31.05.2009 20:28 von Extremclonk:
Es kommen Errors wenn eine Explosion Hörx Schutzschild trifft. Na ja und sonst...etwas eintönig aber immerhin kann man sich einen 2ten spieler sparen.
Zuletzt geändert: 01.06.2009 10:09

29.05.2009 10:32 von Nachtfalter:
Nicht so kritisch liebe Leute. Das ist die 1.0 und die wird erstmal auf die Basics getestet. Stück für Stück kann das ja noch optimiert werden. Ich finds für den Anfang schon ziemlich gut.

29.05.2009 10:21 von MarcelP:
LOL ich auch haben wolln :D
*download*

28.05.2009 17:44 von Dragonclonk:
Ah... Sofort testen. :D

28.05.2009 16:38 von ArminLC:
http://www.clonk.de/bugtrack/view.php?id=2614
:D Ist vom Original eine Unschönheit.

28.05.2009 16:31 von Ling Ling:
Noch eine unschönheit: Wenn man Erde weggräbt kommt Sky statt Tunnel.

28.05.2009 14:44 von ArminLC:
Das Schild ist halt dar, damit schnelle Spieler nicht oben sind, bevor Hörx fertig ist. Versuch mal eine KI zu machen die stärker ist, als man selbst. Eine dynamische KI bringt da auch nicht viel. Der Aufbau muss doch so sein, da es wie gesagt extrem kurz aber wirksam gehalten werden muss. Viele sagen außerdem in diesem Szenario sind die Dorfbewohner eh immer bevorteilt, da kommst du mit ein paar mehr Zauberenergie von Hörx wohl klar.^^
>Anfängermelee

Zuletzt geändert: 28.05.2009 14:45

28.05.2009 13:07 von Ling Ling:
Gefällt mir nicht, erstmal: Was soll das umgedrehte Luftabwehrschild da. Dann: Hörx macht immer das gleiche. Beton->Zauberturm->Meteoriten(Die im Normalen spiel SO nicht möglich wären) und wenn man dann hingeht:  Vulkane->Feuerfaust->Kraftfeldwand. Dann kommt er raus, boxt ein bisschen und wenn er dann brennt hüpft er schreiend auf und ab anstatt sich in die sichere Basis zu retten. Außerdem macht er jedes Mal dieses anscheinend modifizierte Schild sodass es immer auf einen Faustkampf hinausläuft.

28.05.2009 10:59 von Enrique:
Schaut interresant aus.

28.05.2009 10:34 von Speed:
zielen schreibt man ohne h.. ansosnten mal antesten

26.05.2009 9:25 von Nachtfalter:
Mal heute oder morgen testen...

24.05.2009 17:09 von ArminLC:
Selbstverständlich soll man nicht im Netzwerk einfach das Team von Hörx holensmile, da dann das Szeanrio nicht richtig geht.