Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Objekte / Burgensichtschutz


[ Statistik ]


Burgensichtschutz
Datum13.01.2009 18:59:26
Autorkillerwipf
Dateigröße109.36 KB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadCastleoverlay.c4d (2215 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungEs wird über jedes Burgteil ein Overlay gelegt, das die Sicht verdeckt. So kann man nicht mehr sehen was in einer Burg vorgeht, wenn man nicht selbst drinnen ist. Geht bisher nur bei neugebauten Burgteilen, welche die schon beim Szenarienstart gestanden haben die kein Overlay besaßen, haben auch keins.


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

42 Kommentare


27.05.2010 20:23 von Marko10_000:
Tolles Paket. Läuft auf Rage supper grigst 5 Sterne. Mach doch, das man nur das sieht was man sehen könnte. Ein Fahstuhl kann man z.B. icht hoch sehen. also das man da erst hoch muss um es sehen zu können oder wenn ein Tor zu ist, dass man nichts sieht was dahinter ist.

23.11.2009 20:55 von Spiederschwein:
Die Applikation ist erste Sahne Aaaaber
wenn es da nicht die Kandidieren Burg gäbe und einige M&M Teile inklusive Eigenkreationen eek
Denn leider geht es in den Fällen nicht cry

08.11.2009 11:05 von Pitri:
>Meiner Meinung nach ist es das nützlichste zusätzliche Objekt für Ritter!


Da kommt demnächst von mir noch was dazu!

PS: Für das Müsste noch eine Erweiterung vom Sichtschutz gemacht werden (Thema Zusammenarbeit! :O)

05.07.2009 16:47 von Sebe:
@Wolfes: Recht hast du!

Meiner Meinung nach ist es das nützlichste zusätzliche Objekt für Ritter!
Könnte man nicht es so einrichten das man außen an der Burg(also dem Overlay) Flaggen o. ähnliches Aufhängen könte, um zu Zeigen wem sie gehört und gegen die Eintönigkeit.

17.05.2009 10:04 von Wolfes:
sehr schön passt zu jeder burg nur ich finde man sollte noch zinnen machen und vielleicht noch ne dunklere grafik damit die farbübergänge zu der burg auch zu 100 prozent passen und nicht nur zu 99 prozent :P jaja ich mecker immer

19.03.2009 16:41 von ABC:
Schöne Grafik und es eist gut das nicht mehr reingerschaut werden kann.
Aber ich find das wirkt bei großen Bursgen ein wenig eintönig.

17.03.2009 18:13 von Hyperaktiv:
ja ist echt geil aber ein bischen wie schon gesagt unburgig das wär noch ein bischen zu verbessern aber sonst echt geil

15.03.2009 14:54 von Cailev:
Wow, echt geil. Gut für neu angefangene Ritter-schlachten! :)

14.03.2009 2:00 von mralmani:
Jo ist ganz schön anzusehen nur schade das nur für neu gebaute ist.

20.02.2009 17:39 von Diddy:
Ich finde es sehr praktisch, aber die Grafiken sind verbesserungsfähig. (So Flach / Unburgig)

20.02.2009 11:12 von Rastaman:
Tolle Idee! auch die Grafik finde ich toll!

16.02.2009 18:13 von Torben:
ich finds toll

und die Burg sieht sehr Flach aus.
vllt solltest du noch Türme hinmachen ( Deko ) die dann das ganze nicht so flach aussehen lassen
Zuletzt geändert: 16.02.2009 18:14

30.01.2009 11:30 von killerwipf:
>sowas wollt ich mal fürs wüstenpack machen. Mein Wüstenturm hat bereits so funktioniert

Ist auch ziemlich einfach mit einem einzelnen Objekt aber wenn mehrere Objekte verbunden sind muss man das ein wenig anders regeln...

28.01.2009 20:07 von ArminLC:
>Außerdem wärs für ne Holzpalisade noch nett

Tollfänd* Die Overlay müsste dnan auch von Anfang an da sein! Ist ja keine böse Halle da.

28.01.2009 19:12 von Diego:
Sehr gut! Cool für Melees oder Adventures. Sieht nur leider ein bisschen kahl aus. Vielleicht mehr Fenster, oder Pflanzen an der Mauer, oder runterhängende Banner, oder Wandteppige. 5* von mir.

28.01.2009 16:09 von Torben:
sowas wollt ich mal fürs wüstenpack machen. Mein Wüstenturm hat bereits so funktioniert

27.01.2009 20:33 von Phantomwipf:
Sieht cool, nur:                    
                    
Die Grafik ist schon gut aber sieht leicht komisch aus.                    
                    
                    
Genau kann ich das nich beschreiben, aber sonst, ist echt gut Geworden!
                    
                    
                    
                    
Phantomwipf

25.01.2009 14:56 von Melmier:
Find ich richtig, richtig, richtig gut!!!!

Vor allem für CoFuT und Burgeroberung neue Heruasforderungen!

Ich fänds gut wenn man noch schönere Mauern hat, irgendwie zufällig platzierte Pflanzen, Schießscharten, andere Steine, etc.

Außerdem wärs für ne Holzpalisade noch nett

*hust* *viele forderungen stell* *hust*

25.01.2009 11:30 von Charon:
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, wirklich gut gemacht.

21.01.2009 16:00 von Hyperman:
Das Pack ist toll!
Sehr nützlich! 5*, wenn ich voten könnte.

20.01.2009 23:04 von killerwipf:
Ich hab da leider keinen Zugriff drauf und hab die Grafiken auch noch nie gesehen. Wenn's in Ordnung ist könnte mir jemand die Grafiken schicken...

20.01.2009 18:46 von Cäsar:
Ich hatte mal ein Bild aus dem Betaforum gesehen, wo ein Ansatz für sowas drauf war. Sah recht hübsch aus, mit vergitterten Fenstern und auch sonst runder Grafik. Wieso ist das nie Öffentlich geworden? :(

17.01.2009 12:08 von Matrix Clonk:
gute arbeit.ist sehr nützlich(vor allem wenn man gerne campt xD).nur schade, dass es nur bei den originalteilen geht.wär cool wenns auch für kanderianerburg und M&M burgteile gehen würde.


mfg Matrix

17.01.2009 11:27 von Pitri:
Geil! Endlich sind die Alten Gaffer weg ^^

16.01.2009 20:16 von Kanibal:
Killerwipf: Nimm doch einfach ein schwarzes Objekt und setz es mit SetCon() auf die gewünschte Größe.

16.01.2009 18:50 von Flinti:
An sich eine wirklich gute Idee, 5* :)

16.01.2009 14:25 von killerwipf:
>Aber eine Frage was ist mit den Kanderianern und den Nicht Standart Bauteilen ???

Die werden noch nicht unterstützt.. Könnten Fehler auftreten :P

>Kleine Anregung: Die Burgteile nicht so überblenden, sondern mit dem FoW-Dings verdecken. Das sieht natürlicher und clonkiger aus.

Glaube nicht dass, das geht...

>Idee ist alt und dennoch interessant, aber grafische Umsetzung hier leider unter aller Kanone :C

Wer Lust hat kann mir gerne überarbeitete Grafiken schicken...

>Schade halt, das es noch nicht bei Burgen geht, die von Anfang an da waren

Das ist ziemlich kompliziert und bin eigentlich nur deshalb daran gescheitert weil die Halle ständig gesponnen hat und dann alles nicht mehr richtig ging.. :S


16.01.2009 12:49 von Mumakil:
Sehr sehr gut gemacht! Schade halt, das es noch nicht bei Burgen geht, die von Anfang an da waren, aber es macht Ritterszenarien schon sehr viel interessanter! Ein gutes, brauchbares Objekt, wenn dus noch für Burgen beim Start machen kannst irgendwie, wäre es perfekt!

16.01.2009 10:28 von Jim:
@Dragonclonk:
Ich glaube die wiederholung von "Sehr gut" war Spass ^^

14.01.2009 22:08 von Pluto:
Idee ist alt und dennoch interessant, aber grafische Umsetzung hier leider unter aller Kanone :C
Zuletzt geändert: 14.01.2009 22:10

14.01.2009 19:54 von -Dark-Spirit-:
Vielleicht mehr so schießscharten machen durch die man fast nix sieht vielleicht 2-3 Pixel breit. und noch ein wenig Gewächs das die Mauer hochklettert machen.

14.01.2009 19:06 von M4ddin:
@Kanibal:
Wie soll das denn gehen? o_O

14.01.2009 19:04 von Dragonclonk:
Magus111:
Wenn du schon merkst, dass du dich wiederholst, warum löscht du das wiederholte nicht?

@Killerwipf
Super Arbeit!

14.01.2009 17:17 von Magus111:
Sehr gut !
Aber könntest du die Grafik die man sieht verändern ich finde nämlich das das nicht so gut ausschaut ansonsten Sehr Gut ! Oh ich wiederhole mich ...

14.01.2009 13:53 von Kanibal:
Kleine Anregung: Die Burgteile nicht so überblenden, sondern mit dem FoW-Dings verdecken. Das sieht natürlicher und clonkiger aus.

14.01.2009 13:44 von -li-:
Ist echt praktisch! Jetzt kann man endlich den Feind überraschen. Sehr gute Arbeit =)

14.01.2009 13:28 von Ace:
hehe, sehr hübsch, aber ich hätt da 2 vorschläge:
1.Mehr Details, wie ganz kleine fensterchen, oder Ranken.
2.Fenster am besten noch irgendwie ändern, ich weiß nicht was, aber irgendwas gefällt mir nicht an denen. :-/
ansonsten prima arbeit! 4/5

14.01.2009 13:25 von Anonymous:
Das ist echt Super !!!
Ich muss mir das 2 mal runterladen weil so cooooooool ist. :)

14.01.2009 13:06 von Spiederschwein:
Alter voll cool nod
Aber eine Frage was ist mit den Kanderianern und den Nicht Standart Bauteilen ??? tongue

14.01.2009 12:49 von Stöpsl:
Tolle Sache! :)

14.01.2009 11:58 von DarkyDonut:
Lol, speed, alter Witz.
Whatever, nette Sache, finde es immernoch ein kleinwenig seltsam.
Die Fundamente und Niedergänge und so :o
Wiederrum, hat es einen tollen Effekt, wenn das overlay in das Muster der Burg geht, das sieht man so gut an den rechten Türmen.
Zuletzt geändert: 14.01.2009 12:02

14.01.2009 8:43 von Speed:
zOMG nice
erst0r

also btt
gut gemacht mal testen wenn wow servs noch down sind und so also 2 studnen zeit :D