Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / Cp zu #strict


[ Statistik ]


Cp zu #strict
Datum18.08.2008 00:35:34
AutorLiech
Dateigröße180.59 KB
Engine-Version
DownloadC4toC4Strict.zip (751 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDieses kleine Programm aktualisiert Scripte aus CP Zeiten zu #strict 1 syntax.
Das verringert bei einem Remake die arbeit extrem.
Scripte die man bearbeiten will sollten nach möglichkeit aus cp sicht fehlerfrei sein sonst kann es zu komischen reaktionen kommen.

Linux:
Die portierung für Linux von Feuermonster liegt bei. Sie dürfte in der handhabung nicht wesentlich anders sein, es ist allerdings möglich das sie nicht mehr aktuell ist. Wie man sie verwendet muss jeder Linux user selbst wissen.
Neuste Linux version: 25.8.08

Verwendung:
Nach dem start des Programms gibt man entweder ein datei Pfad an oder man drückt einfach nur Enter.
Sollte man Enter Drücken wird als Pfad das ClonkRage verzeichniss mit dem dateinamen Script.c gewählt.
Es ist auch möglich nur ein datei namen zu nennen wodurch das selbe verzeichniss in dem die .exe liegt danach durchsucht wird.
Nach dem man sämtliche Scripts bearbeitet hat sollte man sie testen. Dabei sollte man nicht bugfreiheit erwarten. Ein großes problem ist zb. die Inkompapilität der alten dinge mit dem neueren Objects.c4d.

fix:
-SetVar wird jetzt beachtet
-Example.c ist unbearbeitet

21 Kommentare


13.02.2009 19:15 von Matrix Clonk:
confused

25.08.2008 18:24 von Feuermonster:
Oh ja. Natuerlich :(. @CK

@Wipfhunter: gzip passt schon :)

Btw kannst du von conio.h das _getche auch unter Windows mit std::getchar ersetzen. Das cin geht auch mit std::cin >> Path;.
Zuletzt geändert: 25.08.2008 18:34

25.08.2008 16:14 von Liech:
Ich denke ich werde bei dem .Zip format bleiben. .Zip gehört zu einem in der Clonk Community benutzen standart, weswegen ich diesen auch breitwillig nutze, ein sinnvolleres Archivformat für kleine daten fällt mir spontan nicht ein.

25.08.2008 14:55 von Clonk-Karl:
http://80.74.156.238/C4ToC4Strict.tar.gz *korrigier*

25.08.2008 14:41 von Feuermonster:
So.

http://80.74.156.238/C4ToC4Strict.tar.gz

Aktualisiert und mit Source Code fuer Linux. Ich hab mir sogar erlaubt den Code besser einzuruecken ;)
Zuletzt geändert: 25.08.2008 18:24

25.08.2008 7:05 von Clonk-Karl:
Das Linux-Executable sollte nicht auf .o enden, denn .o sind normalerweise Objektdateien die erst noch gelinkt werden müssen (und genau das habe ich mit dem Dings auch zuerst probiert). Wenn du ein sinnvolleres Archivformat als .zip verwenden würdest könnte man auch gleich das exectable-Bit setzen (oder kann .zip das auch und die Datei hat es fälschlicherweise nicht gesetzt?).

Außerdem wäre es nett, wenn der Quellcode aus dem das Linux-Programm kompiliert wurde auch beiläge (bzw. der beiliegende Quellcode sich direkt sowohl für Windows als auch für Linux übersetzen liese), sodass man es bei Bedarf neu übersetzen kann (z.B. für 64-Bit-Plattformen).

24.08.2008 18:25 von Liech:
Kanibal:
Ich kann leider nichts daran ändern das du SetVar() falsch benutzt. Wennschon: VarN("Foo") = true;

24.08.2008 15:17 von Kanibal:
Hm, bei mir macht er SetVar("Foo", true) zu Var("Foo")=true; Das ist ziemlich unschön. Er sollte besser var Foo = true; machen.

24.08.2008 14:00 von Feuermonster:
Linux kommt mit so ziemlich allem zurecht :).

Ich hab jetzt jedoch nicht getestet, ob deine .exe toll mit wine laeuft aber die Chancen sind wohl relativ gross.
Zuletzt geändert: 24.08.2008 14:01

24.08.2008 13:13 von Liech:
Dankeschön =)
Kommt Linux überhaupt mit dem .Zip format zurecht bzw. gibt es ein format das "plattformübergreifend" ist?

>SetVar hat er bei mir korrekt verbaut

du definierst korrekt vermutlich anders als ich. Korrekt wäre:
SetVar(1,2); -> Var(1) = 2;

24.08.2008 12:13 von Feuermonster:
Ich versuch mal es fuer Linux zu portieren.
(Ich werd es fuer Linux portieren :D)

Fuer Linux: http://80.74.156.238/C42C4Strict.o

Geandert:

-windows.h raus.
-Die DOS-Lib (conio.h) raus.
-Registrysuchdings raus.
*Anpassungen wegen conio.h
Zuletzt geändert: 24.08.2008 12:44

24.08.2008 12:13 von Twonky:
WipfHunter:
SetVar hat er bei mir korrekt verbaut, aber bei Not() und SEqual() geschachtelt hat er versagt, da er nicht klammert. Und das man bei Pfaden wohl Backslashes escapen muss, habe ich nicht bedacht.

24.08.2008 11:40 von ala:
>Mehrzeilige werden nur ignoriert wenn sie einzeilig sind.

*rolleyes*

Hm Zapper hatte auchmal sowas gebaut - eventuell ist das ja linuxfähig.

19.08.2008 15:31 von Liech:
Einzeilige Kommentare werden ignoriert. Mehrzeilige werden nur ignoriert wenn sie einzeilig sind.
Twonky:
du musst entweder den vollständigen pfad ("C:\\Programme\\Clonk Rage\\Script.c") ,im selben verzeichniss ("Script.c") oder einfach nur enter drücken wenn es im ClonkRagePfad drin ist. Falls du vista hast kann das natürlich auch irgendwie anders aussehen, es müsste aber das selbe sein.
Das das Script SetVar ignoriert ist ein fehler den ich mal fixen werde.
Zum Rest: spezial fälle gibt es immer, du bekommst ja eine schöne meldung vom debugger das da was nicht stimmt ;)

19.08.2008 10:20 von Torben:
UiIi WeNn IcH dAs RiChTiG vErStEhE, IsT dAs EiNe ToLlE eRfInDuNg

18.08.2008 21:35 von Twonky:
Find ich schon sehr gut, nur hat es bei mir nur richtig geklappt, wenn der Pfad wirklich der Clonk-Rage-Pfad\Script.c war. Außerdem macht er etwas komplexe Konstrukte wie SetVar(42,Not(SEqual("Hallo","Welt"))) kaputt.
Aber: seht nettes Programm.

18.08.2008 20:34 von Methos:
In Kommntaren sollte die "Syntax" aber nicht umgeändert werden. Kaum schreibt man mal "Name: Name2" schon wird daraus eine Funktion Oo

18.08.2008 19:32 von Liech:
Die neuen Errors können auch von Funktions missbrauch wie zb And() als {} vorkommen.

18.08.2008 17:57 von dan-dan:
ich habs mal getestet und ich finds recht gut
vllt nur weil ich nix vom scripten verstehe, aber es kamen nur 2 errors, die ich ausbessern konnte

18.08.2008 11:41 von Methos:
Hört sich toll an. Bloß warum habe ih jetzt eig. alte Packs überarbeitet = (

18.08.2008 9:46 von Alexander:
cooles Program teste es jetzt. +
[EDIT]
Es ist net toll
;D
Also ich mache doch selbst das erlöst mich net von der Arbeit
Zuletzt geändert: 18.08.2008 11:22