Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Rundenordner / QuakeR


[ Statistik ]


QuakeR
Datum17.10.2008 16:58:37
Autorboni
Gepostet vonboni
Dateigröße14.83 MB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadQuakeR.c4f (4815 mal runtergeladen)
http://boni.bbgen.net/QuakeR.c4f
Bewertung****+
BeschreibungQuakeR ist ein Pack mit fetten Waffen, schnellen Gefechten und ordentlich viel Rumms! Wer auf der Suche nach schneller Action ist, der ist hier genau richtig. ;)

Update von 1.1 gibt es hier.

Update v1.3
Diese Version entspricht in etwa der Turnier-Version.

  • Schrotflinte etwas abgeschwächt
  • (Hoffentlich) Desync zwischen deutschen und englischen Clients gefixt
  • Respawn-Positionen auf Medieval wo man hängenbleiben konnte gefixt
  • Kills sollten nun immer korrekt zugeordnet werden


Update v1.2
Neues:
  • Waffen müssen erst einmal Vorbereitet werden beim Anwählen, vergleichbar mit der Animation beim Waffe wechseln in Ego-Shootern. Dadurch wird das "Ich wechsle schnell durch und ballere alles leer"-Syndrom unterdrückt.
  • Hazard-Munitionsanzeige zeigt nur die Munitionsarten an, die in der Map verwendet werden.
  • Sound wenn Waffe leer
  • Schönere Splittergranaten

Bugfixes:
  • Der sekundäre Feuermodus hatte eine kurze Verzögerung beim Schießen. Nun nicht mehr. ;)
  • Die Plasmagun gibt nun beim Charge-Modus die nicht verschossene Munition zurück


Update v1.1
  • Fray funktioniert.
  • Fray Hintergrund wird jetzt angezeigt
  • Spiele starten nicht mehr, wenn man im Netzwerk spielt und nur 1 menschlicher Spieler beim Start da ist. (Anti-Dedicated-Server-Vereinsamung)
  • Spiele werden beendet, wenn im Netzwerk und kein menschlicher Spieler mehr da ist (Anti-Dedicated-Server-Endlosspiel)
  • Raketen bekommen weniger Schaden von der Railgun und anderen Energiewaffen, wodurch sie nicht bei 1 Schuss explodieren.
  • Bäume in Frostbite nicht mehr fällbar


How to play:
Rumlaufen und Waffen + Munition aufsammeln, anschließend den Gegner mit Blei durchsieben. Geschossen wird auf Werfen (primärer Feuermodus) und Graben (sekundärer Feuermodus wenn vorhanden).

Der Quake-Clonk kann über das Kontextmenü ein individuelles Aussehen wählen.
Optionen können über den Quake-Manager im Regelmenü bearbeitet werden.

Verfügbare Waffen:
  • Gauntlet - ultimative Nahkampfwaffe
  • MG - Maschinengewehr
  • Shotgun - Selbsterklärend?
  • Plasmagun - Schießt Energiesalven, stark auf mittlere Distanz
  • Railgun - DIE Fernkampfwaffe
  • Granatenwerfer - toll um den Gegner wegzuschleudern oder zu perforieren
  • Raketenwerfer - Tötet alles.
  • Squeeker - Lustige kleine Lebewesen die alles Angreifen


Der Raketenwerfer, die Plasmagun und der Granatenwerfer haben als sekundären Feuermodus einen so genannten Charge-Shot. Das heißt man drückt Graben, danach fängt die Waffe zu laden an, und sobald Werfen gedrückt wird oder die Waffe fertig geladen wird, wird geschossen. Das Ergebnis variiert je nach Ladezeit.

54 Kommentare


18.01.2010 17:12 von JOK:
QuakeR macht echt viel Spaß und ich kann mich Eddy nur anschließen, der Blutsee gehört dazu ;D

31.05.2009 15:16 von Eddy:
Ich find der Blutsee gehört einfach dazu :D

29.04.2009 16:56 von Rastaman:
das blut ist übel^^ die ganze karte war bei mir voll. aber sonst super toll.

23.04.2009 20:03 von Ice-T:
Drake2 hat recht die Blutmenge is etwas viel und umso mehr sich ablagert umso slower wirds game aber is dann trotzdem noch funny ;)

23.04.2009 20:01 von Ice-T:
Das Spiel is wirklich lohnenswert zu downloaden es entspricht wie einem quake 3d game nur das es 2d is aber trotzdem..... es is einfach geil

07.04.2009 10:51 von Charon:
Ein wirklich geiles Pack. Ich finde, jeder der das Original-Quake mag, wird diese Version lieben. ;)

05.04.2009 21:02 von Mumakil:
Klasse, eins der besten Packs ever! Ich muss sagen, gute Arbeit! Na klar ein 5 Sterne vote!

05.04.2009 17:21 von Drake2:
nun gut is eigentlich n ganz gutes Pack

Kritik:
-Die Grafiken von den Waffen erklären zwar im Inventar zwar sofort welche sie ist, aber ansonsten fänd ichs zumindest besser wenns auch gute Grafiken die nach den Waffen aussehen wären^^
-Das Blut, oder was die rote Flüssigkeit die langsam die Landschaft füllt auch imer darstellen soll, was mit der Zeit die Landschaft füllt entfernt erstmal die Hintergrundgrafik und naja der Blutverlust von einem Clonk ist relativ viel für seine Größe^^
-Was sind das eigentlich für Raketen, die der Raketenwerfer abschießt??? relativ kleine Explusion was?

01.04.2009 16:41 von Pitri:
WIRKLICH TOLL!!!!
Der Sekndäre Modus hat GARNICHTMEHR geklapp! cry Aber jetzt ist es wieder OK! nod

31.03.2009 15:43 von Spiederschwein:
schön gemacht nod

31.03.2009 11:56 von mralra:
>Obwohl es seit dem neuen HAzard verbuggt ist...

Oh, danke, sehr genaue Fehlerbeschreibung, ich fixe es gleich wenn hazard fixed ist !

30.03.2009 20:17 von boni:
Garnicht wahr!!!

29.03.2009 18:45 von Enrique:
Obwohl es seit dem neuen HAzard verbuggt ist...

29.03.2009 13:54 von Magus111:
Voll cool !
Man kann dieses Pack wirklich Stundenlang spielen.

23.03.2009 13:34 von Nachtfalter:
Ohne seine tollkühne Crew wäre das nie so gut geworden...!

23.03.2009 13:31 von Cailev:
Wirklich hammer, macht wirklich spaß.
Eines meiner Liebilngspacks, boni, du hast's drauf! smile

06.03.2009 21:06 von -li-:
Schönes Pack

02.03.2009 14:17 von Tränkteich:
>Boni! Du hast mal wieder was geschaffen!

Dem kann ich nur zustimmen ;)
Das mit dem Aussehen wechseln ist hammer. Das Waffensystem ist auch gut. Einfach eines der besten Packs, die es gibt. Meiner Meinung nach auch besser als das normale Hazard ;)

21.01.2009 21:40 von Hyperman:
Boni! Du hast mal wieder was geschaffen!

26.12.2008 16:58 von Matrix Clonk:
das ist COOL!vorallem der Q-Bot wegen dem aussehen(Banane xD)

mfg Matrix

23.11.2008 12:04 von Yoschi:
Ich mag QuakeR ist nicht so überladet wie Hazard :)

21.11.2008 17:11 von mralmani:
[Voten wir mal alle + damit Boni uns mag] Also mir gefällt QuakeR irgendwie nicht so gut.

27.10.2008 17:54 von boni:
Ja, die original Railgun ballert auch keine abprallenden Schüsse. Der original Granatenwerfer kann auch keine Splittergranaten schießen. Die original Plasmagun hat auch keinen Charge-Schussmodus. Die original BFG hat halt grüne und nicht blaue Plasmabälle.

26.10.2008 9:12 von M4ddin:
@Boni: o_< Die Original-BFG10K feuert einen Plasmaball.

25.10.2008 10:37 von sonic:
naja mir gefällt auch das echte quake 3 nich so aber für clonk habt ihr es echt gut umgesetzt :)

21.10.2008 12:58 von Charon:
schön
so schnell und hektisch wie das original

mir gefällts

20.10.2008 17:55 von Enrique:
Boni:
Im Ritterszen saufen die Bots bei zuviel Blut in der unteren linken Ecke ab :(

20.10.2008 16:55 von boni:
Ja, und die Railgun, und der Gauntlet, und der Granatenwerfer, und der Raketenwerfer, und die Plasmagun, und...

19.10.2008 16:38 von M4ddin:
BFG ist immer noch falsch!

18.10.2008 22:28 von ArminLC:
Hö!

18.10.2008 19:10 von Deffi:
>"THIS IS NOT A WAY TO GIFHT THIS BOSS PEOPLE! I DON'T CARE, I'M USING EXPLOSIONS!"

"For the most screwing you can do omg that sounds wrong."

18.10.2008 18:01 von Dragonclonk:
Boni:
CC-Datei

18.10.2008 17:51 von ArminLC:
Praktisch diese Updatedatei :D

18.10.2008 17:39 von boni:
Dann hast du deine CCAN-Datei immer noch nicht auf QuakeR.c4f umbenannt .

18.10.2008 17:32 von Dragonclonk:
Fix funzt bei mir nicht :(

18.10.2008 17:28 von Methos:
>Inwiefern denn toller?


Die Grafiken und Scripts sind natürlich top, aber ich finde es nicht spaßig, weder gegen Bots noch gegen andere Player, es ist irgendwie so *hirnlos*.

18.10.2008 17:14 von Icewing:
>Oh ja... ich hatte es mir irgendwie toller vorgestellt... es ist nicht so toll wie Hazard, aber irgendwie auch nicht so toll wie das alte Quake...


Inwiefern denn toller?

18.10.2008 16:57 von Alexander:
Ja aber er hats Fertiggestelt alle anderen doffen Projektleiter schaffen es nicht also sein kein... mach lieber das Voten was da ist

18.10.2008 16:45 von Methos:
Oh ja... ich hatte es mir irgendwie toller vorgestellt... es ist nicht so toll wie Hazard, aber irgendwie auch nicht so toll wie das alte Quake...

18.10.2008 13:19 von Dragonclonk:
Keine Screenshots... - Vote
:P

18.10.2008 11:24 von boni:
+ mindestens *hide*

18.10.2008 11:05 von Nachtfalter:
Die FolderMap geht auch bei 1280x800px! Und überhaupt, keine Screens, kein Spaß, Noobprojekt. -Vote!

18.10.2008 8:40 von mOwl:
Ich finde es besser als Hazard (nichts gegen Hazard) aber QuakeR bietet schnellen Spielspaß auf KLEINEN Maps. Hazard fand ich war immer zu groß viel zu groß. Jedenfalls 5/5 Sternen nod

18.10.2008 2:08 von Spell:
Hmm ich finds iwie nicht so toll... also das normale Hazard find ich besser... und wirklich Spaß machts mir auch nicht...

4/5 Sternen

17.10.2008 21:03 von mo_sc:
Warum gibts keine Screens??

17.10.2008 20:58 von asiaclonk:
"THIS IS NOT A WAY TO GIFHT THIS BOSS PEOPLE! I DON'T CARE, I'M USING EXPLOSIONS!"

17.10.2008 18:21 von mralra:
omgistdastoll!

17.10.2008 17:53 von Kirx:
Super, endlich ist es draußen, obwohl "endlich" eig. nicht so passend ist, da alles fix ging! ;)

17.10.2008 17:52 von boni:
Ja, die Foldermap braucht mindestens 1024x768
Zuletzt geändert: 18.10.2008 11:23

17.10.2008 17:49 von ArminLC:
Die Foldermap geht hier nicht...

Aber sonst: COOOL 5Sterne!

17.10.2008 17:40 von Alexander:
omg ist das nicht toll +3 upps meine +5
Zuletzt geändert: 17.10.2008 17:40

17.10.2008 17:21 von Enrique:
omg ist das toll!

17.10.2008 17:05 von The Busfreak:
7. :P xD

Hm lustig xD

17.10.2008 16:59 von Icewing:
omg ist das toll!