Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Rundenordner / Ruf der Wipfe Remake


[ Statistik ]


Ruf der Wipfe Remake
Datum18.10.2008 20:01:43
AutorSpell
Dateigröße49.47 MB
Engine-VersionCR
Downloadrdw.zip (2614 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungEin Remake von dem Klassiker "Ruf der Wipfe" (kurz RdW).
Es wurde CR kompatibel gemacht und sowieso alles verbessert, erneuert oder modifiziert.

RdW ist ein groß angelegtes Objektpaket welches sich gröstenteils mit Siedeln beschäftigt. Es aber um einiges komplexer als das orginal Clonksiedeln.
*Die Clonks können hungern, müde sein und krank werden.
*Die Forschungsmöglichkeiten sind weitaus grösser
*Die Natur kann vergiftet werden
*viele andere kleine anderen Änderungen

Der Umfang ist riesig:

8 Dynamische Karten
7 zusammenhängende Missionen
3 statische Karten
2 einzelMissionen
2 Melees
+ Tutorial

sowie

36 Technologien
34 Gegenstände
ca. 30 Gebäude
17 Regeln
4 Spielziele
3 Umweltobjekte
2 Fahrzeuge

Näheres auf der RdW-Projektseite:
http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=797

Urversion:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1129

Die Grafiken sind von:
mir (ModernClonker) und die Gebäudegrafiken von Clonkoholic
natürlich mit Blender gemacht ;)

Die tolle Musik ist von:
K-Pone

Viel Spaß!


Screenshots:
Screenshot 

19 Kommentare


16.05.2009 22:30 von Wolfes:
klasse nur man müsste eins der besten packs erweitern(damit ist ruf der wipfe gemeint) mehr gebäude hazard noch dazu das wär doch gut:)

23.03.2009 15:39 von Cailev:
Wahrscheinlich eines der besten Remakes, wo es je in Clonk gab. Mir gefällt RdW sehr! So viele tolle sachen, und die tolle umsetzung. Wirklich hammer!

02.03.2009 14:16 von Tränkteich:
So ziemlich das beste Pack für Clonk. Schon damals gut, jetzt noch besser :)

21.01.2009 18:17 von Hyperman:
Spitze kann man da nur sagen! Einen Bug hab ich aber entdeckt: Der Kräutergarten... Wenn man den lange nicht pflegt, sinkt der grüne Streifen immer weiter runter. Das ist relativ nervig, wenn man den Kräutergarten irgendwo in der Luft auf einer Lehmbrücke gebaut hat und dann so einen grünen Strich sieht, der immer tiefer sinkt.

25.10.2008 10:42 von sonic:
mir gefallen die gebäude grafiken^^

23.10.2008 15:34 von Spell:
Update zur neuen Version:
http://www.file-upload.net/download-1201206/RdW301.c4u.html
(puh ich muss mal wieder jemanden mit Webspace bitten die neue Version da upzuloaden)

22.10.2008 22:31 von Spell:
ne

22.10.2008 15:41 von Deffi:
ModernClonker, es muss aber Winter sein... ?

21.10.2008 12:48 von Charon:
endlich ist es draußen

mich stört nur, dass man ein so großes Problem mit dem Geld hat

ansonsten spitze

20.10.2008 5:42 von Dragonclonk:
Die Lichteffekte wirken irgendwie :)

19.10.2008 17:21 von Spell:
@Caeser1993:
das kommt wenn das Korn unter 0 Wasser hat... hab da vergessen ne Sperre einzubauen...

19.10.2008 16:55 von Deffi:
Der Bauernhof hat irgendwie ein Problem, ich kann blitzschnell unendlich Getreide anpflanzen?

19.10.2008 15:53 von Spell:
@Goldwipf:
Ja sie funktioniert...

19.10.2008 14:23 von Faby:
funktioniert die seilbahn in der schweids eigentlich schon??

19.10.2008 12:42 von Spell:
>Btw: Lässt sich das HUD irgendwie aussmachen, falls man mal zu Zweit spielt?

Nein... aber du kannst im Kontextmenü unter Effekte den HUD-Style ändern... (dort gibt es auch ein durchsichtiges Design)

19.10.2008 9:34 von Darksimi:
Yeah, es ist endlich draussen und genau heute habe ich keine Zeit :(

19.10.2008 8:18 von Methos:
Uff... :O nur ein Screen?

Btw: Lässt sich das HUD irgendwie aussmachen, falls man mal zu Zweit spielt?
Zuletzt geändert: 19.10.2008 08:52

19.10.2008 2:24 von Sven2:
Ziemlich cool gemacht. Ich hab gerade die erste Kampagnen-Mission gespielt. Ein paar Bugs:
* Hinter einigen Rohstoffen ist Himmel statt Tunnel. Das sieht mit Sonne und Mond komisch aus.
* Wenn man Müll einzeln verkauft (z.B. zerlegen und dann nur ein "1er-Paket" verkaufen), verdient man Gold. So kann man sich endlos Gold cheaten.
* Man kann in der Kaserne mit Rechtsklick mit der Maus zum Krieger ausbilden, auch wenn das Gebäude noch gar nicht fertig gebaut ist.
* In der Stadt konnte ich durch sterbende Bürger auf -1 Bauern kommen.

18.10.2008 21:36 von Deffi:
Die Sonne geht vor den Bergen auf und unter, Schlamperei!